E6000 Kleber

Begonnen von Dee, 25. Juli 2012, 01:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dee

Grüß' euch.

Hatte das letztens in Graz beim Treffen mit Hannes und Sir Perdikkas mal kurz angesprochen.. jetzt hab ich gute Neuigkeiten! 8)
Hab' ne Quelle aufgetan, wo ich das Teufelszeug in entsprechenden Mengen herbekomme und frag' direkt mal nach, wer davon nun etwas braucht.

Bekomm' vorerst nur die 30ml und die 110ml Tuben, es dürfte aber auch noch kleinere mit 3/5/9ml geben - die wären dann natürlich ideal zum mitnehmen für Cons und Co. zum gachen reparieren von kleineren Gebrechen.



Kurze Info zum Kleber selber:

Das Zeug klebt eigl. so gut wie alles, hält bombenfest, bleibt aber auch elastisch, d.h. Vibrationen und Co. kann ihm nix anhaben.
Man kann geklebte Teile noch gut 4-5 Minuten von der Position her verändern, bis es wirklich anfängt, fest zu werden. Aushärtezeit beträgt ungefähr 24-72h, je nach Material und bla.
Und das Beste: es lässt sich problemlos übermalen, ist so also auch für offensichtlichere Reparaturarbeiten geeignet.


Hab' selber bis dato eigentlich hauptsächlich Schmuck und Spielzeug repariert, dort hat er aber den Belastungstest von durchgeknallten Wühltischweibern und Neffen/Nichten/anderem Ungetier auf Crack ohne weiteres überstanden. Somit absolut empfehlenswert.


Bei Interesse bitte einfach melden, Preise weiß ich morgen/übermorgen - Versand würde voraussichtlich in einem Luftpolsterumschlag erfolgen.
Keine Ahnung was die Post da derzeit verlangt, 2 Euro?

Clemens

Leider zu spät, wir haben bereits bestellt.

Sollte ich für meinen Stormie zu wenig haben melde ich mich ggf.

Dee

#2
Absolut kein Thema, die erste Lieferung ist heute angekommen und wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.


Preise inkl. Versand:
(mussten leider an die lustigen Post-Tarife angepasst werden)

10,00 Euro - 110,0ml Tube
  7,00 Euro -   29,5ml Tube

Versendet wird als Maxi Brief (sollte so noch durchgehen, werd' mich aber zur Sicherheit noch erkundigen) im Luftpolsterumschlag mit zusätzlicher Einwickelung in Luftpolsterfolie, damit's auch ja gut auswattiert ist und nix passiert. 8)


Edit:
Und wenn's nicht pressiert, kann ich natürlich auch eine schicke Überraschungstüte für die Salzburger Spielemesse im Oktober zusammenpacken.

Edit 2:
Der Spaß geht leider nicht mehr als Maxi Brief durch, das Kuvert ist dank der Tube zu HOCH.
Preise habe ich dementsprechend angepasst.

Dee

Muss mich kurz auskotzen.. Maxi Brief kommt leider nicht in Frage, durfte das den deutschen Kollegen auch bereits mitteilen.
Das Kuvert ist durch die Tube zu hoch, somit werden direkt die Versandkosten für das kleinste Paket weiterverrechnet.

Hab ziemlich blöd geschaut, als der Typ am Postamt plötzlich 13 und paar zerquetschte von mir für den Versand nach D haben wollte..
Muss mir also auch für den Versand innerhalb Österreichs noch einmal den Gesamtpreis daheim durchrechnen.. evtl. kann mir auch meine Quelle noch etwas entgegen kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gott regt mich das gerade auf.. ernsthaft. >:(

sadrak

Ja, die liebe Post. Seit der letzten Umstellung spinnen die wirklich mit den Tarifen.  >:(
Einfach tief durchatmen und akzeptieren, man kann eh nix dagegen tun.  :P
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Dee

Vorallem wenn du unter Stress in die Filiale saust, nur fix was aufgeben willst - dich der Typ am Schalter blöd anschaut, theatralisch seufzt und nach kurzer Pause ganz langgezogen ein "i sogs ihna glei.. des wird deia" von sich gibt.. Gfrast elendes.

Preise sind angepasst.

Dee

Wie bereits im deutschen Forum hier ein kleines Update:

Heute sind endlich die Dosierkappen angekommen. Spitze kappen und auf die Tuben aufschrauben, done. Damit kommt man dann super auch in eher schwierige Ecken und es ist perfekt zum punktgenauen dosieren, was ja gerade bei filigraneren Arbeiten sehr wichtig ist.

In 2-3 Wochen soll eine Lieferung mit Tuben in "Haushaltsgröße" eintreffen. Weit ich weiß, sind dass die etwas größeren der kleineren Tuben mit 9ml Inhalt. Geben wird es sie dann vermutlich jeweils im Doppelpack, genauere Infos gibts, wenn ich sie begutachten konnte. :)

Evtl. bekomme ich bei den Preisen etwas mehr Spielraum. Da bin ich gerade mit meiner Quelle am verhandeln, sieht aber gut aus. Diesen Vorteil möchte ich dann direkt an 501st Mitglieder weitergeben, in welcher Form und Dimension kann ich allerdings noch nicht sagen.


Last but not least.. ich versuche immer noch, den Versand zu optimieren. Sollte sich jemand von euch mal nach Deutschland auf diverse Events verirren, wäre eine kurze Info dazu super. Vielleicht lässt sich hier dann vorab immer ein bisschen was planen.

Dee

Kleines Update:

Wir beziehen den Kleber nun von einem europäischen Großhändler, der uns direkt vom Hersteller empfohlen wurde. Die ersten Lieferungen sahen gut aus, somit sollte Nachschub für lange Zeit gesichert sein. :)

Bei den Preisen und der Abwicklung hat sich bisschen was geändert, der Kleber wäre direkt im Shop zu bestellen.
110ml: € 9,90, 30ml: € 5,90

http://smugglersrun.net/E6000-110-ml-Tube-gratis-Dosierkappe
http://smugglersrun.net/E6000-295-ml-Tube-gratis-Dosierkappe

Versand innerhalb Österreichs pauschal € 4,90, ab € 50 versandkostenfrei.
Mittlerweile haben wir auch viele andere Artikel für den Kostümbau im Programm und natürlich tonnenweise SW Merchandise. :)