Long live the Supreme Leader. (TROS Kylo Ren WIP Thread)

Begonnen von RogueLeader, 29. Oktober 2019, 10:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RogueLeader

Hallo liebe alle,

nach längerem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mein zweites Kostüm zu bauen bzw. zu basteln.
Ursprünglich war hierfür Bossk geplant, allerdings pausiere ich dieses Projekt für den Augenblick, da es nur wenige Anbieter gibt und ich momentan nicht das nötige Equipment und Know-How habe, um dieses Kostüm zu meiner Zufriedenheit abzuschließen. Bei Zeiten werde ich aber auch einen Bossk mein Eigen nennen können.

Wie dem auch sei, als zweites Kostüm steht ein "Supreme Leader" Kylo Ren aus Episode IX an. Zwar gibt es aktuell noch kein CRL zu dem Kostüm, aber zumindest ist schon bekannt, dass einige Kleidungsstücke und Props aus TLJ übernommen wurden. Nichts desto trotz werde ich auf mehr Referenzmaterial warten, bis ich in größere Teile des Kostüms investiere, dazu aber weiter unten mehr.


Aktuell habe ich folgende für den TROS Kylo Ren relevante Props/Teile/Kleidungsstücke auf dem Schirm (diese Liste werde ich stetig aktualisieren):


- Helm -

GECprops
Meines Erachtens nach macht/plant im Moment GECprops den qualitativ hochwertigsten TROS Helm. Das liegt daran, dass auch beim Film Prop die Risse rötlich-transparent und von innen beleuchtet waren - nicht aufgemalt. Gleiches ließe sich somit auch beim GECprops Helm machen und würde dem, was wir bis dato auf Promo-Bildern und Trailern sehen konnten, relativ nahe kommen.
Status: Bestellt.

ANOVOS
Es wurde noch nichts angekündigt, aber sofern ANOVOS auch einen TROS Kylo Helm anbieten sollte, werde ich auf jeden Fall versuchen einen solchen zu ergattern.
Status: -


- Tunika -

Bzgl. der Tunika sieht es ganz danach aus, dass diese zu der aus TLJ ident ist (identische, asymmetrische Pintuck-Muster).

LeCHAtelierCostumes
Die Tunika würde genau nach meinen Maßen geschneidert werden; die Pintucks werden screen-akkurat vernäht und alles in allem machen die angebotenen Tuniken einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die Tatsache, dass diese aus Europa kommt, ist für mich ein großer Pluspunkt.
Status: Bestellung erfolgt erst Anfang nächstes Jahr.


- Cape -

Wie das Cape aus TLJ scheint auch das aus TROS aus Leder zu sein. Entscheidender Unterschied ist die zusätzliche Kapuze.

Crow Props
Bis dato gefällt mir das Cape von Crow Pops mit Abstand am besten, da dieses sehr schwer wirkt und dementsprechend fällt. Zwar wurde bis dato nur ein TLJ-Cape veröffentlicht, aber das TROS-Cape wird scheinbar nicht lange auf sich warten lassen (Stichwort: fehlende Referenzen). Sobald es dieses aber zu bestellen gibt, bin ich am Start.
Status: Noch nicht verfügbar.


- Neckseal -

Auch hier warte ich noch auf Referenzmaterial. Im Moment aber sieht es ganz danach aus, dass ich auf PHProps zurückgreifen werde.

PHProps
Status: Warte noch etwas ab.


- Sleeves -

Status: Noch keinen Anbieter gefunden.


- Hose -

Auch bei der Hose werde ich noch etwas warten. Auf den Promo Bildern wirkt die Hose sehr baggy, denn es kann durchaus sein, dass jemand anderes als Adam Driver für diese Modell gestanden ist.

Status: Noch keinen Anbieter gefunden.


- Schuhe -

Crow Props
Sofern auch die Stiefel ident zu denen aus TFA und TLJ sein sollten, werde ich diese ebenfalls von Crow Props bestellen. Diese werden komplett individualisiert angefertigt und sollten daher perfekt passen.
Status: Warte noch etwas ab.


- Gürtel -

PHProps
Status: Warte noch etwas ab.

[/font]


- Lichtschwert -

Aktuell scheint es beim Lichtschwert ebenfalls der Fall zu sein, dass das Design aus TLJ für TROS übernommen wurde. In den Pinewood Studios wurde das Stunt Saber aus TROS ausgestellt und die Ähnlichkeit zum TLJ-Hilt ist verblüffend. Designtechnisch hat sich das Hilt von TFA zu TLJ nur minimal verändert, sodass ich an dieser Stelle gerne das Risiko eingehe und auf bereits vorhandene Saber und Anbieter zurückgreife.

Geplant sind zwei Saber!

Static Hilt:
Pew Pew Crafts
Dieses ist bereits bestellt und trifft irgendwann die nächsten Wochen bei mir ein. Zusammengebaut, lackiert und geweathered wird natürlich selber.
Status: Bestellt.

Full Saber:
Status: Noch keinen Anbieter gefunden.
Auf lange Sicht möchte ich auf jeden Fall ein Phoenix Props v2, allerdings ist das eine sehr große Investition.


So viel für den Augenblick. Über jeden weiteren Fortschritt werde ich natürlich im Detail berichten.  ;)
TX-24156 out.  stormie
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

Guten Morgen liebe alle,

dann versuche ich doch mal, etwas Schwung in diesen WIP-Thread zu bringen.
Gestern Abend ist der Pre-Sale des GEC-Helmes gestartet und wie bereits geschrieben: Ich bin dabei!   ;D
Der Helm wird sogar noch vor der Ep. IX-Premiere verschickt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dieser mit Versandweg und zollamtlicher Behandlung es bis dahin zu mir schaffen wird.
Der Helm kommt als Kit, ich werde diesen aber nur lackieren und zusammenbauen müssen.
Ebenso glaube ich, dass ich keine derart starken LEDs einbauen werde. Wie der Helm aber tatsächlich wirkt, werden wir ja noch im Film sehen.
Der Grund, weshalb ich genau diesen Helm wollte, ist schlichtweg der, dass er der einzige ist, der die Risse nicht aufgemalt bekommen hat. Durch das rot-transparente Resin wird sich ein ähnlicher Effekt wie auf den Promo-Bildern erzeugen lassen und es sieht einfach wertig aus.

Sobald ich den Helm in meinen Händen halte und mit der Arbeit beginne, werde ich natürlich darüber berichten.

Anbei GECprops' offizielle Verkaufs- und Progressbilder, welche ich mit freundlicher Genehmigung von Geoff Curtis hier posten darf: (Image Courtesy: Geoff Curtis)














A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


Steven1701

Sieht sehr cool aus! Freue mich auf deinen Fortschritt :)
ID-23008

RogueLeader

Zitat von: Steven1701 am 08. November 2019, 08:27:44
Sieht sehr cool aus! Freue mich auf deinen Fortschritt :)

Herzlichen Dank! :)


Mein aktueller Fortschritt folgt im weiteren Beitrag:

Der Helm ist nun bei mir angekommen und ich bin sehr begeistert!
Leicht, weder zu groß noch zu klein und leicht zu lackieren und zusammenzubauen.

Gestern habe ich die Chromleisten angeklebt und im Anschluss wurde auch gleich lackiert. Auf die starke Oberflächenstruktur wie wir sie in TFA und TLJ sehen konnten habe ich verzichtet, da diese weder auf Bildern vom echten TROS Prop noch auf Screenshots aus Trailern zu sehen war. Sofern dies aber doch zutreffen sollte, wird eben wieder abgeklebt und die Farbe aus den Rissen gekratzt. Es gibt nach wie vor kein CRL, daher arbeite ich so gut ich kann mit dem was mir zur Verfügung steht.

Die Farbe aus den meisten Furchen und Rissen habe ich bereits ausgekratzt, allerdings bin ich damit noch nicht ganz fertig. Daher bitte nicht wundern, dass einige Risse nicht rot leuchten. Zudem stecke ich gerade mitten in der Installation der LEDs und es muss viel, damit meine ich sehr viel(!), gelötet werden, da einige LED-Abschnitte sehr kurz sind. Diese orientieren sich letztlich an der Länge der Risse.
Natürlich wird nach der Installation der LEDs darauf geachtet, dass nirgendwo Licht (außer bei den Rissen) durchscheint.
























Ich freue mich auf das weitere Feedback und mache mich in Eilestempo wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße an alle und schöne Weihnachten!
TX-24156

A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


RogueLeader

Liebe alle,

während der Weihnachtsfeiertage hatte ich etwas Zeit zu basteln und bin gut mit dem Helm vorangekommen.

Die LEDs sind verbaut, es braucht nur noch eine Batteriehalterung, wobei ich mit der Spannung noch etwas werde experimentieren müssen. Die roten Risse sehen an den meisten Stellen gut aus, allerdings ist insbesondere bei längeren, fast geraden Linien zu sehen, dass diese von hinten mit LEDs im Abstand von ca. 0,5 - 1,0 cm beleuchtet werden. Ich hoffe darauf, dass wenn die Leuchtkraft etwas geringer ist, auch die einzelnen LEDs weniger leicht zu erkennen sind (wobei das an dieser Stelle schon Meckern auf hohem Niveau ist, denn allzu stark wird es vermutlich nicht auffallen).

Abgesehen davon muss ich nur noch einzelne Risse weiter aufkratzen, damit das Licht der LEDs diese beleuchtet, und diverse Schaumstoffkissen und Liner in die Innenseite des Helms verbauen sowie die seitlichen Gummiabdeckungen zwischen dem "Schirm" am Hinterkopf und dem Mundstück anbringen.

Ich freue mich auf Feedback (vielleicht von dem ein oder anderen Kylo-Connaisseur ;D) und bin schon sehr gespannt auf alles Weitere, was dieses Projekt bringt.

Der nächste Schritt ist tatsächlich ein Crossguard von Phoenix Props. Da hatte ich doch das Glück in einen Run zu kommen, der den Ben Solo Hilt (PP) mit passendem Konvertierungs-Kit anbietet. Zumindest die Basis sollte somit das non plus ultra in Sachen Kylo-Lichtschwert sein. Ich freue mich. :D 

Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis dann! stormie





















A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn


Agnes

Ich bin leider kein Kylo-Experte und kann Dir daher keine konstruktive Hilfestellung bieten, finde Deinen Baufortschritt und Dokumentation aber exzellent!
Auch Dir schon einmal ein Frohes Neues Jahr!

geminorum

Schöner WIP-Threat mit tollen Bildern sieht man selten. Wird sicher ein spitzenmäßiger Kylo.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

RogueLeader

Wahnsinn. Begonnen habe ich das Projekt 2019 und seither hat sich nicht sonderlich viel getan.
Nun aber ist wieder etwas Schwung in das Ganze gekommen, bedingt war die Bastelpause allerdings mitunter durch COVID sowie anderen, zugegebenermaßen wichtigeren Verpflichtungen in den letzten Jahren.

Was also kann ich Neues berichten?
Der GEC Helm wird nicht mehr zum Troopen benutzt. Zwar ist dieser weiterhin ein ansehnlicher Helm, allerdings fallen für mich zum einen die weniger akkuraten Aspekte zwischenzeitlich zu stark ins Gewicht und zum anderen gibt es von Denuo Novo nun einen Helm, der auf einem 3D Scan eines der Original-Props basiert.
Einziges Problem: Um den Helm approved zu bekommen, müssen die Risse leuchten, was bei der Standardausführung des DN Helms nicht möglich ist, da dieser komplett aus nicht-transparentem Fiberglas angefertigt ist.
Folglich habe ich nun damit begonnen, diesen komplett auseinander zu nehmen, um die Risse aufzudremeln, mit rotem Resin zu füllen und dem gesamten Helm einen neuen, akkurateren Paintjob zu verpassen.

Aktueller Stand:
- Zwischenzeitlich habe ich nahezu alles an Farbe entfernt. Benutzt habe ich Farbentferner, um die Textur und Oberflächenbeschaffenheit nicht zu zerstören.
- Auch sind nun fast alle Risse offen und mit rotem Resin gefüllt. Dieser Schritt war wirklich eine Sauerei und die Tatsache, dass auf einer konkaven Fläche gearbeitet und das Resin möglichst bündig mit dem übrigen Helm verlaufen soll, haben das zu einer ziemlichen Herausforderung gemacht. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Ergebnis ganz gut geworden ist.

Nächste Schritte:
- Innen alles mit Resin auffüllen (wo eben nötig)
- "Grill" verchromen: Echtes Chrom sehe ich im Augenblick nicht als Option (außer jemand weiß hierzu mehr?), weshalb ich auf Chromlacke ausweichen werde. Richtig angewandt kommen bei einigen erstaunlich gute Ergebnisse raus, also drückt mir bitte die Daumen!
- Helm komplett neu lackieren. Hierfür muss ich mich noch nach passenden Farben umschauen und auch die Technik üben, welche dem Helm die raue Textur verpasst.
- LEDs einbauen.
- Liner wieder einsetzen, Schaumstoff für Augenpartie anfertigen lasen und wieder alles zusammensetzen.

Das ist bis dato mein mit Abstand riskantestes sowie aufwendigstes Teilprojekt. Wenn dies aber hinhaut, dann sollte dieser Helm verdammt nah am Original sein. :)






Der Denu Novo Helm kurz nachdem ich begonnen habe, die Farbe zu entfernen.






Alles auseinandergenommen.




Erster Versuch, die Risse mit Resin aufzufüllen. Leuchten tun diese schonmal hervorragend.












Aktueller Stand.
A warrior may retreat. He does not flee. He may lie in ambush. He does not hide. He may experience victory or defeat. He does not cease to serve.
- Thrawn