Angehendes Mietglied stellt sich vor - weiblicher Kylo Ren im Anflug

Begonnen von stephitgi, 05. Oktober 2017, 19:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stephitgi

Hey

also ich bin die Stephanie aka Stephi  ;D Bin 26 Jahre und schon seit 1999 Star Wars Fan. Hab unzählige Lego Star Wars, auch noch aus dem Jahr 1999 und einige 3D Drucke, zb Captain Phasma Helm, Scout Trooper Helm, Han Solo Blaster etc und sogar Tattoos  8)
Auch Besitz ich schon 2 Kostüme (Darth Vader und Stormtrooper), die aber nicht 501st tauglich sind (Darth-Rubies und Stormtrooper-Shpperton Design) und somit als Dekoration auf Schaufensterpuppen dienen....Doch nun endlich vor 2-3 Monaten habe ich mir endlich gedacht ich muss ein Kostüm machen, dass der 501st würdig ist und habe mich somit für den Kylo Ren entschieden :D

Zuerst wollte ich mir mein Kostüm von Anovos kaufen, jedoch wurde die Lieferung auf weitere 3-6 Monate verschoben und somit habe ich eine Schneiderin gefunden, die mir mein Kostüm auf meine Maße schneidert (Hampotns Jedi Outfitters). Der Helm jedoch bleibt bei einem Anovos Helm, da meine 3D Prints nie wirklich zufriedenstellend waren. Auch mittlerweile  habe ich mich auch für eine bessere Variante der Boots entschieden und nicht welche auf eBay die noch modifiziert gehören. Laserschwert clip ist aber aus meinem 3D Drucker und das Schwert dazu kommt von der BS Kollektion.
Jetzt die Frage muss ich dieses Schwert dann noch mit Heißkleber bearbeiten und dann einfärben, so wie man es aus den vielen YouTube Videos kennt oder geht dieses auch ohne Bearbeitung durch?

Danke schon mal im Voraus für die möglich kommenden Antworten!

PS: Mein Hund heißt zwar Reay, aber man merkt, dass sie von der dunklen Seite der Macht kommt ;D

AxeAL

Hi Stephi, herzlich willkommen bei uns! :)

Bin schon auf dein Kostüm (vielleicht einen WIP Thread) gespannt.

Zum Schwert, nein muss es nicht, da du den Hilt alleine benötigst, siehe auch die Kylo CRL: https://databank.501st.com/databank/Kylo_Ren

Ein funktionierendes Lichtschwert ist kein Muss und kommt auch nicht in den CRL vor.

LG Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Baaldur

Bei der heißklebe und roter transparent Lack Geschichte geht es rein um Optik da die meisten Schwerter bri Tages Licht kaum zu sehr  sind
Zu ganz Vergessen ein Hallo such von mit

stephitgi

Danke für die Infos!
Werd mir aber wahrscheinlich zusätzlich trotzdem noch eines 3D drucken und so gut es geht dann lackieren/bemalen

Perdikkas

Willkommen auch hier im Forum bei uns, Stephi!
Dank dir für deine Vorstellung!

Wie Alex schon sagte, vorgeschrieben im CRL ist nur der Schwertgriff, ohne Klinge. Der muss passen. Wie du die Klinge dazu gestaltest, wenn du eine hast, ist dann dir überlassen. Aber diesbezüglich gibts sicher schon einiges an Erfahrungswerten von anderen Leuten hier.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

Hallo Stephanie,
herzlich willkommen und gutes Gelingen! "Geschlechts-überschreitende" Kostüme finde ich besonders spannend und cool, besonders bei so "bad-ass-Charakteren", wo man es vielleicht nicht erwartet.
Auf Facebook gibt es übrigens eine "Ladies of the legion" Gruppe, da kann man sich viele Anregungen holen bzw. bekommt auch meist gute Rückmeldung und Hilfe - als Ergänzung zum Detachment-Forum.

stephitgi

Danke nochmals für die weiteren Infos über alles :D
Werd später dann mal in Facebook nach diese Gruppe schauen, danke Agnes!!

cosmic

Hallo und willkommen Stephi ;D
Freut mich das du den Weg zur 501st gefunden hast und mit dem Tattoo sind wir schon zwei ;)

Jeaz

Moin Moin und willkommen hier im Forum  :) Bin dann mal auf den Kylo WIP gespannt, wenn einen machst  stormie
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

stephitgi

Hab sogar 5 Tattoos und 1 ''verstecktes'' :)
Wenn ich (hoffentlich bald) mit dem ganzen Kostüm fertig bin, wohin schicke ich dann eigentlich die Fotos + Info?
Auf der offiziellen Seite gibt es ein Formular habe ich gesehen, aber auch irgendwo für die Austrian Garrison?

AxeAL

Normalerweise füllst du das Formalur bei uns aus und dann meldet sich unser CO bzw. der GML und der hilft dann weiter.
Da du aber eh schon hier bist und Kontakt mit Bernhard hast schickst du ihm am besten die Fotos.

Zusätzlich kannst du dich auf der internationalen 501st Seite registrieren, musst du aber auch noch nicht jetzt machen.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Perdikkas

Bewerben bitte hier: https://www.501st.com/members/join_form.php Das ist weltweit das selbe, abhängig von deinem Wohnort gibst du dort ja auch an, bei welcher Garrison oder welchem Outpost du dich bewirbst.
Fotos dann bitte an gml@501st-austria.com
Und alles nimmt seinen Lauf ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

cosmic

Das würde dann ja eigentlich auch für mich zutreffen wenn ich das richtig verstehe.
Mein Staff Officer ist übrigens schon am Weg des fertig werdens, muss nur noch warten bis alle teile da sind.
Beim Trooper wirds noch dauern ;)

Mit 5 SW Tattoos hast mich geschlagen und das versteckte ist dann warscheinlich on the dark side of the moon, ne?;-)

stephitgi

Danke werd dann den beschriebenen Weg gehen der Anmeldung!:D

Hahaha nein ist am Brustkorb, bei einer Motte der Körper, der der Todesstern ist haha

Steven1701

Hallo Stephi! Die dunkle Seite der Macht wird ja immer interessanter :D

Herzlich willkommen bei uns und alles Gute für deinen Kylo!
ID-23008