Wolf stellt sich ebenfalls vor.

Begonnen von Wolf, 16. April 2018, 11:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf

Ein nettes Begrüßungshallo an alle Gleichgesinnten.
Ich freu mich hier nun auch mitzumischen.

Ich komme aus Wien, bin Jahrgang 1969 und seit 1977 Star Wars Infiziert.
Nebenbei habe ich eine Familie mit zwei Kindern. Weiter arbeite ich als Sozialarbeiter für den Jugendschutz mit dem Schwerpunkt Behindertenbetreuung und besuche berufsbegleitend die Schule für Sozialberufe in Wien.
Früher war ich einmal Tischler und etwas später Tontechniker.

Was habe ich in der nächsten Zeit vor?

Brav Recherchieren, sparen und alles zusammentragen um ein würdiger T Pilot zu werden.
Aller Voraussicht nach werde ich da mit einem ANH Piloten starten. Wegen Zeitmangel aus schulischen Gründen wird mein erste Pilot wahrscheinlich nicht selbst gebaut. Ich liebäugle da schon mit einer Komplettanschaffung von RS welcher ich dann das eine oder andere Sahnehäubchen verpasse. Nach dem Schulstress träume ich davon mir selbst alle Hardparts aus Glasfaser zu Casten um einen ROTJ Piloten zu bauen. Handwerkliches Know How ist ja vorhanden und wird gerne geteilt.

Ja und zum Einstand hole ich mir heute noch meine original Knobelbecher ab welche ich gestern Abend erstanden hab.

Nachdem ich so einige Vorstellungspost Gleichgesinnter gelesen habe, möchte ich meine Vorstellung noch ein wenig vervollständigen.

Durch meine Starwarsinfektion begann ich mich allgemein für das Thema Film zu interessieren, wobei sich der Fokus hierbei  auf die Sparte des Fantastischen Films richtete. Besonders aber auf die Arbeit der FX-Künstler im Bereich Sci-Fi und Horror. Abgesehen von Herr der Ringe, ist die Fantasysparte ja leider recht schwach bestückt, weil es  kaum ein Werk gibt welches sich nicht offensichtlich an HDR anlehnt. Je älter ich wurde und umso öfter ich Star Wars sah, begann ich die Qualität der Geschichte/n sowohl als auch die Qualität der Produktion zu erkennen.  Zurückzuführen auf die Tatsache, dass Herr Lucas nicht nur abkassieren sondern, in erster Linie seine Vision verwirklichen wollte. Ja und bei all dem was der Georg das so in die Wege geleitet hat um sein Ding zu machen, hat sichs beiläufig noch so ergeben, dass der heutige Film so wie wir ihn im Kino audiovisuell erleben dürfen, ohne ihn nicht existieren würde. Hierfür größten Respekt meinerseits und ein Dickes DANKE.

Im Zuge dessen begannen bei mir Hintergrundrecherchen und Sammlerei Star Wars betreffend. Vorzugsweise Helme und Filmfassungen. Meine momentanen Prunkstücke sind ein EFX PCR Vader und EP 4 auf Super 8 Film mit Tonspur. Dicht verfolg von der Special Edition auf Laserdisk wofür ich nie einen Player besaß. Einen Super 8 Projektor übrigens auch nicht. Als ich wegen Helmen nachforschte, stieß ich immer öfters auf die 501st, welche für  Sammler so etwas wie ein Qualtätssiegel ist. Ist ein Sammlerteil 501st Proof, dann taugts was. Dabei bekam ich aber auch mit, dass es sich bei der 501st um einen Verein handelt, welcher Fankultur optimal damit verbindet auf die Gesichter anderer ein Lächeln zu zaubern, welche sonst eher weniger zu lachen haben. Ja und mit der Einstellung prinzipiell zueinander freundlich zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, kann ich mich auch supergut identifizieren. Besser geht's nicht!

Den letzten Schubser es in Angriff zu nehmen bei der 501st Mitglied zu werden gab mir allerdings kürzlich meine Frau. Die findet mein Fantum nämlich recht süß und fragte mich warum ich eigentlich nicht bei Euch mitmische?

Meine Einstellung zu den Filmen.
Unangefochten an der Spitze liegt mal die klassische Trilogie wobei mir ESB am besten gefällt.

Die Prequels sehe ich nicht ganz unkritisch, mag sie aber dennoch sehr gerne. Denn wenn ich mal die bekannten Kritikpunkte weglasse und nur auf die durchgehende Geschichte von EP 1 bis 6 achte, hat der Georg da wirklich was tolles geleistet. EP 3 gefällt mir da am besten. Abgesehen von Vaders Helmdesign (find ich ehrlich gesagt a bissi bäh im Vergleich zu ESB) klappt der Übergang zu EP 4 bemerkenswert gut und macht die visuelle Überarbeitung der klassischen Trilogie nachvollziehbar.

EP 7 war das frustrierendste Erlebnis meiner Laufbahn als Star Wars und Filmfan. Da hats mir nachher wirklich ein paar Tränen rausgedrückt. Nachdem ich JJ`s Star Trek Reboot sah, war ich voll der Hoffnung, dass er den Geist des Ganzen richtig erfassen und umsetzen kann, so wie er es eben bei Star Trek auch schaffte. Inklusive Witz und Trashfaktor der TV Serie aus den 60ern. So war EP 7 für mich einfach nur ein mutloses technisch aufpoliertes Best Of mit offensichtlichem Vermeiden der Kritikpunkte an EP 1 bis 3. Nerdig wie ich bin hab ich ihn aber trotzdem im Regal stehen.

Rogue One war dann wieder eine angenehme Überraschung die mir Lust auf Solo macht.

EP 8 sah ich auch nicht ganz ohne Kritik. Gefiel mir aber um Klassen besser als EP7. Was hier für viele als Kritikpunkt gilt, fand ich hingegen toll. Nämlich Teile des Humors, welche Rian da einbaute. Charaktere werden älter und ein Zeichen des Alterns ist es, auf Grund des erlebten sarkastischer zu werden. Diesen Sarkasmus hat er für mich bei den Charakteren der klassischen Trilogie ganz toll erkannt und in seinen Film richtig gut eingebaut. Ich hoffe nur, dass sich der JJ daran ein Beispiel nimmt und es bei EP 9 nicht wieder verbockt.

Ja und was mache ich noch so?

Nachdem ich mir, wie schon erwähnt im Zackiprackiverfahren einen T Piloten zugelegt habe und  ich nur noch auf das eintrudeln der Pakete warte, recherchiere ich schon wie ein Irrer für meine Eigenbauten. Zwecks Übung im Formenbau werd ich mal mit DL44 Teilen und Compads beginnen. Zum Glück kann ich da die Kleine Werkstätte eines befreundeten Modellbauers mitbenutzen. Ich interessiere mich eben generell für das Thema Formenbau & Casten. So gedenke ich meiner Helmsammlung das eine oder andere Upgrade zu gönnen.

Abgesehen von Star Wars und Filme schauen, hocke ich gerne in meinem kleinen feinen
Tonstudio, wo ich elektronische Musik zusammenbastle und gelegentlich am Bass zupfe. So hin und wieder tu ich mich dann auch noch als DJ betätigen.   

Über Familie brauche ich, glaube ich zumindest, nicht viel zu erzählen. Meine Lieben teilen zwar mein Fantum nicht mit mir, finden es aber toll wie ich mich dafür begeistere und unterstützen mich deswegen dabei. Für meine Frau ist es eine süße Macke, und bei meinen Mädels hab ich dadurch einen gewissen Coolfaktor. Trotz Pubertät !!! 

Meinen Job betrachte ich eigentlich nicht als Arbeit im eigentlichen Sinn, weil sichs für mich einfach nicht danach anfühlt. Genauer beschrieben bin ich Pädagoge / Betreuer für Kinder und Jugendliche mit psychischer, sowie körperlicher Beeinträchtigung. Die Kids sind alle in einer Wohngemeinschaft Fremduntergebracht, sprich vom Jugenschutz (MA11) aus unzumutbaren Verhältnissen geholt. Das mache ich nun schon seit zwei Jahren und nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung darf ich mich dann Diplom Sozialbetreuer für Behindertenbegleitung nennen.  Davor war ich drei Jahre in der Außerschulischen Jugendarbeit als Frezeitpädagoge tätig.

Sodala. Nun habe ich mich Euch etwas genauer vorgestellt und verraten warum ich supergerne bei der 501st dabei sein möchte.


L.G. Wolf
The true weak point of the Death Star

AxeAL

TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Steven1701

Herzlich willkommen und alles Gute für den Bau des TIE-Piloten!
ID-23008

Agnes

#3
Hallo! Das klingt nach einem guten und vernünftigen Plan und Ansatz (v.a. zu recherchieren) - und nach einer interessanten beruflichen Entwicklung!

cosmic

Sei gegrüßt Wolf.
Bin gespannt wie dein Pilot aussehen wird

Wolf

Ja danke. Me 2 und zwar wie ein Gummiringerl.... ;-)
The true weak point of the Death Star