Hallo aus Wien

Begonnen von A-min, 19. Oktober 2016, 22:44:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A-min

Hallo liebe Forumsmitglieder und Member der 501sten,

meine Name ist Ben, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Niederösterreich, lebe schon einige Jahre in Wien und träume schon länger davon bei der 501sten als Stormtrooper aufgenommen zu werden.

Nachdem ich vor kurzem den ersten Schritt auf dem Weg zum Troopen mit einem Stormie-Schnäppchen gemacht habe und seit dem meiner Verlobten in den Ohren liege wie ich am besten was umbaue/verbessere oder neu basteln könnte, meinte sie ich soll mir mal Gleichgesinnte suchen ;D

Da bin ich jetzt und freue mich schon sehr meine Rüstung 501 tauglich zu machen, hoffentlich mit eurem Feedback hier im Forum oder demnächst auf der ComicCon und dann bei so vielen Events wie möglich die 501ste zu unterstützen.

Ich bin recht geschickt und habe schon mit kleinigkeiten begonnen wie den Klipps am Detonator und dem Gürtel. Ein paar Kanten mussten auch schon dran glauben und so bastel ich Tag für Tag ein bisschen weiter.

Bilder habe ich leider noch keine guten machen können da ich noch einiges umbasteln muss, werden aber hoffentlich bald folgen.

Somit lasse ich jeden schön grüßen und hoffe auf ein nettes Miteinander  stormie

Liebe Grüße,
Ben



AxeAL

Herzlich willkommen bei uns!

Woher hast du den dein Stormie Schnäppchen? Was für ein Stormie wird's werden?

Bin auf jeden Fall schon auf die ersten Fotos gespannt und falls du Lust und Laune hast uns besuchen zu kommen, sind wir diesen Sa. auf der Modellbau-Messe.

LG Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

A-min

Hallo Alex!

Das Schnäppchen war vor ein paar tagen auf Willhaben, hatte einer nur als Deko auf einer Kleiderpuppe. Der Stormie dürfte von Shepperton sein (ich hoffe dass ich mir da jetzt nicht gleich Feinde damit mache  :-\) und passte mir beim Probieren gleich recht gut. Wie schon gesagt bin ich ein Bastler und ändere alles was geändert werden muss aber noch ohne Erfahrung ist es mir lieber mal eine bestehende Rüstung umzubauen als gleiche eine Neue von Grund auf selbst zu bauen.

Das mit der Messe klingt gut, wenn ich es unterbringe werde ich euch dort besuchen kommen.

lg Ben

Perdikkas

Hallo Ben!

Willkommen bei uns und danke für deine Vorstellung!
Die Rüstung haben wir glaube ich eh auch gesehen und uns überlegt wem wir die weitervermitteln könnten ;-) Schön, dass sie nun so ihren Weg zu uns findet. Shepperton ist durchaus tauglich machbar, nicht out-of-the-box soweit ich weiß, aber es gibt im whitearmor Forum durchaus Threads die sich damit beschäftigen - ich nehme an, dort hast du dich schon umgesehen? Wenn nicht, mach das umgehend - dort wirst du Antworten auf alles finden was das Stormie Herz begehrt^^

Ich bin jedenfalls schom gespannt was du aus der Rüstung machen wirst.
Gern kannst du auch einen WIP Thread erstellen hier im Forum und uns über deinen Fortschritt am Laufenden zu halten bzw. Fragen auch hier an unsere Stormies stellen zu können!

lg
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

A-min

Hallo ihr Lieben,

Nachdem es eh schon so viele wips von Stormies gibt dachte ich mir dass ich keinen neuen öffne sondern nur kleinigkeiten hier her poste um positive wie auch negative Kritik von euch zu bekommen.

Ich hab jetzt mal von meiner SDS Rüstung die Sniper Platte nachgefräst, den Gürtel auf Leinen geändert, den Detonator in der Länge angepasst und die metallklipps montiert, eine Halskrause genäht und weil mir noch etwas über geblieben ist habe ich mich auch gleich am Holster versucht (die Nieten fehlen noch).

Hoffe das passt mal so..?

Lg Ben

AxeAL

Sieht schon mal gut aus, hoffe du bist bald fertig, 25 days to go! ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

raptor

Hallo Ben,

Super, freu mich als exilniederösterreicher immer über Landsleute  ;)

Ich nehme an du machst beim neckseal eh noch ein "Tuch" drauf?!

Hoffe bis bald!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

A-min

Heute habe ich wieder ein paar Teile angepasst und das letzte 'Größere' auf das ich jetzt noch warte (neben einem Blasterschnäppchen) sind die Boots die Ende der Woche kommen sollten. Wenn die dann lackiert sind gibts mal ordentliche Fotos.

Bezüglich des Neckseals dachte ich daran es so zu lassen weil es auf einem schwarzen shirt nicht auffällt ob da noch ein Tuch ist und Voraussetzung ist es denke ich auch keine.
Aber wenn die ersten Fotos kommen schau es dir bitte nochmal an und falls es ungut aussieht mache ich den fetzen noch dran.

lg Ben

A-min

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade meine SDS Stormie Rüstung auf Amazon um nen echt günstigen Preis gesehen (565€). 2 Stück dürfte es noch geben und der Umbauaufwand ist echt überschaubar.
Ich werde in paar Tagen fertig sein da gestern die Boots gekommen sind, dann können die Profis mal Kommentare abgeben und wenn dann noch wer ein Stormtrooper werden will ein gutes Schnäppchen machen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009OA8YNM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1477570247&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=stormtrooper+kost%C3%BCm&dpPl=1&dpID=31Q59QUvUnL&ref=plSrch

Lg Ben

A-min

Hallo an Alle,

Ich habe mich mal kurz in meine Rüstung geschmissen um mal ein paar Bilder für Euch zu machen, was alleine in meiner winz-Wohnung garnicht so easy war ^^

Offene to-do's:
-Ventilatoren im helm verkabeln (desshalb kommen da 2 kabeln aus dem helm)
- Schuhe lackieren (sollte nächste Woche einen passenden lack bekommen nachdem ich den letzten wieder mühsam entfernt habe)
- Ober-und Unterschenkel noch weiter anpassen
(-Blaster, sollte auch nächste Woche da sein)

Könnt ihr auf die schnelle noch was erkennen was einer Aufnahme im Weg stehen könnte?
Bitte seid kritisch und gebt mir feedback.

Vielen Dank schonmal :)

A-min

Seit Heute ist es offiziell, ich bin auch genommen worden  stormie

:)

TK16099 wird euch jetzt so gut es geht unterstützen und ich freue mich schon sehr euch auf der viecc kennen zu lernen :)

Anbei noch ein paar Fotos vom fertigen Stormie, den Blaster habt ihr ja vielleicht schon im wip gesehen.

AxeAL

Herzlichen Glückwunsch auch hier Ben! :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Belavrin


A-min

Vielen Dank Alex und Alex ^^