WIP ANH Stunt Trooper

Begonnen von LorkanRey, 01. März 2019, 16:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LorkanRey

Hallo Jeaz,

kein Problem, wäre aber super, wenn das demnächst doch klappen würde ;-)

Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner noch unbeantworteten Fragen:

1) Die Länge der Bändchen zwischen Brust- und Rückenpanzer regelt den gesamten Sitz der Rüstung, korrekt? Je kürzer, desto weiter oben sitzt sie. Die Abstände zwischen den Rüstungsteilen sollten aber mehr oder minder immer gleich sein, korrekt?

2) Darf seitlich zwischen Bauch- und Nierenrüstung ein Spalt sein und wenn ja, wie breit?

3) Wenn da kein Spalt sein darf, wie befestige ich denn da eine "Verlängerung"? Ich bin nicht dick, aber ein wenig eng ist's schon ;-) Auf den beiliegenden Fotos von einem Kollegen schaut es so aus, als wären da welche, oder?

4) Zum Thermaldetonator: Woher bekomme ich die Metallklammern bzw. was für ein Material ist das? Könnte ich ja auch selber machen...

5) Zum Gürtel: Wird der unterhalb der Controllerbox getragen, oder liegt der teilweise darüber?

6) Müssen die Laschen an den Munitionstaschen angenietet sein, oder kann ich sie geklebt lassen?

Wäre super, wenn ihr mir das zeitnah beantworten könntet. Vielen Dank und grüße Euch!

Martin

Jeaz

Das wird schon klappen die Tage. Aber zuerst zu

Punkt 1
des ist korrekt und zwischen den Rüdtungsteilen sollte nach möglich eine minimal bis keine Lücke sein.

Punkt2

Es kommt darauf an was Du mit der Rüsse erreichen willst. Sprich Expert Infantery oder Centurion Status. Aber wenn ich mich recht erinner darf eine lücke bis max 1 cm dasein. (wenn ich mich irre ist eine korrektur erwünscht)

Punkt 3

die "Verlängerung" ist im Prinzip ganz einfach. Da ich des schriftlich nicht gut erklären kann ist hier mal ein Link zu einem zwar sehr alten post aber der erklärt des gut und die Bilder tun ihr übriges  ;D

https://www.whitearmor.net/forum/topic/29077-adding-the-kidney-shim-not-bad-but/

Punkt 4

die hab ich mir auch selbst aus Alu gebogen da muss ich mal schauen wo ich die Maße für hin geschludert hab  ::)

Punkt 5

ich trage meinen unterhalb.Sprich Munitionsgurt (Plastik) ist bündig mit der unterkante der Controllerbox

Punkt 6

Das die selbe Antwort wie am Anfang von Punkt 2. Aber ich persönlich würds gleich Nieten, denn dann brauch man das später ned machen wenn man in den Centurion will/ mag
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey

Hallo Jaez,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich hoffe wirklich, dass wir uns bald mal treffen können!

Ich habe heute die Ammo-Boxen neu gemacht, d.h. den Kleber gelöst, Boxen geöffnet, gesäubert, dann die Bänder angenietet und das Ganze wieder verklebt. (Bilder anbei)

Zu Punkt 2 möchte ich sagen, dass ich die Rüstung so weit als möglich auf höchstem Level bauen will. Ob ich später mal wirklich auf EI oder Centurion gehe, sei mal dahingestellt, aber falls, möchte ich nicht wieder alles zerlegen wenn ich's gleich richtig machen kann :-)

Jetzt kommen noch die Druckknöpfe auf die Brustplatte für den Gürtel, dann gibt's die erste Anprobe des Torso...

Noch eine Kleinigkeit: Mit welchen Nieten habt Ihr eigentlich das Holster am Gürtel befestigt? Meine scheinen zu kurz zu sein. Muss mal in den Baumarkt und schauen, ob es da längere gibt...

Liebe Grüße

Martin

Jeaz

Ich habe dafür Buchschrauben genommen. Die sind, falls mal was kaputt gehen sollte, einfacher zu lösen.
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey

Danke für den Tip! Schon bestellt :-)

Lieutenant_Solo

Hallo Martin,

sieht super aus! :) Ich beobachte, staune und lerne!

Schönes Wochenende und
liebe Grüße

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."

LorkanRey

Hallo Alex,

vielen Dank! *rot werd* Komme mir  weniger so vor, als könnte man sich von mir etwas abschauen, als wie ein halbblinder im Dunkeln, der von einer Wand zur nächsten stolpert :-)

Hier jedenfalls mein aktueller Zwischenstand:

1) Der Gürtel schaut schon recht brauchbar aus, denke ich. Bitte um Feedback, ob der so ok ist!
2) Die Bändchen zur Befestigung und Halterung von Brust und Rücken musste ich heftig kürzen. Habe das jetzt erst einmal durch eine Naht quer durch gelöst. Mal schauen, ob ich das noch hübscher mache.
3) Die Druckknöpfe im Torso sind fast alle angebracht. Zwischen Brust und Bauch hab ich nun auch drei, da mir der einzelne zu unsicher schien. Selbst bei kurzen Anproben hat sich der immer wieder verabschiedet...
4) Die Shoulderstraps sind von allen SDS Kleberrückstanden gesäubert und müssen nur noch zurechtgeschliffen werden.

Was ansteht, ist eine Verlängerung um die Mitte herum. Ich habe dazu Streifen gebastelt, die aber nun zu kurz zu sein scheinen. *MIST* Ich wollte sie ursprünglich am Bauchpanzer anbringen, da hätte die Länge gepasst, sehe aber jetzt, dass der Bauchpanzer unten eine nach innen gewölbte Kante hat. Die mit dem Streifen nachzubauen wäre etwas heftig. Also den Nierenschutz verlänger. Der ist aber höher, also passen die Streifen nicht... nochmal das Ganze...

Ich denke, das war's vorerst.

Liebe Grüße und schönen Sonntag zusammen!

Martin

Jeaz

na kommst doch gut voran! Mir kommt nur das Holster ein bissel zuweit vorne? schlägt das so nicht vorne gegen den Oberschenkel?
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey

Muss ich tatsächlich noch anprobieren. Ich hab aber nach einer Referenz gearbeitet. Da ist das Holster auch so nah dran. Oder beinahe so... Ich lass es Dich morgen wissen :-)

LorkanRey

Hallo zusammen,

heute gab es die erste Anprobe des Torso. Die Beine habe ich gleich dazugetan, um zu sehen, was da noch zu tun ist. Wie findet Ihr das Ergebnis?

@Jeaz: Das Holster sitzt recht gut denk ich, oder?

Wie gesagt, ich brauche eine Verlängerung an den Seiten. Die möchte ich morgen machen. Dann hält das Ganze auch besser zusammen. Hat sich aber schon mal recht gut angefühlt. Meine kleine Tochter war ganz begeistert :-)

Bitte um Euer Feedback! Danke!

LG

Martin

Jeaz

#40
Das passt! Aber die Schienbeine könnten etwas herunter  ;) hat ein bissel etwas von Hochwasser so *lach*
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey

Jaaaa, jaaaa, wie gesagt, die Beine waren wirklich der erste Versuch :-)

A-min

Hey Martin,

Das sind mal Fotos mit denen man arbeiten kann.
Also meiner Meinung nach schauen die Schienbeine etwas kurz aus, wenn du sie noch weiter runter gibst dann wird der spalt zu den Oberschenkel noch größer.
Aber vielleicht musst du nur die Oberschenkel ein wenig runter schieben.
Die Brust sitzt etwas hoch und der spalt zwischen bauch und rücken ist wie du eh schon bemerkt hast eine spur breit.

Aber das kann auch am ersten Anprobieren liegen.

Lg Ben

LorkanRey

Hallo zusammen,

wieder geht ein arbeitsreicher Tag zu Ende :-) Die Verlängerungen sind montiert und die Split Rivets gesetzt. Das Ergebnis seht Ihr in den Fotos. Bitte erschlagt mich nicht, weil ich das Neckseal vergessen habe, aber ich besitze eines und trage es sonst auch :-) Die Unterschenkel sollten nun auch passen. Ich habe nur bemerkt, dass die leicht nach oben rutschen, sobald ich mich bewege. Treppen sind ein besonderes Thema ;-)

Bitte um Euer Feedback!

Danke und liebe Grüße

Martin

LorkanRey

Schönen guten Morgen zusammen,

was sagt Ihr eigentlich zu meinem Helm? Passt der so oder muss ich noch was ändern? Ich möchte noch die Linsen ändern...

Danke!

LG

Martin