WIP - Kylo Ren / TFA

Begonnen von Beattexx, 21. Mai 2018, 16:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beattexx

Hallo liebe Community...

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bastle ich derzeit an meinem Kylo Ren Kostüm. Nun habe ich mich dazu durchgerungen einen WIP - Thread zu erstellen, um euch auf dem laufenden zu halten. Natürlich hoffe ich auch auf ein paar Tipps und konstruktive Meinungen/Kritik von euch! :-)

Mein erster Schritt war es, ein passendes Neck Seal zu nähen. Alles am Markt verfügbare war mir entweder qualitiativ zu minderwertig oder einfach zu teuer! Und natürlich muss es aus echtem Leder sein...
Vorlage hierfür war ein Schnittmuster aus dem internet. Laut den 501 Richtlinien muss ein Neck Seal mindestens sechs reihen Leder haben. An diesem hab ich mich jetzt mal orientiert... ;)
Gefertigt habe ich bis jetzt zwei unterschiedliche Seasl - anderes Leder, mehr Reihen,... Bin aber unentschlossen, welches besser aussieht?!









Parallel dazu habe ich mit den arbeiten an meinem Gürtel begonnen.
Die Schnalle wurde 3D gedruckt und händisch noch etwas geweathert. Danach erstellte ich eine Silikon - Negativform davon und goss das Ganze massiv mit schwarz gefärbtem Kunstharz aus.
Da ich einige Erfahrungen mit Lederareiten habe begann ich auch gleich mit dem Gürtel selbst... Gewählt habe ich hier ein sehr starkes Rindsleder in schwarz (Durchgefärbt) welches ich händisch in die richtige Breite geschnitten habe - 4,5 Zoll für den Gürtel und je 1/2 Zoll für die beiden Streifen.
Auf das Werkzeug zum nähen der beiden Streifen warte ich derzeit noch...






Als Test habe ich auch mal ein Lichtschwertgriff 3D gedruckt und bemalt, werde mich aber noch um eine zufriedenstellendere Lösung umsehen ;)





So weit zu meinem ERSTEN bericht! Ich hoffe, euch damit einen kleinen Einblick geben zu können ;)

Wolf

#1
Impressive! Bin schon neugierig wies weitergeht. Hab mich mit Kylo zwar noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber das erste Neckseal würde ich bevorzugen. Wirkt auf Entfernung glaub ich besser als das Zweite. Frage nebenbei. Hab in planung demnächst selbst mit Kunstharzarbeiten zu beginnen. Womit hast Du denn das Harz eingefärbt?
The true weak point of the Death Star

AxeAL

Sind hier Fotos verlinkt?

Bei mir lädt er nur extrem lange und dann seh ich nichts davon.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Beattexx

Guten Morgen!

@ Wolf - Das ist PUR-Resin Gießharz. Da gibt es spezielle Farbpasten dazu, in fast allen erdenklichen Farbtönen... Wenn du eine Bezugsquelle brauchst melde dich einfach  ;)

@AxeAL - Ja habe eigentlich über Photobucket einige Bilder verlinkt... Bei mir am PC funktioniert es einwandfrei. Ich schau mal, eventuell finde ich eine andere Lösung!  stormie

Lg
Christoph

AxeAL

Komischerweise funktioniert es heute, vielleicht hatten die Photobucket Server gestern genau zu dem Zeitpunkt was.

Sieht schon mal nicht so schlecht aus. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Beattexx

Hallo und guten Abend!

Ich melde mich aus der "Versenkung" zurück, mit einigen Updates, was in der Zwischenzeit pasiert ist...

Gürtel:
Der Gürtel wurde Stich für Stich mit der Hand genäht. Weiters wurde ein JJ Industries - funktionaler Gürtelclip für mein Lichtschwert montiert. Der Gürtl ist somit fertig...  ;)




Lichtschwert:
Neben meinem 3D gedrucketen Lichtschwert ist in der Zwischenzeit auch ein Packerl aus den USA angekommen. Darin war ein Disney Parks Exclusive Kylo Ren Lichtschwert. Das Schwert ist ausschließlich in den Disneyparks in den USA erhältlich, ist aus Metall und hat abnehmbare Klingen. eBay machts möglich :D
Hier mus ich noch an den Klingen arbeiten, die sehen einfach zu "schön" aus...


Helm:
Adil - Resin Gusshelm in schwarz gehalten... Wurde in mühevoller Kleinarbeit gedrehmelt und geschliffen. Die Löcher in den Wangen sowie das Sichtfeld sind mit einem schwarzen Stoff (von einer Morphmask) ausgekleidet, sodass auch bei einem Kamerablitz keine Augen zu sehen sind. Lackiert in schwarz, mit feiner Textur. Für das Chrom wurde Moltow Liquid Chrome verwendet. -> Dieses Produkt kann ich wirklich empfehlen





Softparts:
Frisch aus Frankreich geliefert. Maßgeschneidert von Le ChAtelier Costumes. Verwendet hier wurde der akkurate JJ Industries stoff.
Bestehend aus: Cape und Hood, Surcoat, Under Tunic und Slleved Shirt - natürlich lles gewachst. Auch hier mus ich sagen, dass die Teile wirklich sehr fein gefertigt wurden.
Die Jeans wurde im Web bestellt. Schwarz, coated.

Fehlt noch:
Stiefel und Handschuhe

Beste Grüße
Christoph

Wolf

Uiuiui....

Schöner Vortschritt seit dem letzten mal. Das Chrome schaut auf den Fotos schon cool und irgendwie anders aus als das was man sonst so kennt. Kanns nicht genau bennennen, aber bin neugierig wie das live kommt...
The true weak point of the Death Star

Christoph

Moltow ist super. Benutz ich gerne für kleinere Sachen. Leider bieten sie keinen passenden Klarlack zum versiegeln an.

AIRCOOL

Schaut wirklich fein aus, was Du da machst. Bin auch schon neugierig, den fertigen Kylo  live zu sehen.

Beattexx

#9
Soooo... Nach einer gefühlten Ewigkeit (Nachwuchs ist gekommen)  ;D wollte ich hier mal wieder eine kleine Frage posten.  ;)

Ich bin gerade dabei, den Midcoat für mein TFA Kostüm zu basteln... Hierzu habe ich auch schon einen Stoff gefunden, der in etwa den CRL entspricht! Anbei ein Foto davon, würde ich damit eine Freigabe bekommen?

Laut meinen Recherchen wurde hierfür im Film "Boiled Wool" verwendet, sollte also bei diesem Stoff besser hinkommen?

Danke euch!

Beattexx

Zitat von: Beattexx am 08. Januar 2020, 14:56:57
Soooo... Nach einer gefühlten Ewigkeit (Nachwuchs ist gekommen)  ;D wollte ich hier mal wieder eine kleine Frage posten.  ;)

Ich bin gerade dabei, den Midcoat für mein TFA Kostüm zu basteln... Hierzu habe ich auch schon einen Stoff gefunden, der in etwa den CRL entspricht! Anbei ein Foto davon, würde ich damit eine Freigabe bekommen?

Danke euch!

Foto Nummer 2 von einem etwas anderen Stoff...