WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Habe nun die Antwort von Paul (Troopermaster) erhalten, wie ich den "ammo stripe" vom rechten Oberschenkel nieten soll. Er meinte, dass die beiden Seiten so passen, wie ich sie geklemmt habe, aber die Vorderseite stimmt noch nicht ganz. Er hat mir "gezeigt" wie es filmakkurat ist:


Jetzt habe ich auch das Teil schon höher befestigt (nur geklemmt) und morgen geh ich dann das Nieten an 8)

MarV

Heute habe ich die beiden Schulterglocken ausgespannt ...






...und anprobiert (leider konnte ich kein Foto von mir machen, aber ich habe etwas vergleichbares :P )


Es sieht nur so aus, als säße die rechte Schulter etwas schief wäre, aber es ist leider nur etwas verrutscht. Genauere Fotos folgen dann eh später genügend ;)

Weiter habe ich endlich den rechten Oberschenkel sowiet fertig. Es fehlen nur noch der "Untergürtel" (der unter der Rüstung getragen wird) und das dazugehörige "strapping". Aber eines nach dem Anderen. Wie ich die Nieten entfernt habe, steht etwas weiter vorne in diesem "Threat". Zuerst habe ich den "ammo stripe" in die richtige Position gebracht (wie von Paul - Troopermaster "angeordnet") und mit Klemmen fixiert. Danach einfach je Seite ein Loch bohren (DM 4,0mm) und die Niete rein - fertig!

































Jeaz

Das sieht doch sehr gut aus! Nur noch der Helm und dann ab mit dem Mitgliedsantrag. Nein, ich hab kein Helmfetisch!!! ;D ;D

Sitzen die Glocken nur an der Puppe so eng oder auch wenn die Rüsse anhast?
Weil ich glaub beim ROTJ darf oder eher soll eine Lücke zwischen sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.  :-\

PS.: Der Puppe steht sie aber sehr gut schonmal  :P
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Dankeschön!
;D ;D ;D Jaja, du und dein Helmfetisch, ... von wegen du hast keinen  :P :P :P ;D ;D ;D

Die Glocken sitzen bei mir auch relativ "eng", weil wenn ich sie noch weiter nach außen "verrutsche", dann, glaube ich, sieht es meiner Figur entsprechend eher ZU BREIT aus. Ich warte mal was Paul (TM) dazu zu sagen hat, ob es so passt. (Fotos gbt es weiter unten dazu)

Erst möchte ich euch meinen neuen Fortschritt präsentieren:
Die dritte und Film-originalgetreue Niete beim "ammo stripe right thigh"












Jetzt muss ich mir langsam doch eine weiße Farbe zulegen :P

Und der nächste Fortschritt: die "drop boxes"

Hier gleich mal vorweg die rechte der beiden boxes. Ich habe mir markiert wo oben ist und welche Seite das ist, damit ich die Teile nicht verwechsle, wenn sie mal nicht beieinander liegen sollten:


Abmessung zum Gürtel: exakt 1cm (Beweis folgt weiter unten :P )


Markierung:


Beweis - 1cm!!!  :D


und die linke box:


Beweis:


und natürlich die elastische Beilagscheibe nicht vergessen:










Der nächste Teil meiner (gestrigen und) heutigen Unternehmung war das Anprobieren und ein Selfie zu erstellen. Ist alleine viel schwieriger, als erwartet ::) :P
Es kamen dabei unzählige doofe Fotos zustande, aber ich möchte euch den Blödsinn ersparen und stelle nur die "besten" in diesen WIP rein:
meine Güte, da schau ich vielleicht dämlich drein, aber man sieht die Schulterglocken ganz gut ;)


und das meinte ich damit, dass die eh schon so weit weg stehen, sodass ich, glaube ich, nicht noch weiter auseinander damit gehen soll:


So das war es für momentan, bis in ein paar Stunden  :)

Jeaz

Also das mit der Dritte Niete wusste ich bis heute auch ned. Mal was nettes zum ROTJ wieder gelernt :D Das "breite Kreuz" erledigt sich später mit Helm der trägt noch dazu bei das es nimmer so arg ausschaut.

Vllt die Glocken bissel kleiner schneiden? Aber da wartest, wie Du schon schriebst lieber auf Paul. Der hat ja bekanntlich Ahnung von allen Stormies.

Steht Dir ansonsten aber gut das weiße Plastik :D

Toll ist auch das kaum eine Lücke zwischen Brust und Bauchplatte ist. Sehr schönes Gesamtbild!

PS.: Sehr schöne Dropboxen in schwarz hast da dran beim einen Bild. Vorallem wenn sie Dir nimmer gefallen kannst sie wieder abklemmen  :-X ;D ;D
Fehlt dann nur noch der Eimer  :-X ;D ;D ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Zitat von: Jeaz am 31. Juli 2016, 18:54:08
PS.: Sehr schöne Dropboxen in schwarz hast da dran beim einen Bild. Vorallem wenn sie Dir nimmer gefallen kannst sie wieder abklemmen  :-X ;D ;D
Fehlt dann nur noch der Eimer  :-X ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D
Ja, die habe ich stundenlang selber zusammengebaut. Ich finde sie ergänzen das Gesamtbild bis ins kleinste Detail perfekt!  :P :P

Ruhig bleiben, der Helm kommt zur rechten Zeit  :P ;D ;D ;D ;D

MarV

Ach ja, und die Schulterglocken passen perfekt, laut Paul. Das einzige, was ich noch ändern muss ist der Abstand zwischen Ober- und Unterarm. Der gehört viel weniger.
Heute Abend wird es so weit sein, dass ich die dropboxes fertig mache und das Arm-strapping.

MarV

Gestern hatte ich einfach kein Auge mehr offen halten können, daher habe ich heute mit den drop boxes weiter gemacht (genietet). Das Resultat schaut so aus:







Weiter habe ich mich mit den Ober- und Unterarmen "gespielt", da mir Paul ja letztens gesagt hatte, dass die Lücke, die dazwischen entsteht nicht akurat ist, und kleiner gemacht gehört. Deshalb hier ein paar Fotos von meinen Armen. Ich weiß nicht, ob überhaupt auf einem der Fotos die perfekte Adjustierung drauf ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie weit oben der Oberarm bzw. der Unterarm sitzen soll. Und wo befestige ich das Strapping bei den Schulterglocken? Im Bereich des Unteranzugs oder im Bereich der Oberarmrüstungsteile?
Der rechte Arm:






und hier der linke Arm:






Bitte um Ratschläge / Tipps / Kritiken / etc. bin offen für alles
:o ;)

MarV

Jetzt habe ich mal an den Unterarmen das "strapping" für "biceps to forearm" angeklebt und morgen oder übermorgen wird dann dieses "strapping" an meine Armlänge angepasst. Ich wollte heute auch gleich mit dem "strapping" beim Schritt beginnen aber ich bin mir mit dem Maß für den Druckknopf am Hintern nicht sicher. Habe da mal bei Paul nachgefragt und warte auf eine Antwort. Bis dahin werde ich mir überlegen, wie ich die beiden Teile der "drop boxes" zusammenfüge. Ob ich sie gleich fix kleben oder wieder öffenbar konstruieren soll.

Ich denke, da man sich beim Troopen auf Veranstaltungen befindet und dort wahrscheinlich auch was zu essen / trinken braucht, keine Hosentaschen hat, in denen man Geld (oder Taschentücher für Allergiker :-[ ) einstecken könnte, sehe ich die "drop boxes" als nützliche Alternative.

Was denkt ihr?
Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
Zahlt es sich aus, die "drop boxes" öffenbar zu fertigen?
Wie habt ihr die Situation gelöst?

MarV

Habe gestern das "strapping" für "biceps to forearm" am Unterarm geklebt. Man sieht zwar nicht viel, dennoch hier ein paar Fotos:








Eine hervorragende Neuigkeit: Das "neck seal" von Darman (alias Bobby) ist heute eingetroffen  8) ;D ;D ;D






Ich möchte zwar keine Werbung machen, aber ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass das "neck seal" von Darman einfach einsame Spitze ist  8) echt gute und saubere Arbeit, sitzt perfekt und kostete nicht viel!

MarV

Da meine Oberarme und -schenkel doch ein bisschen locker sitzen und ich nicht möchte, dass die beim Bewegen / Gehen so "herumschlenkern", habe ich ein bisschen mit Schaumstofffüllung nachgeholfen. Hier mal die Oberarme:




Heute hat mir meine Tochter beim Anlegen der Rüstung etwas geholfen :D

Jeaz

sicher sehr nervig wenns schlacker, da tut der Schaumstoff gut. Zum glück habe ich keine Probleme damit  ;D

Naja früh übt sich ein Soldat des Imperiums zu werden  ;D ;D ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

 ;D ;D ja, das stimmt. Man kann nie früh genug dem Imperium beitreten :P :D

Der Fortschritt meiner letzten Tage war aus zeitlichen Gründen leider etwas nachlässig, aber das wird sich jetzt wieder ändern ....
Mühevoll habe ich das "strapping" der beiden Oberarme heute geklebt ... der Weg dort hin war lang und schwer ... jetzt hoffe ich auch, dass sich die Arbeit durch die ständigen Anproben ausgezahlt haben :-\

Ich musste einen weiteren Streifen Schaumstoff reinkleben und den Bereich, in dem das "strapping" verläuft, ausschneiden:




anzeichnen


fixieren / probieren wie geklebt werden kann


und kleben


beim linken Arm dasselbe:


"strapping" kürzen, das zu lange ist:


anzünden ...  :P natürlich nur die Ränder mit dem Feuerzeug anbrennen, damit nix ausfranst






und fertig. Wie gesagt, ich hoffe, dass das auch was wird :-[ :-X :-\ ::) ??? :o :-X

Weiter ging es mit der "cod plate". Das Maß, wo die Niete sitzen soll, wird wohl relativ egal sein. Ich habe sie so gesetzt, dass es meiner Meinung nach was gleich schaut.








Morgen werde ich die beiden Teile zusammenfügen, dann ist das auch erledigt  ::)

MarV

Heute habe ich die "cod plate" fertiggestellt.
Niete zusammengefügt:




und das "strapping" am "Eierschutz" eingerichtet und festgeklebt:




Im rechten Oberschenkel ist der Schaumstoff auch bereits fertig geklebt.


Morgen ist dann der linke dran und es fehlt nicht mehr viel bis zum ..... Spannung ..... H E L M ! ! ! ;D ;D ;D
Ich freu mich schon total auf den Deckel. Wird sicher wieder eine Herausforderung 8)

MarV

#149
So, der Schaumstoff ("foam padding") ist schon in beiden Oberschenkel und Oberarmen fertig geklebt und es passt sehr gut. In den Oberarmen habe ich auch noch ein bisschen Schaumstoff ergänzt, da die Teile ansonsten durch das straffe "strapping" immer wieder runter gerutscht wären.

Hab auch einen alten 100%-Leder-Gürtel in schwarz (auf dem Foto schaut der zwar nicht ganz schwarz aus, aber er ist es :P ) gefunden, der seinen Zweck, die Oberschenkel zu tragen, ausgezeichnet erfüllt! :D


Diese Erneuerungen an meiner Rüstung habe ich natürlich gleich testen müssen. Das Ergebnis lässt sich (so finde ich das zumindest) auch demenstprechend sehen 8)



Ich weiß, dass die Schulterplatten noch lose "herumhängen", da ich das dünne "strapping" noch nicht geklebt habe. Daher sieht man an den seitlichen Bildern diese etwas zu weit nach vorne gerichtet.






Wie findet ihr die Abstände der Unterschenkel zu den Oberschenkel und weiter die Oberschenkel zum "abdomen"? Sieht das so gut aus? Denn ich möchte mit dem Kleben des "strappings" der Oberschenkel bald beginnen.

Ich fasse mal die noch fehlenden Punkte zusammen, die eine fertige Rüstung ausmachen:

.) strapping der Schulterglocken
.) Nieten weiß anpinseln
.) Holster annieten
.) beide "drop boxes" fertig kleben
.) strapping der Oberschenkel
.) Schuhsohlen weiß lackieren

Da ich diese Woche noch anderwertig viel beschäftigt bin, glaube ich, dass ich die Rüstung bis Ende nächster Woche fertig gestellt habe.
Dann heißt es: "Helm, Helm! Ich komme! 8)"