Vorstellung Leviathan/Bettina

Begonnen von Leviathan, 25. November 2016, 16:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leviathan

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Bettina, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Wien. Seit ich damals mit 8 Jahren zum ersten Mal die Star Wars Triologie gesehen habe, bin ich ein absolut begeisterter Fan.
Nachdem ich jetzt doch schon etwas länger überlege der 501st Legion beizutreten, ist auf der heurigen VIECC der Funke komplett übergesprungen.

Bin allerdings noch etwas unschlüssig was das erste Kostüm angeht, mittlerweile konnte ich es auf einen TIE Pilot oder Biker Scout eingrenzen.
Hierbei hätte ich aber noch ein paar Fragen, vorallem an die TIE Piloten unter euch. Wo habt ihr denn eure Helme und Brustteile her? Finde da eigentlich nur Shops in den USA und wenn es Möglichkeiten gibt, passende Teile auch innerhalb Europas zu bestellen wäre mir das lieber. Mein Budget ist recht flexibel, bin gerade noch dabei zu recherchieren wo man all die Teile und Komponenten herbekommt. Je nachdem richtet sich dann auch das Budget (ich weiß schöne Kostüme sind teuer  ;) )

Weitere Fragen kommen ganz bestimmt noch.  ;D

Liebe Grüße
Bettina

Edit durch Mod: "Neu" vom Ende des Titels entfernt - etwas irritierend ;-)

AxeAL

Hallo Bettina und herzlich willkommen bei uns! :)

Freut mich das du dich entschieden hast ein Teil einer großen Familie zu werden und das wir in Österreich noch mehr Zuwachs bekommen.

Zu den beiden Kostümen kann ich dir nicht sehr viel sagen, aber unser Kostüm Beauftragter Bernhard kann dich da am besten unterstützen.
Beides tolle Kostüme, wobei es bei uns an Biker Scouts derzeit eher mangelt, aber du musst natürlich entscheiden welches Kostüm dir mehr gefällt und wer weiß vielleicht hast du ja irgendwann sowieso Lust auf Beide. ;)

Liebe Grüße,
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Manuel

Hi Bettina,

Kaum mit mir telefoniert, schon aktiv im Forum :)
Herzlich willkommen.

geminorum

Hallo Bettina!
Wilkommen bei der AG.
Ich kann Dir nur empfehlen dich im http://www.jrs501st.com/forums zu registieren.
Dort findet sich alles was man braucht.
Es gibt auch ein Mentoren-Programm. Bei jedem neuen der sich vorstellt meldet sich früher oder später ein Mentor (auch deutschsprachig). Der hilft dir dann weiter.

lg
stefan tie
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Leviathan

Danke für das herzliche Willkommen.  :D

Momentan geht die Tendenz eher zum TIE Pilot, da gefällt mit das Outfit ein bisschen besser, aber ich denke mit den Kostümen ist es so wie mit anderen Hobbys auch, wenn man mal angefangen hat.... ;D

@geminorum danke für den Link, hab da gleich mal ein bisschen gestöbert, war fast ein ein wenig überwältigt, leider hab ich da bis jetzt immer noch keine wirkliche Hilfe zu den Europäischen Shops gefunden. (möcht nicht unbedingt massenhaft Zoll zahlen).

geminorum

Hallo Bettina!
Wie gesagt im Forum gibt es alles. Shops wirst du im herkömmlichen Sinn nicht finden. Innerhalb der 501st läuft es meistens
so Fans bauen für Fans. Öffentliche Händlerdiskussionen sind ein absolutes NO GO.
Einfach im Forum registieren, vorstellen und Beiträge durchlesen. Jedem der Hilfe braucht wird dort geholfen. Vieles läuft dort auch über PN.
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Leviathan

Alles klar, danke für den Hinweis.  :)
Hab mich jetzt dort mal registriert und werd mir mal dieses Mentoren Programm näher ansehen.

Lg Bettina

Perdikkas

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen, Bettina!

Bei den Jolly Rogers bist du sicher sehr gut aufgehoben, das Mentoren Programm ist auf jeden Fall ne tolle Sache - entlastet uns GMLs auch etwas ;-)  - und so ist allen geholfen!

Auch sehr lustig wie klein die Welt ist und dass wir uns nun so wieder über Weg gelaufen sind.
Selbes Fan Universum, andere Ausprägung^^

Freue mich auch weiterhin über Updates von dir, vielleicht hast du ja auch Lust einen WIP Thread zu eröffnen.
Und für weitere Fragen kannst mich natürlich auch immer heranziehen!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Belavrin

Servus Bettina,

willkommen im Forum und viel Spass beim Kostüm machen :)

Lg Alex

Leviathan

Zitat von: Perdikkas am 28. November 2016, 09:23:18
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen, Bettina!

Bei den Jolly Rogers bist du sicher sehr gut aufgehoben, das Mentoren Programm ist auf jeden Fall ne tolle Sache - entlastet uns GMLs auch etwas ;-)  - und so ist allen geholfen!

Auch sehr lustig wie klein die Welt ist und dass wir uns nun so wieder über Weg gelaufen sind.
Selbes Fan Universum, andere Ausprägung^^

Freue mich auch weiterhin über Updates von dir, vielleicht hast du ja auch Lust einen WIP Thread zu eröffnen.
Und für weitere Fragen kannst mich natürlich auch immer heranziehen!

Danke!, ja ist schon witzig.  ;D
Werde auf jedenfall einen WIP Thread oder zumindest einen Update Thread erstellen sobald ich was zu berichten habe.  :)

Fedaykin