ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dee

Druckknöpfe zum Annähen hätte ich anzubieten.
Farbe: Alt-Messing oder Stahl.
Durchmesser: 19mm.

Gehen diese Woche noch im Shop online.

DarthRafus

Am besten Du nimmst solche Perlatoren für die Wasserhähne!!!! Die passen super und die kannst Du von mir haben!!!
ersten sind sie ein wenig feiner vom Gitter her aber kaum "sehbar"!!! Und zum verarbeiten gehen diese Dinger auch viel leichter!!! (Kreisschneiden, anpassen etc.)!!!

Solltest Du welche haben wollen kann ich sie Dir ab 07.01.13 checken!!!! Kostenlos!!!! ;-)

sag einmal wie macht Du das mit den Helm, ich bin soweit fertig mit der Rüstung, aber wenn ich den Helm aufhabe kann ich den Kopf nicht nach vorne neigen da ich gleich am Amor anstosse!!!
Kann es sein das ich zu klein für einen Stormi bin!!?? ;-)

ich dachte schon an ein anderes Innenleben im Helm, von der polsterung her!!! ;-)

Lg
Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Spaar

Zitat von: DarthRafus am 02. Januar 2013, 09:12:22
Am besten Du nimmst solche Perlatoren für die Wasserhähne!!!! Die passen super und die kannst Du von mir haben!!!

Tatsächlich haben sie auch für die original Stormtrooper Perlatoren benutzt!
Umberto, könntest du mir Gelegenheit vielleicht ein Bild von den guten Stücken zukommen lassen?
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Arthur

Zitat von: Dee am 01. Januar 2013, 17:59:42
Druckknöpfe zum Annähen hätte ich anzubieten.
Farbe: Alt-Messing oder Stahl.
Durchmesser: 19mm.

Gehen diese Woche noch im Shop online.

ui das wäre super :)

@Umberto:

ui wäre super ^^

Helm und Rüstung hab ich daweil nicht angehabt, aber so wie du es schildest musst du bissl mehr "watte/Schaumstoff" in den Helm reinstopfen wenn noch Platz ist (zwecks sehen)

Arthur

#64








Kleiner fehler, wird die Tage ausgebessert ^^

EDIT:

hmn... Bruder will mir den rucksack kaufen (zwecks Geb.) jetzt wollte ich nachfragen, wo genau ich einen kaufen kann bzw. die einzelteile ? 

Spaar

Zitat von: Arthur am 03. Januar 2013, 22:09:29
hmn... Bruder will mir den rucksack kaufen (zwecks Geb.) jetzt wollte ich nachfragen, wo genau ich einen kaufen kann bzw. die einzelteile ? 

Verstehe ich da jetzt etwas nicht? Was für ein Rucksack und wieso ist der in Einzelteilen zu erhalten?  :o
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

sadrak

Rucksack gibts meines Wissens nach nur bei Sandtrooper  sand und Snowtrooper... ???
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Arthur

Sy falsch ausgedrückt ;)

http://www.501st.com/databank/Costuming:TK_hwt    (Stormtrooper, Heavy Weapons Trooper)




Dee

Die Frage ist ja, warum du dir so ein Ding bei nem normalen TK antun willst.. aber naja. :)
Bzgl. Backpack können dir die Jungs und Mädls im MEPD weiterhelfen, die Decals fürs Radio gäb's bereits bei mir.. ;)

sadrak

Zitat von: Arthur am 04. Januar 2013, 14:38:53
Sy falsch ausgedrückt ;)

http://www.501st.com/databank/Costuming:TK_hwt    (Stormtrooper, Heavy Weapons Trooper)

okay, Irrtum meinerseits!  stormie
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Arthur

Naja erstmal Rüstung fertig bekommen , bevor ich mir etwas anderes zulege  ;D

Hier ein paar "Pose" Bilder ;)




-)Armschienen werden noch bearbeitet
-)Schulterglocken gehören noch anmontiert.
-)Torso muss ich nochmal schauen, hat eigentlich die letzten male gut gepasst. Wieso es jetzt so runterhängt ist mir ein Rätsel :/

Schienbein:
Sehen komplett anders aus, wenn ich sie rumliegen lasse bzw. anziehe. Deswegen frag ich ob das so "passt":



Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Knie-Platte, laut Bildern schauen die meisten so aus:



Aber bei mir funktioniert das nicht, da entsteht eine zu große Lücke in der Mitte und teilweiße verbiegt sich das Teil nach hinten richtung Bein. Einer ein Tipp ?


Spaar

Bezüglich der Scheinbein-Teile hätte ich folgende Vermutung anzubieten:
Ich denke sie sind etwas zu groß zugeschnitten bzw. liegen nicht eng an deinen Unterbeinen an. In dem von dir geposteten Foto sieht es so aus als würden die Teile nur durch die Schuhe vom kompletten herunterrutschen bewahrt werden.
Beim Durchsehen einiger meiner Referenzbilder ist mir aufgefallen, dass die Scheinbein-Teile oft so in der Art aussehen:


Hierbei ist zu erkennen, dass die Teile wenn sie noch nicht angezogen sind auseinanderklaffen und dementsprechend stramm am Unterschenkel dann anliegen. Weiters wurde an der Oberkante im Bereich der Kniekehle dieser obere "Wulst" teilweise weggeschnitten, wodurch die Sache dann angenehmer zu tragen ist.

Bezüglich der Knieplatte: Vielleicht wäre ein Bild zur Verbesserung der Problematik hilfreich.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Arthur


Vorne Unten- Lücke sieht man bzw. im unterem Bild sieht man das es 20mm in die "Höhe" geht.



Problem: Knieplattebreite (innen) = 35mm, Die Breite vom Linken Knie ist zurzeit ca 50-55mm. Jetzige Strip ist 25mm Breit.
Wenn ich jetzt die vordere Seite verkleinere, dann hab ich keine "ordentlichen" Strip drauf bzw. steht es teilweiße ist der Luft im unteren Teil des Knies. Ich könnte ein 20mm draufkleben und  bissl mehr als 5mm wegschneiden, da fragt man sich aber ob das Sinn macht bei "nur" 5mm ?




Seitlich bzw. von Oben sieht es eigentlich ok aus.

Hannes

Hallo Arthur!

Eduard kennt sich damit zwar besser aus, aber bei meiner Rüstung (ein FX-Recast) liegt die "Vorderkante" der Sniperplate/Knieplatte auch nicht an der Vorderseite der Unterschenkelpanzerung an (die Knieplatte ist an den beiden Befestigungspunkten, die bei mir Nieten sind, quasi ein wenig drehbar). Ich vermute daher mal, dass es so schon OK ist, es sei denn es gibt bessere Referenzbilder, die anderes zeigen.

Mal sehen was Eduard dazu sagt,
lg,
Hannes
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Arthur

Also von der Rüstung von Eduard liegt sie auch nicht drauf (Zumindest auf den Bildern) und wenn ich sein Bild mit meinem Vergleiche weiß ich auch warum. Hab anscheinend zuviel weggeschnitten.

Ich glaub am besten ist es, das Teil zu Kleben (Magnethilfe für die Vorderkante) und danach mit den Nieten zu fixieren falls es passt.

Mfg
Arthur