Neueste Beiträge

#81
Vorstellungsrunde / Re: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von Stefan2303 - 16. April 2023, 12:33:43
Zitat von: Agnes am 16. April 2023, 12:19:42
Hallo Stefan, das macht einen richtig guten Eindruck! Alles Gute schon einmal für den Registrierungsprozess.
Klaus ist auf jeden Fall eine gute und erprobte Quelle. Hast Dich ja gleich für verschiedene Varianten eingedeckt, hehe.

Die Comix ist finde ich eine gute, entspannte erste Kontakt- bzw. Trooping-Möglichkeit, was die Location betrifft, die Zahl des Publikums und auch die Menge an Troopern - schon einige dort aber auch nicht so arg viele wie auf der VIECC.

Am Besten melde Dich über das Event-Kontaktformular an
http://www.501st-austria.com/index.php/events/icalrepeat.detail/2023/04/22/128/-/vienna-comix

Unser GEC (Garrison Event Coordinator) Christopher hat den Überblick, aber ich denke da gibt es noch Kapazitäten für die Comix.
Danke Dir :) hab das Formular nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt, wäre mir echt eine Ehre dabei zu sein :).
#82
Vorstellungsrunde / Re: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von Agnes - 16. April 2023, 12:19:42
Hallo Stefan, das macht einen richtig guten Eindruck! Alles Gute schon einmal für den Registrierungsprozess.
Klaus ist auf jeden Fall eine gute und erprobte Quelle. Hast Dich ja gleich für verschiedene Varianten eingedeckt, hehe.

Die Comix ist finde ich eine gute, entspannte erste Kontakt- bzw. Trooping-Möglichkeit, was die Location betrifft, die Zahl des Publikums und auch die Menge an Troopern - schon einige dort aber auch nicht so arg viele wie auf der VIECC.

Am Besten melde Dich über das Event-Kontaktformular an
http://www.501st-austria.com/index.php/events/icalrepeat.detail/2023/04/22/128/-/vienna-comix

Unser GEC (Garrison Event Coordinator) Christopher hat den Überblick, aber ich denke da gibt es noch Kapazitäten für die Comix.
#83
Vorstellungsrunde / Re: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von Stefan2303 - 16. April 2023, 09:34:52
Ready for Approvment - hab vom Stefan schon eine E-Mailadresse bekommen :) Hoffe es passt alles. Würde mich sehr freuen schon bei der Comix dabei sein zu dürfen und Euch persönlich kennen zu lernen. :) 
#84
2023 / Re: 2023-06-03+04 - Austria Co...
Letzter Beitrag von AIRCOOL - 08. April 2023, 20:52:47
Hallo, an alle Mitglieder,

ich veröffentliche nun einen Monat vor Anmeldeschluss, den aktuellen Stand, aller bis jetzt gemeldeten Personen.

Manuel Weiß
Claus Wille
Simon Humer
Rene Schuhmayer
Linda Zehetner
Matthäus Gattringer
Christian Koch
Harald Sühle
Bernd Kaser
Christopher Neubauer
Stefan Ofner
Irene Schenk
Herbert Lacina
Christoph Schwarzmayr
Bettina Schwarzmayr
Clemens Loran

Standhelfer für Tombola und Fotobox:

Verena Humer
Jutta Sühle
Patricia Koch
Gudrun Molnar

Wie viele Freikarten es geben wird, weiß ich noch nicht.
Das werde ich demnächst mit dem Veranstalter klären, und hier den aktuellen Stand posten.

Imperiale Grüsse
Bernd




#85
2023 / Re: 2023-05-04 - Wien IT Firme...
Letzter Beitrag von Reinhard - 05. April 2023, 12:36:17
Ja, wäre als Tie Pilot dabei  tie2
#86
2023 / 2023-05-04 - IT Firmenevent, W...
Letzter Beitrag von Sparkplug - 05. April 2023, 08:33:07
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Anfrage von der Wien IT die 4-5 Trooper für ein Firmenevent benötigen.
Das Event ist am 4.5. in Wien, in der Nähe von U3 Erdberg -  Orbi Tower am Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien im Erdgeschoss.


Es handelt sich um ein firmeninternes Event mit ca. 250 Gästen.

Bezahlte Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe (also öffentliche Wiener Parkplätze sowie Parkgarage). Abschließbarer Raum ist kein Problem. AF-Getränke werden natürlich auch bereitgestellt.

Zum groben Ablauf:
16.00 - 17.00 Uhr  - Cosplayer wandern durch die Büroräumlichkeiten, sitzen in einem oder anderen Meeting drinnen, machen kopien etc., als ob nichts wäre (ist als kleienr Gag für die Mitarbeiter gedacht).
17.00 - 17.30 Uhr - Cosplayer motivieren die übrig gebliebenen Mitarbeiter, vom Büro zur Party zu schauen (nur ggf.).
17.30 - 21.00 Uhr - Do your thing! Mix and Mingle, Fotos machen. etc.

Für das Event gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Bitte bei mir melden oder hier kommentieren wer Interesse hat.
Angedacht sind 4-5 Trooper.
Wenn sich mehr Trooper melden werde ich die Auswahl der Kostüme dem Ansprechpartner von der Wien IT überlassen.

Interessenten:
Florian Kirschenhofer - Shoretrooper
Reinhard Schober - Tie Pilot
Stephanie Bauer - Kylo Ren
Christopher Neubauer - Offizier


Imperiale Grüße
Christopher
#87
2023 / Re: 2023-06-03+04 - Austria Co...
Letzter Beitrag von Reinhard - 16. März 2023, 00:27:54
Würde jemand aus Wien am Samstag hin und zurückfahren wo ich mit dem Tie Pilot mitfahren könnte 🙂

tie
#88
2023 / Re: 2023-04-22+23 - Vienna COM...
Letzter Beitrag von Christoph - 13. März 2023, 08:25:17
Hey, ich würd mich gern fürs Abendessen hier direkt anmelden. Selber hab ich ja wieder einen Verkaufsstand auf der Comix.

Vielen Dank!
#89
2023 / 2023-06-24 SciFi Day Strasswal...
Letzter Beitrag von Agnes - 09. März 2023, 13:35:24
Die ABA veranstaltet wieder den Sci-Fi Day Straßwalchen, am Samstag 24.6.2023.

Anmeldung:
http://www.alpinebase.at/echo/sci-fi-day-strasswalchen/
Passwort: sw2023

Event-Informationen (Details folgen):
https://www.facebook.com/events/198164702818066
#90
2023 / 2023-05-18-20 - Fantasy Basel ...
Letzter Beitrag von AxeAL - 07. März 2023, 07:57:40
Hallo ihr Lieben,

wir wurden von der Swiss Garrison zur alljährlichen Fantasy Basel eingeladen.

Hier der Originaltext:

Liebe Legion Freunde,


Die Swiss Garrison und die Helvetica Base möchten euch herzlich zu unserem grössten Event des Jahres, der Fantasy Basel, einladen.

Die Fantasy Basel hat dieses Jahr über 77'000 m2 Fläche in 4 Hallen mit Stars, KünstlerInnen, CosplayerInnen, Film- und TV-Studios, Actionzonen, Ausstellungen, Händlern, Fangruppen und tausenden begeisterten Besuchenden!

Das ist aber nicht alles: Die Swiss Garrison wird an der Fantasy Basel ihr 25 Jahre Jubiläum feiern.

Datum: 18. - 20. Mai 2023

Standort: Messe Basel (https://g.page/messe-basel?share)
Messegelände 10
4005 Basel

Alle interessierten Mitglieder der 501st, der Rebel Legion oder der Mandalorian Mercs können sich per sofort unter folgendem Link anmelden:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qu4ubX_QPwBuFH-q_2S7WCYhkcakzpYKdgV3_Ct3bDI/edit?usp=sharing

Wie in den vergangenen Jahren werden wir eine Pauschale von CHF oder EUR 5.00 zur Deckung der Standversicherung und der übrigen Kosten erheben. In der Pauschale sind ein Aussteller-Eintritt, Garderobe und Mineralwasser (keine Süssgetränke) für alle drei Messetage enthalten. Wir bitten darum, den passenden Betrag bei der Übergabe der Eintrittskarten bereit zu halten.

Weitere Details zu Kartenübergabe, Verpflegung, Specials etc. kommunizieren wir, sobald die Planung abgeschlossen ist.

Divisionen mit mehr als 10 Anmeldungen sind gebeten, uns eine Kontaktperson zu nennen. Sie sollte uns während der Messe helfen, den Informationsfluss und die Koordination der Mitglieder sicherzustellen.

Ausserdem wollen wir am Freitagabend ein Legion-Dinner organisieren. Wenn sich der Anlass realisieren lässt, folgen für alle registrierten Event-Teilnehmenden schnellstmöglich die genauen Details.


Für alle anderen Fragen oder Anliegen wendet euch bitte direkt an den zuständigen GEC:

501st Legion: Rafael Tanner, CO Swiss Garrison
co@swiss-garrison.ch

Rebel Legion: Mark Schröder, CO Helvetica Base
co@rebellegion.ch


Wir würden uns freuen, euch willkommen zu heissen!

Möge die Macht mit euch sein!

HQ Swiss Garrison und Helvetica Base


WICHTIG!
Falls ihr vorhabt diesen Event für den Census geltend zu machen, bitte ich vorab euch hier zu melden ob ihr teilnehmen wollt (damit ich oder ein GEC euch schon hier als Teilnehmer eintragen kann) und nach dem Event mir eine Bestätigung vom CO der Swiss Garrison zukommen lässt.

Teilnehmer AG:
Matthias Rotheneder (bestätigt)

Vielen Dank
Euer Alex