ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arthur

Grad bemerkt das ich 1xsplit rivets  übrig habe, zufall oder ist der letzte für die Front-Unterplatte für den Schritt ?



Arthur

Hmn... hab den Helm jetzt zusammen genietet aber trotzdem ist da ein riessen spalt dazwischen, was mich richtig ankotzt(Sorry für den Ausdruck).

Weiter machen oder ausanander nehmen? ....
Wie viel kostet ca .eigentlich ein fertiger Helm ?


Hab echt keine nerven mehr für den Helm -.-

Clemens

das selbe sehe ich leider für meinen helm voraus, weil wenn ich die teile aneinander halte wird bei mir auch ein ordentlicher spalt übrig bleiben..

hätten wir vorher erfahren dass für 200 eur mehr die rüstung komplett auf maß zusammengebaut wird hätt ich niemals zum herumschnippeln begonnen  >:( :( ::)

Arthur

^^

Hab mal Rs Pro ne mail geschickt, was die machen wurden bzw wie es aussieht mit Einzelteile(Helm) schicken und zusammenbauen lassen. Bemalen wurd ich gern selbst den Helm. Bin auf die antwort gespannt.

Clemens

ja würde mich auch interessieren.. bitte mir schreiben wenn was zurück kommt!
danke!

Arthur

Mach ich :) mal schauen wann die antwort kommt

DarthRafus

Hallo Leute,

@Arthur, also bei Dir ist der Helm auch Sch......., wie beim Clemens???

Bei meinen war es wieder so das ich sogar was wegschneiden habe müssen, da er ansonsten sehr in die Länge gegangen wäre!!!
Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit den Material auch nicht recht zufrieden, überhaupt was die verarbeitung angeht!!! Aber was solls, es soll ja eine Stuntrüstung sein also sollte sie auch so aussehen!!! stormie

Lg
Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Arthur

Hmn.. kqnn dann ein Bild hochladen wie es aussieht.

ps: pm von dir antworte ich morgen wenns ok ist

Arthur

Weiß einer vllt. ein Tipp wie man die Mic-Tips "Gitter" zurechtschneidet und reinlegen kann in die Dinger ? oder werden die geklebt ?

Spaar

Ich hätte noch nie gehört, dass die Gitter in die Mic Tips hineingeklebt werden.
Für das Zurechtschneiden und Reinlegen fällt mir auf die Schnelle mal diese Möglichkeit ein:
Der Durchmesser der hinteren Öffnung der Tips sollte ja etwas größer sein als der der vorderen. Demnach wird das auf die richtige Größe zugeschnittene Gitter durch die hintere Öffnung hineingelegt, sodass es vorne dann an der richtigen Stelle zu liegen kommt.
Natürlich ist jetzt dabei die Kunst den richtigen Durchmesser für das Gitter zu ermitteln. Ich würde hierfür eine Art Schablone aus Karton anfertigen. Auf diesen zeichnest du den Durchmesser der vorderen Öffnung auf und schneidest es zurecht. Je nachdem ob dann zu groß oder zu klein kannst du dann weitere Korrekturen vornehmen bzw. eine neue Kartonschablone ausschneiden. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist einfach den richtigen Durchmesser auf das Gitter übertragen und es sollte hinhauen.
Dies stellt ein bisschen eine Spielerei dar, aber welcher Teil beim Zusammenbau eines Stormtroopers ist das nicht?  ::)
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Arthur

#55
Die Möglichkeit hab ich schon bei 501st.com gesehen. Nur das Problem bei den hier.. Die Mic Tips ist ein kompletter Guss. :/


hmn... oder kann es sein das ich die durch "sägen" muss bei der hinteren Kante, Gitter rein und zusammenkleben ? Wird dann eh mit Schwarz drüber gepinselt.

DarthRafus

Hallo,

also da habe ich mich auch ganz schön geärgert!!!! evil2
Ich habe für die Mics fast 3 stunden gebraucht das ich die Gitter reinbekomme!!!

ich habe die Gitter ausgeschnitten, was sehr ärgerlich ist da dieses Gitter fast nicht zu schneiden ist ohne das es sich auflöst, aber mit eine wenig "Gewalt habe ich dies reinbekommen!!!
Ich habe sie mit einer Zange so quasi reingedrückt!!!

Nur ist es jetzt leider so das de Gitter zu weit drinnen sind und ich diese nich ein wenig nach vorne schieben muss das es vorne schön abschliesst!!!
Aber das war genau das was mich an den Helm wirklich zur Verzweiflung gebracht hat!!! Aber mit Geduld und nach 1000 Flüche klappt das schon!!! stormie

Lg
Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Arthur

hmn.. eins sieht gut aus das andere nicht :(

Werd wahrscheinlich bei der nächsten Trooperbay bestellung ersatzdinger bestellen, aber erstmal schauen wie der gesamteindruck aussieht ^^

Wollte nächste Woche mit den Gürtel anfangen (sieht einfach aus *haha*), nur find ich irgendwie die Nieten/Druckknopf-Durchmesser nicht ??

Also Plastikteil auf Gürtel(stoff)
Gürtel(stoff) auf Brustteil (Rüstung)

??

Hätte Gürtel bearbeitet,auf den Stoff genietet, und dann einfach die Drop-Boxen per Blindnieten draufgetakert (Durchmesser hätte ich jetzt den gleichen genommen wie beim Helm) oder ist es "egal" bzw. eigene Entscheidung, welchen Durchmesser man nimmt ?

Clemens

hmm.. ev kannst du meine mictips haben.. wollte sowieso die einen haben die sie mal im GG forum angeboten haben mit eingebauten lautsprechern..
derzeit kam nur zu wenig interesse auf als dass die typen sie wirklich produziert hätten aber ich find die idee einfach zu cool da wirklich amps einzubauen :)

Arthur

Danke aber brauch nur Gitter, werd da die nächsten Tagen beim Bauhaus vorbeischauen (auch zwecks Nieten, wie es aussieht kann man das selber gestalten, bei jeden WIP-Thread in Whitearmor Forum hat jeder unterschiedliche genommen)
Vllt findet sich auch irgendetwas für die Auspolsterung im Helm(innen)


Bist du am 11.1 Stammtisch zwecks Knöpfe ? (Schulterglocken-Torso verbindung)


mfg
Arthur