WIP - E11-D deathtrooper blaster

Begonnen von raptor, 17. Januar 2017, 11:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Das 17er Jahr hat gerade erst begonnen, die meisten Weihnachtskekse sind verdaut und ich brauch' wieder was zu basteln.

Da Thomas und Christoph jeweils eine E22 aus Rogue One bauen, dachte ich, dann bau ich halt was anderes ...

Und da ist meine Wahl auf die E11-D gefallen.

Nach kurzer aber intensiver Recherche sind auch schon die ersten Bestellungen raus gegangen;

Als Basis dient der rot, schwarze hasbro nerf "imperial death trooper" blaster in der Standard Version;

Der grün, schwarze Deluxe blaster hätte zwar noch einen Stock und ein Zielfernrohr, aber weder das eine noch das andere ist authentisch.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AxeAL

Der Nerf Blaster ist leiwand, den hat mein Kleiner auch :D
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

raptor

#2
Grundsätzlich schaut der nerf blaster ganz gut aus ... dieser hat zwar einen zu kurzen Lauf und auch das Endstück ist ebenfalls zu kurz geraten, aber um EUR 44,- (inklusive Sound- und Lichteffekten) ist er allemal eine gute Basis.

Ein paar Details sind zwar überflüssig - wie zB. dieses Ding oben am Lauf (dort sitzen zwei LEDs drin) und die Schiene für das Zielfernrohr (obwohls im Original gar keins hat), aber wie gesagt mir reicht's einmal.

Auf der E11-D und der E22 wurden, wie auch auf manch anderen Rogue One Waffen, wie zB. auf der normalen E11 und der Dlt-19 am Lauf flashlights von Surefire (scout m300) verbaut. Warum dies auch auf unseren Geliebten "originalblastern" gemacht wurde, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber es ist halt so?!

Die im Film Verbaute original surefire flashlight kostet übrigens über EUR 200,- (vermutlich weil sie am US Markt als Polizei- und Armeezubehör verwendet wird.

Ich hab' eine kostengünstige, funktionierende Alternative aus Asien entdeckt;
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Haha, ich glaub das gleiche Tactical Light hab ich mir auch geholt ;) Passt aber genau..

Coole Sache, hab ich mir auch schon überlegt :P Hab jemanden auf FB gesehen, der die Nerf auch umgebaut hat. Freu mich schon aufs Endergebnis!

raptor

Ich hab' natürlich auch im therpf recherchiert,  aber da haben mich die umbauten noch nicht 100%ig überzeugt.

Für die Verlängerung des Laufs habe ich mir ein Verbindungsstück eines abflussrohres mit 5cm durchmesser besorgt,  das passt perfekt und für das endstück nehme ich wie bereits bei meinem Umbau der nerf F11 ein Plastik Rohr mit 4cm.

Weiters hab' ich mir noch einen tactical stock einer Airsoft bestellt - mal sehen wie bzw. ob das passt.

Für den Rest werden ein paar Teile einer E11 von doopydoos herhalten (hengstler counter und magazin).

Interessant ist auch, daß bei dieser nerf Modellreihe nun zwei verschieden gefärbte KunstStoffe verwendet wurden und nicht wie früher diese lackiert wurden. 
Mal sehen ob die Lackierung nun besser funktioniert?!

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

#6
Mal kurz ein paar Zwischenschritte.


Counter, magazin, Lampe und Verlängerung des Endrohres sowie des Laufs;
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

#7
Und heute hatte ich etwas zeit um am blaster weiter zu basteln  :D

Ein paar weisse Linien gehören noch gezogen und vorne muss ich den Lauf noch etwas einfärben - für den "Glüheffekt".

Und noch etwas verwittern ..
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin