Daniels Death Trooper WIP Thread

Begonnen von RogueLeader, 13. August 2017, 22:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RogueLeader

Hallo liebe Austrian Garrison,

wie im Vorstellungsthread angekündigt findet ihr hier meinen WIP-Thread. :)

Die Planung für meinen DT läuft bereits seit März 2017 und mit dem Studium war das seither ein On-Off-Projekt, wobei ich es nie aus den Augen verloren habe.
Mein Helm ist soweit fertig "ausgeschnitten", größtenteils fertig zugespachelt, allerdings habe ich das hintere Panel ausgeschnitten, da es sonst nicht screen-accurate gewesen wäre. ;D Lackiert wird das Schätzchen Ende August.
Die Rüstung kommt 3D gedruckt von ArmoryShop und wird vermutlich gegen Ende September bei mir sein. Der Unteranzug wird eine Eigenproduktion, nächste Woche werden die Stoffe, etc. dafür gekauft.
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mir bereits die Blaster, genauer gesagt das E11-D und SE-14R von Roman Bela geholt. Heute wurden die beiden schwarz lackiert, morgen wird vorne beim Barrel noch das schwarz heruntergeschliffen, sodass die Mündung wieder silber wird (habe vor dem schwarz komplett silber lackiert). Das Weathering darf natürlich auch nicht fehlen bzw. ich plane meinen DT allgemein zu weathern. Der super saubere Look ist einfach nicht so ganz meins. Abgesehen davon habe ich bereits die Handschuhe und die Gürtelschnalle. C25s kommen von ArmoryShop und die MP40 Pouches überlege ich mir noch.

Mit 1,90m habe ich leider auch nicht die Größe von den DTs aus R1, aber vielleicht werde ich in voller Montur doch auch ein wenig furchteinflößend. Mit Helm und Schuhen sollte ich dann doch auf > 1.96m kommen.  vader

Aktuell ist geplant, dass der Unteranzug im September/Oktober fertig wird und die Rüstung dann spätestens im November, sodass ich vielleicht bis Ende 2017/Anfang 2018 approved werden kann.  :)
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

Und anbei noch ein paar weitere Bilder von meinem aktuellen Stand:
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

Ein kleines Update meines Helms:
Endlich ist dieser nun schwarz und auch die gun-metal Akzente habe ich nicht vergessen (rechtes Panel und links alles um das Panel). Die nächsten Tage werden noch die Lüftungsgitter und die "Schnauze" silber lackiert. Im Anschluss wird der Helm noch poliert und dann ist das Weathering dran. Die Elektronik steht bereits auch, damit die zwei Hörner in strahlendem Grün erleuchten können.  stormie
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


AxeAL

Gefällt mir schon mal sehr gut, bin auf den weiteren Fortschritt schon gespannt :)

Sag was ich ganz vergessen hab zu fragen, wie groß bist du?
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

RogueLeader

Im Laufe der nächsten Woche wird der Helm ganz fertig, inklusive Weathering. Zumindest ist das der Plan.  :)

Ich bin 1,90m. Leider 6cm unter der Größe der Schauspieler, aber mit Helm, Schuhen und kleinen Einsätzen sollte ich doch auf 1,96 - 2,00m kommen.  ;D

Zitat von: AxeAL am 02. September 2017, 17:48:39
Gefällt mir schon mal sehr gut, bin auf den weiteren Fortschritt schon gespannt :)

Sag was ich ganz vergessen hab zu fragen, wie groß bist du?
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


AxeAL

1,90m ist schon perfekt, da freu ich mich schon dich dann in Vollrüstung zu sehen. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

RogueLeader

#6
Zu später Stunde noch ein kurzes Update meines Helms:  stormie
Das Silber ist nun dran und die Lichter sind soweit auch fertig. Nach dem Weathering später werden diese noch verklebt, die "Hörner" bekommen grünes Acrylglas oder grüne Folie und dann fehlt nur noch das Innenleben. Von außen ist es also fast geschafft.
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


Ulfgarth

super arbeit - da bekommt man auch wieder lust was zu basteln :-)
>> Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres. <<

MarV

Na aber hallo!
Saugeil! Sieht echt stark aus! Vor allem die grünen Lichter.
Wusste gar nicht, dass die echten Schauspieler 1,96cm groß sind / sein mussten.... Dann läufst halt mit Plateaus herum  :P
Wirklich coole Arbeit! Weiter so!!

RogueLeader

Vielen Dank für all das positive Feedback!
Ist wirklich schön zu hören, dass mein erster Helm so gut ankommt.  :)

Leider habe ich noch kein passendes Material für die "Hörner" gefunden; da werde ich mir wohl dunkelgrünes Acrylglas bestellen müssen und es mit dem Dremel zurechtschneiden.

Vielleicht kann mir bei der folgenden "Problematik" ja irgendwer helfen:
In der CRL steht, dass der Helm leicht geweathert sein darf. Schaut man sich aber die Kostüme an, die auf der Celebration '16 vorgestellt wurden, dann sind Rüstung und Helm auf's brutalste zerkratzt. Wie weit darf ich meinen Helm also weathern? Kann mir das der GMO vielleicht sagen? :)

Anbei wie der Helm aktuell aussieht.  stormie
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

Und hier noch ein paar weitere Bilder.
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RedArc

WoW , sieht ja echt Hammer aus! Bin schon gespannt auf den wieteren Fortschritt ;)

RogueLeader

Hallo an alle!  :)

Jetzt ist es nun doch schon etwas länger her, dass ich von meinem Fortschritt berichtet habe. Die letzten zwei Monate konnte ich leider nicht groß weiterarbeiten, da ich auf meine Rüstung gewartet habe. Gestern aber ist sie ENDLICH gekommen!

Dass ich bis März fertig werde, kann ich wohl getrost vergessen (aufgrund meines Studiums kann ich gerade nicht so viel Zeit aufbringen), aber bis April/Mai sollte es auf jeden Fall klappen!

Vom Armor Kit werde ich heute oder morgen noch Bilder hier reinposten; anbei seht ihr aber schon mal, wie mein Unteranzug mit den "Gaskets" vorankommt.
(Bild 1: Zwei Stofflagen (Trägerstoff und Hochglanzstoff) zusammengenäht | Bild 2: Kordeln durchgezogen)
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

#13
So, nun ist mein Helm endlich geschafft und ich hatte auch Zeit, mir mal die Rüstung anzusehen. Vom Größenverhältnis wird diese, glaube ich, ganz gut passen.  ;D

Anbei findet ihr ein paar aktuelle Bilder:









A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

#14
Ein frohes neues Jahr noch an alle! :)

Das aktuelle Fortschrittsupdate kommt nun doch etwas später als geplant.
Anbei findet ihr auch zwei Bilder der mit Tape provisorisch angelegten Rüstung. Die einzelnen Teile (z.B. die Shoulder Bells oder die Abdominal Plate) sind noch nicht an ihrem ganz richtigen Platz, allerdings geben die Bilder hoffentlich dennoch einen Eindruck davon, wie das ganze am Ende aussehen wird.
Mit dem Schleifen habe ich bereits begonnen, allerdings wartet da noch viel Arbeit auf mich.  vader





A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn