Vorstellung KyloLuck

Begonnen von KyloLuck, 07. November 2016, 13:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KyloLuck

Hallo Liebe 501st Austrian Garrison,
1. Danke Bernhard für die schnelle Erstellung des Accounts.

So jetzt zu mir  ;), mein Name ist Stefan Glück und komme aus den schönen Oberösterreich (Linz-Land).
Ich arbeite als Projektleiter in einer Zulieferfirma für die Automobilindustrie im Bereich Kunststoff (RRIM Verfahren).
Nebenberuflich habe ich mich als Bodyvitaltrainer und LEAP Kinesiologe weitergebildet.

Zu meinem Kostüm:
Da mich JJ mit Episode VII nicht enttäuscht hat, habe ich mir Anfang des Jahres das Ziel "Kylo Ren" gesetzt.
Mir gefiel das Konzept des vielen Stoffes und der Armlosen Tunika.
Bin hier bereits relativ weit. Details fehlen noch, aber denke ich kann euch schon einmal ein Foto vom Shooting am Wochenende (Samsung Galaxy S7) zeigen.



Werde mir aber noch Rat und Feedback von den Kylo Foren holen.

Da ich in der Kunststoffindustrie tätig bin, teste ich für den Helm und Rüstungsbau einiges und habe natürlich auch das Ziel eines Troopers in den nächsten Jahren.

Schöne Grüße
Stef

Perdikkas

Danke für die Vorstellung Stefan und ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Lass dich irritieren, du bist nicht der erste mit einem Kylo bei uns und wohl auch nicht der letzte und da man Face Charaktere wie Kylo nicht in beliebiger Anzahl auf Events einsetzen sollte, ist das Kylo Kostüm schon etwas in die Kritik geraten...

Aber jeder muss das für sich passende Kostüm finden! Und wenn das ein Kylo ist, dann ist das so.
Es muss dir nur klar sein, dass es mit dem Kostüm dann schwierig sein wird auf unseren Groß-Events teilzunehmen, weil wir maximal 2x den selben Face Charakter auf einem Event zulassen.

Deswegen bauen viele Kylos schon an einem zweiten Kostäm ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AxeAL

Herzlich willkommen Stefan!

Ich hätts nicht besser als Bernhard sagen können, leider sind die Kylos wie Schwammerl ausn Boden gschossen und wir haben auch schon einige bzw. auch Anwärter.

Lass dich trotzdem nicht entmutigen, mach dein Kostüm fertig, schau dich aber wie gesagt nach einem zweiten Kostüm um, denn auf Groß-Events wird es schwer werden einen Platz zu ergattern.
Es wird zwar fair ablaufen (da schau ich als Event Coordinator schon drauf) und es kommt jeder mal dran, aber einen Fixplatz hat man aufgrund der vielen Kylos leider nicht.

LG Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

KyloLuck

#3
Hi Perdikkas, Hi Alex,
Das Kylo sehr Populär und natürlich nur 1-2 Face Charaktere pro Event auftreten dürfen ist mir bekannt.
Dennoch bin ich sehr Positiv unterwegs und Happy das ich das Teil fast fertig habe nach ca 30-40 Nähstunden.

Hauptgrund sind für mich die kleineren Events oder wenn ich einmal aushelfen kann.

Schwammerl mit Rahmsoße und Semmelknödel ist e was feines. Dazu benötigt man e einige davon  :P

Ja der Stormie ist für mich der nächste Stepp, aber das starte ich erst nächstes jahr da ich noch eine Kleine Private Star Wars Feier im Dezember habe und somit noch allerhand mit Deko usw. zu tun. Siehe Bild für Eingang.



Gruß Stef

AxeAL

Sieht sehr nice aus deine Deko!!! :)

Solche Deko könnten wir auch gut brauchen ;)

Stormie als Zweitkostüm ist natürlich top und immer gerne auf Events gesehen (wir entwickeln uns schön langsam zu einer Stormie und Kylo Garrison ;) )
Gibt nicht schöneres als Vader/Imperator und dahinter eine Masse an Stormtrooper aufmarschieren zu sehen. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

KyloLuck

Hi Alex,
Danke für das Kompliment. Werde noch ein Foto hochladen wenn es gefinished (Elektrisch) und montiert ist.

Wenn es die Feier überlebt, kann ich es gerne weitergeben wenn jemand Interesse hat. Werde dies dann in das Sale Forum stellen.

Ja wäre e mehr für Old Version of SW :)

Gruß

KyloLuck

Hallo Zusammen,
Dank Bernhard melde ich mich mal wieder zu Wort.
Meine Party war ein voller Erfolg und habe somit noch ein Paar Deko Artikel übrig.


Funktion: Innenrahmen bleuchtet, Fußeintritt mit Flashlight und Nebelmaschine
Wenn die 501st es haben Möchte bitte um Info. Natürlich Kostenlos
(Material: Kartonagen / 3 Teilig)

Jetzt zu meinem Kostüm:

Eigentlich habe ich meiner Meinung nach alles fertig für eine Freigabe bei der 501ten.
Nur bei meinen Stiefeln hapert es noch. Vlt kann mir hier jemand von euch helfen wie ich diese umgestalten kann.





Prämiere Rogue one im Megaplex für etwa 30min

Jetzt das Problemteil:



Wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich euch wirklich Dankbar

Gruß Stefan

raptor

#7
Hallo Stefan,

da alle Kylos (mich eingeschlossen) das Problem mit den Stiefeln lösen mussten, kenne ich deines nur allzu gut.

Da dieser Stiefeltyp - ich nehme jetzt mal an, dass es sich hierbei um Reitstiefel handelt (eine Art lederlikes Plastik vermute ich) überhaupt nicht der CRL entspricht; Absatz ist vorhanden, eher spitz zulaufende Front als rund, überhaupt keine Details wie Riemen, Streifen, Nähte, etc. aufweist, würde ich dir raten, diese ins Regal zu stellen und dir eventuell, wie die meisten von uns, welche bei imperialboots.com zu bestellen.

Der Aufwand ist meiner Ansicht zu groß, als hier rumzugrübeln.

Dann wäre mir noch beim Foto wo du sitzt aufgefallen, oder eben nicht aufgefallen, wo deine untere (in Falten genähte) Tunika endet ... denn die müsste ja im Schrittbereich irgendwo zu sehen sein? Aber vielleicht erkenn' ich's auch einfach auf'm Foto nicht.

Und dann will ich dich ja nicht total entmutigen, aber die drei horizontalen Linien auf deinem Helm (seitlich und hinten), weisen darauf hin, dass es sich wahrscheinlich noch um ein vor der Veröffentlichung von TFA entworfenes Modell handelt, das meiner Ansicht nach aktuell so nicht der CRL entsprechen würde.

Aber das müsstest du mit Bernhard abklären ...

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Baaldur

Falls dir die imperialboots zuteuer  sind corsairkits hst auch ganz gute kylo boots  Falls du auf Facebook bist gibst dort mal ein da findest die HP leicht

Manuel

Hallo,

Passt zwar jetzt nicht zum Kostümthema, aber wer ist der Typ im Stormie neben Dir bei der Premiere?

KyloLuck

Danke für die Hilfreichen tipps.
Werde mal auf FB stöbern.

Der Stormie is mein Bruder. Der is noch gar nicht regidtriert und angemeldet bei euch.

Lg stef

AxeAL

Nice, wo hat er den die Rüstung her?
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Manuel

Zitat von: KyloLuck am 16. Februar 2017, 07:44:28
Danke für die Hilfreichen tipps.
Werde mal auf FB stöbern.

Der Stormie is mein Bruder. Der is noch gar nicht regidtriert und angemeldet bei euch.

Lg stef

Dann wirds Zeit, sofern die Rüssi 501st konform ist.

KyloLuck

Ich werd ihm ausrichten :D
Ist von RS soweit ich weiss. Sollte alles passen denke ich für 501sr

Lg

AxeAL

Sieht mir auch nicht nach einer billigen Jedi-robe oder so aus.

Er soll sich über unser Kontaktformular (http://www.501st-austria.com/index.php/kontakt-form) melden, dann bekommt er von Manuel Antwort.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius