ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arthur

Neue Bilder bzw. Oberschenkel fertig :) War ganz viel Arbeit

http://s1322.photobucket.com/user/arthur5612/library/28-3-2013?page=1

Vorher:

Nachher:



Jetzt kann ich gehen, ohne das etwas passiert!  Nächste Woche schau ich ob ich rennen kann :D ^^
Am Samstag-Montag werden die Unterschenkel bearbeiten. Kleiner Cover Strips und die Platte bissl anderes Biegen

Arthur

Neueee Bilder

Album:
http://s1322.photobucket.com/user/arthur5612/library/28-3-2013/2-4-2013?page=1

Ich bin sowas von froh! Endlich kann ich mich bewegen,treppen steigen und schwimmen in der Rüstung. Einfach nur Wow :) Nur ein kleines Quietschen ist bei der Rüstung dabei. Aber irgendwie müssen ja die Rebeln gewarnt werden ;)

Mein Fazit dazu:


Hier ein Bild von der Rüstung Ende Feb:


Neu (Bilder von Heute April)


Nochmals danke danke danke danke

!!
!

Arthur

Soo bin dabei :) TK-22190 zum Dienst!

ps: Shoulder Patron nehme ich nur bei "Inoffiziellen" Events. (z.B. Vienna Comix morgen, wenn es ok ist. )

alex

Herzlichen Glückwunsch!

schön zu sehen das wir immer mehr werden!

Mfg
Alex

Spaar

Herzliche Glückwünsche auch von mir, Arthur!
Deine Mühen und dein Durchhaltevermögen haben sich bezahlt gemacht.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

airbornelady

Herzlichen Glückwunsch  ;)

sadrak

ebenfalls herzlichen Glückwunsch, Arthur! Stormies sind das Rückgrat des Imperiums!  stormie
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Arthur

Danke :)


Sooo erst Rüstungschaden und die erste Frage:





Wegdremmeln oder gibts ne andere möglichkeit ?^^


Darth Pezi

nicht tremmeln - kitten, schleifen - lackieren
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Arthur

Sy aber Kitten ist was genau bzw. Ablauf?

( war ja Plastikteil und Kleber über Nacht einwirken lassen und dann drauf kleistern oder?)

Hannes

Ich kann am Handy das Rüstungsteil nicht genau erkennen, aber wenn der Riss (sieht danach aus) nicht gleich sichtbar ist, versuch eher nicht mit kitten oder so.
Durch Hinterkleben am Besten versuchen die Stelle zu stabilisieren.
Also Rückseite anschleifen und mit einem passenden, seitlich und am unteren Ende vom Riss genug überlappenden Stück Plastik von hinten verstärken. Alternativ gibt es da auch einen Trick mit einem in Kleber getränkten Stück T-Shirt. Im alten GG-Forum gibts da einen Thread (ich such den heute wenn ich heimkomme 'raus).

Wäre ev. an stark belasteten bzw. bewegten Teilen (biegen) mit dünnen Kanten eine Idee diese möglichst unsichtbar mit weißem Gewebeklebeband prophylaktisch zu verstärken. (Vorrausgesetzt natürlich der Klebstoff darauf verändert/beschädigt das Material nicht).
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Arthur

#131
Die Stelle befindest sich bei der "Arsch"Platte eher untere Hälfte. Genau in der Mitte vom Biegepunkt :(

hmn.. hab nur den Zuhause, sollte eigentlich Helfen http://www.amazon.de/Gewebeklebeband-50-lfm-175/dp/B001JD42KG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365356567&sr=8-1&keywords=Gewebeklebeband

Arthur

So habs jetzt vorhin mit dem T-Shirt probiert, mal schauen wie es aussieht morgen


Ach ja.. Backpack und Muni-Taschen werden ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche bestellt. Somit hab ich dann alles zusammen fürn Heavy Trooperl :>

Arthur

#133
Hmn.. weiß einer , wie ich den schaden wegkrieg?

-)T-shirt in e6000 kleber reinhauen und drauftackern( hintenseite) gemacht.
-)Milliput draufhauen und wegschleifen auch versucht

Mach ich was falsch? Oder gibt bessere Varianten ?

Den Schaden hab ich seit der SCS, ist dann größer geworden bei der Comix und ist eigentlich dann stillgeblieben bzw. bricht es nur auf.

Christoph

Irgendwie erst jetzt gesehen, schade, sonst hätt ich Dir gleich sagen können das kitten (vor allem mit Milliput) an der viel bewegten Stelle nix bringt. Das ist nicht flexibel genug. Ich würde  einen GFK Flicken hinten draufmachen. Ein bischen grösser als der Riss selber ist nur damit er sich nicht weiter ausbreitet. Das GFK ist ein bischen flexibler als Milliput, was ja eigentilch so hart wird das es super zum Schleifen taugt, aber nicht um eine bewegte Stelle zu verschliessen (Milliput ist ja eigentlich zum Heizungsrohrabdichten entwickelt worden).

Wenn Du wirklich den Riss noch überdecken willst, eventuell aussen Spot Glace Putty auftragen. Und zwar das was man auch bei den Auto benutzt. Das ist flexibler als Milliput, wird Dir aber sicher auch mit der Zeit abgehen. Ich denk mal die Stelle ist eh nicht so sichtbar. Daher würd ich eben von hinten die Stelle verschliessen und vorne mit de Pinsel den Riss kaschieren. Ich glaub ich hab noch irgendwo ein paar Glasfaser Reste und ein bischen Harz können wir sicher auch noch auftreiben und ich helf Dir beim reparieren wennst willst.