Servuz aus Tirol

Begonnen von Karateschnitte, 07. Mai 2024, 20:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karateschnitte

Griaß enk, tie

ich wollte mal,1 die Gelegenheit nutzen und mich mal vorstellen.

Mein Name, welchen man vielleicht schon ein paar mal lesen konnte, ist Guido Brandauer. Ich bin junge 35 Jahre und komme aus St.Johann in Tirol, gleiches kleines "Dorf" aus welchem der Pascal kommt.

Nun kurz zu mir: Ich darf mich seit dem 03.05.2024 stolz Papa nennen und seit dem 04.05.2024 stolzes Mitglied der 501st Legion. Hab eine traumhafte Verlobte und eigentlich verdanke ich mit unter anderem Star Wars, dass wir uns kennen gelernt haben. Beruflich bin ich in der IT/Entwicklung im Bankensektor tätig.

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie alt ich war, als ich das erste mal Star Wars gesehen hab. Aber es war definitiv danach um mich geschehen. Ich favorisiere auch immer die "Bösen Jungs" und als ich das erste mal von der 501st gehört habe, wusste ich, dass ich da einfach dazu gehöre.

Meine Rüstung baute ich dann über Corona und dabei machte mein Bastlerherz riesen Sprünge. So hohe Sprünge das mich meine besser Hälfte immer ein wenig bremsen musste.  ;) Ohne Erfolg!  :P

Jetzt bau ich halt, wenn ich Zeit an meinen Astromech.

PS: Meine bessere Hälfte wäre gern eine Tie-Piloten, irgendwann werde ich auch sie einmelden müssen



Agnes

Hallo und herzlich willkommen Guido!
Und gleich doppelten Glückwunsch zu Nachwuchs und Registrierung, noch dazu zum "Star Wars Datum"!
Ja, erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei einem Kostüm. Sei es dass weitere Kostüme dazu kommen oder Props - ein Astromech ist ja ein tolles Projekt!

Und über Deine Verlobte als Tie-Pilotin würden wir uns natürlich auch freuen, also von wegen "müssen - das Hobby teilen zu können ist schon auch fein  :)

Mit Pascal hast Du ja einen feinen und erfahrenen Trooping-Kollegen an Deiner Seite.
Die Level-Up Gaming Messe Ende Juni in Salzburg wäre von Tirol aus in den nächsten Monaten das nächstliegende Event.

Früher oder später trifft man sich ja hoffentlich mal - einstweilen viel Freude und Spass mit Kind und Astromech, hehe.

geminorum

Hallo Guido!

Willkommen bei unserer Austrian Garrison Truppe!
Stromis, Tie Piloten und Astromech's kann man in einer Garrison nie genug haben.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Event.
Liebe Grüße aus dem Osten.
Stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Karateschnitte

Moin Moin,

merci euch beiden. :)

Für Salzburg hab ich mich mal gemeldet, allerdings nur für Sonntag, muss mal schauen wie das mit dem Kleinen dann so läuft.

Joo R2 ist ein Mega Projekt, macht übelst laune aber frisst halt massig an zeit. Jetzt komm ich halt noch langsamer voran. Allerdings freu ich mich riesig den dann mal vorzuführen.

Costüm hab ich mir schon ein paar ins Auge gefasst. Ich hätte auf jedenfall DV RotJ und vll sogar ein Protokolldroiden, wobei ein Protokolldroide echt ne Challenge wird. Vll wird auch ein reiner Prop damit R2 danach nicht alleine da steht.

Freue mich auf Salzburg und darauf einige von euch kennen zu lernen.

Imperiale Grüße & fröhliches bastln.
Guido