ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dee

Die 8-10 Stück sollten kein Problem sein.
Wer kennt sich mit den Boots aus? Bitte per PN an mich wenden, kkthxbai. 8)

Arthur

Kann die am Fr mitnehmen (Stammtisch zwecks anprobieren )^^

Auf der Hp gibt ja einen Tabelle. Aber am besten ist es , man geht zu Deichmann/Schuhegeschaft und probiert sich durch. ABER man muss auf die US grosse aufpassen bzw nehmen. Die Uk Tabelle ist komplett anders als auf der HP.
Adidas und Puma sind immer mit US Size gelistet.

Arthur

So heute bissl angefagen:



Rechte Seite (Zähne) gehört noch bissl bearbeitet.

Soll ich für den Helm auch eine Anleitung basteln ?

Arthur

#33


Da fängt man Montag Früh bissl an, nach 2 Tage Küchenstress (Zwecks Wohnung nächstes Jahr) und dann das ^^

andere Bilder post ich dann auch :Y



Beschreibung&Anleitung schreib ich später bzw. dann nebenbei.

Arthur

ufff Glück in Unglück gehabt ....

Klebt man ein Arm zusammen am Nachmittag und zum Glück bemerkt das ich den Linken Äußeren Teil (11 Zähne) mit den Rechten Innenteil geklebt habe  für den Rechten Arm ... -.-

Zum Glück wirkt der Kleber erst nach 24h Richtig gut

Arthur

#35


Kleiner Zwischenpost vom Rechten Arm ^^.

Armteil:
Armteil wird noch mit Schaumstoff ausgestopft, zurzeit liegt es genau beim Handgelenk.(Dadurch sollte der obere Teil kleiner werden) Oberteil wird entweder ausgedremmelt bzw. vllt ausgebessert. Bevor ich das abere mache, will ich erstmal sehen wie der Linke Teil aussieht. Wird aber eher ausgedremmelt werden, da beim "Tischauflegen" eigentlich schon abschliesst (Bild folgt morgen)

Oberarm:
Hätte ich so gelassen.

Schulterteil:
Wird erst richtig bearbeitet wenn der Torso-Oberteil fertig ist zwecks "Abrundung". Also so wie er oben im Bild ist er viel zu Locker.


Jetzt kommt natürlich die Frage aller fragen, mache ich es zurzeit "Richtig" ? :>.
Einzige was mich zurzeit bissl sauer macht ist der Arm-Teil .. irgendwie wie beim Kochen bzw. in der Werkstätte. Das erste Teil wird immer ein disaster...


EDIT: Kann es sein das der Rechte Arm-Teil kleiner als der Linke Arm-Teil ist ? (RS-Props) ? Grad gesehen in 2xThreads dann beide das gleiche problem hatten das beim einen mehr schwarz zu sehen war als beim anderen

Arthur

Gibt es eigentlich eine "Norm" für die Splitterseitlich?




Also der Abstand zwischen den Splittern, oder ist das reine Augenmaß  ?

Clemens

Meinst du die split rivets mit "Splittern"? Falls ja denke ich sind die Augenmaß.. die hat beim Original wahrscheinlich keiner ausgemessen vorher und angezeichnet.. wenn du 30 Stück davon machst, hast du spätestens nach dem 3. ein gutes augenmaß dafür  ;)

Spaar

Ich hätte auch noch nie irgendwo gelesen, dass es dafür "offizielle" Maße und Abstände gäbe.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Arthur





Ganz ehrlich Leute, ich stand 10 Min. und war komplett verschwitzt danach. Wie schafft ihr das und wie bekommt ihr die "feuchtigkeit" in der Rüstung weg ?


ps: Schulterglocke nicht an"montiert" deswegen ist sie wie oben drangehäftet...

Hannes

#40
Tja, an das Schwitzen mußt du dich gewöhnen - wer schön *äh* imperial sein will muss leiden - aber im Laufe eines Tages hört man irgendwann damit auf (verringert dann auch irgendwie den Drang dass Flüssigkeit über einen anderen Weg hinaus will, vor allem wenn man das wie andere beim Rüstungsbau nicht berücksichtigt hat).  ;D

Eine der meistgestellten Fragen von den Leuten ist: "Ist das heiß da drinnen?"

Und nach Einsatzende - wie schon in einem anderen Sci-Fi-Klassiker geraten wird - immer ein Handtuch mithaben.  8)
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Dee

Was das Ganze allerdings etwas lindert: gute Funktionswäsche und viele kleine Pausen.
Um's schwitzen wirst du aber, wie Hannes schon gesagt hat, nicht drum rum kommen. ;)

Hannes

Mein Unteranzug ist schwarze Skiunterwäsche bzw. ein Unterziehoverall für Motorradfahrer, das reguliert recht gut und du brauchst vor allem unter dem Plastik nix anderes als das genannte d'runter.

Die größte Gefahr ist meist am Anfang, wenn man noch stark transpiriert, zu verkühlen.
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Arthur

 Das mit der Klofunktion muss ich dann schauen.

Gut meins ist auch unterwasche fur Motorrad fahrer, werd aber dann schauen ob ich fur den Oberteil nicht was anderes nehme. Aber erstmal fertig basteln.


Manuel

Genau funktionsunterwäsche ist immer gut...
Also wenn Du im Stormie schon das Gefühl hast, Du schwitzt, dann zieh dir nie einen Vader an :):)
Da läuft Dir das Wasser aus dem Ärmel....

Aber lieber schwitzen, als im Regen troopern :)

Übrigens, tolle Arbeit bisher...