Battlefront 2 Republic Commando

Begonnen von notsure, 11. Januar 2020, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geminorum

GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Habe gestern zum ersten Mal alle bisherigen gedruckten Teile anprobiert, dabei ist viel Gaffertape drauf gegangen. Die komische Position des Körpers ergibt sich, da ich versuche die Teile am Rutschen zu hindern.
Momentan bin ich am Rucksack dran, dann noch Füße und Kleinteile.
Und wenn ich dann mal dazu komme viel spachteln und schleifen... Das wird noch eine Weile dauern.

Perdikkas

 ;D
Wow, also das sieht sehr sehr vielversprechend und toll aus! Bin beeindruckt, was du dir da schon erarbeitet hast!
Weiter so! Da bin ich echt gespannt wie das weitergeht!
Alle Achtung!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

notsure

Danke!
Bin ständig dran  :)
Handschuhe habe ich welche im Blick, für das Neckseal eine Idee und für das Visier bin ich mit OPLE Props in Kontakt, nur bi den Schuhen bin ich im Moment noch etwas ratlos. Aber auch das wird werden.

geminorum

Das es für die Battlefront 2 RC's noch keine CRL gibt ist es natürlich schwer.
Die Handschuhe könnten hinkommen. Beim Neckseal könntest auch mal bei der Motorradbekleidung schauen. Die Details könntest du ja vielleicht mit EVA Schaum Stücken machen. Was ist den der Plan beim Visier willst du ein komplett diffuses Leuchten hinbekommen. Ansonsten nehmen ja viele EL-Wire. Bei den Schuhen würde ich dir von den Martens abraten. Die sind zu hoch. Es sollte ein Schuh sein der knapp über dem Rist endet sonst drückt dich die Wadenpanzerung zu sehr. Gute Bilder von den Füßen BF2 RCs hab ich aber jetzt keine gefunden. Das macht die Sache auch bisschen kompliziert.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Sehr fein, dass du auch im anderen Forum mit liest, bin noch nicht dazu gekommen es hier reinzustellen. Und dort sind etwas mehr Leser.
Das mit den CRL sind für mich nicht so das Problem, ich weiß nur, dass die 501 genau ist. Allerdings nicht wie genau (verstehst du was ich meine?).

Beim Visier habe ich den OPLE Props, der mir das hier als Referenz geschickt hat:
http://www.opleprops.com/product_info.php?info=p401_ople-props-purge-trooper-helmlinse-beleuchtet-maskenlinse-jedi-the-fallen-order-prop-visier-visor-linse-costume-kostuem-helm-501st-cosplay-purgetrooper-saeuberungstrooper.html
Mit blauem Licht könnte das hin hauen.

Bei den Schuhen brauch ich vor allem die Form und die Farbe, das Drumherum (den Ring und den vorderen Teil wo sonst die Schnürsenkel sind) kann ich drucken. Die Schienbeine sind recht groß, da müssten hohe Stiefel auch gehen nehm ich im Moment an.
Es gibt ein zwei halbwegs brauchbare Bilder mit den Schuhen.
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FZ4kE5Fsrukw%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZ4kE5Fsrukw&tbnid=MoUz81GS5Qi07M&vet=12ahUKEwjPq4TF8J_pAhWUNuwKHQ6KAjcQMygAegUIARDuAQ..i&docid=U24r3jceJztplM&w=1280&h=720&q=maxresdefault%20clone%20commando%20boss&client=safari&ved=2ahUKEwjPq4TF8J_pAhWUNuwKHQ6KAjcQMygAegUIARDuAQ
Hier sieht man die Schuhe auch noch recht gut:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/i/ed4309a9-2ad5-4a07-a028-739b166123e4/ddh2qa0-3b7d6a39-b839-48af-b621-5a086b91228d.jpg
Weiter scheint es, als hätten alle Clone in Battlefront 2 die selben Schuhe. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher. Sollte den PC mal wieder hoch fahren und das Spiel starten.

Das Neckseal ist kein Problem, meine Frau und meine Mutter können mit der Nähmaschine sehr gut umgehen, sonst ist eine Freundin noch sehr erfahren im Nähen. Allerdings muss ich erst den passenden Stoff finden. Die Erhöhungen gehen dann schon.
Griforok hat im anderen Forum ein Neckseal gepostet, das ist aber für Europa recht schwer zu bekommen, was meine bisherige Recherche ergeben hat.

Danke für die Hilfe!

geminorum

Ich schau schon regelmäßig im CTD-Forum vorbei. Vorallem weil ich das Vergnügen hatte letztes Jahr einige vom Commandstaff und aktive Mitglieder persönlich zu treffen. Bezüglich der CRL ist das bei Charaktären aus Spielen so eine Geschichte. Manches ist genau definiert maches lässt etwas Spielraum zu. Jedoch wenn das noch nicht festgelegt ist wo muß ich genau sein wo hab ich Spielraum macht das ganze etwas schwammig. Ich würde zB. sagen das du dich beim Neckseal nicht auf eine bestimmte Stoffstruktur festlegen mußt. Ich denke schwarz aus Stoff oder Leder ohne sichtbare Logos etc. wird sicher OK sein.
Bezüglich Visier bist du sicher an einer guten Adresse. Marc habe ich im Legoland mal kurz getroffen. Das wird schon passen. Jedoch ist die Frage ob du soviel Geld für ein Visier ausgeben willst.
Die Stiefel von den BF2 RCs schauen für mich auf den ersten Blick genau so aus wie die Standard RC Stiefel. Hier kann ich dir nur Crowprops (FB) empfehlen. Die Schuhe mögen zwar Geld kosten sind es aber wert. Gutes Leder gute Verarbeitung und echt bequem zum rumlaufen. Wie hast du dir das eigentlich gedacht bei den Waden? Sind die aus einem Stück oder kannst du sie öffnen?
lgstefan

GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Hallo!
Das Geld mit dem Visier ist gut angelegt, noch habe ich keine Zahl, aber Qualität kostet. Und ich will schlussendlich ein richtig gutes Kostüm. Man gönnt sich sonst recht wenig. Und bisher habe ich ohne Strom ca 300 Euro für Filament bezahlt.
Die Schuhe sehen fast gleich aus bis auf den Streifen Leder, der von der Schuhspitze in Richtung der Sohle geht. Sonst sind sie identisch mit den Standard-Clonen. Das das keine große Rolle spielt, hab ich eine recht gute Lösung für mein Problem, sehr fein.
Und ich muss Visier, Handschuhe, Neckseal und Schuhe nicht zusammen kaufen. Noch ist die Rüstung im Rohzustand und ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt. Also alles Stück für Stück kaufen.
Die Schienbeine sind aus einem Stück, ist sich ausgegangen. Hab erst eine Vorlage aus Karton gebastelt, um auf Nummer Sicher zu gehen und dann eines ausgedruckt. Sie sind recht groß vom Durchmesser her und somit komme ich rech gut rein. Was noch fehlt (auch auf dem Foto)sind die drei Ringe oben drauf, die hab ich noch nicht gedruckt. die werd ich mit Magneten o.ä. befestigen, die sind vom Durchmesser her kleiner. Wenn du magst, kann ich dir auch mal Detailfotos zukommen lassen.
Momentan bin ich am Rucksack drucken dran, der dürfte dann die nächsten Tage fertig werden.

geminorum

Bei den Waden im ganzen ist das so eine Sache. Mann muss da wirklich den Punkt erwischen wo man gerade noch mit dem Fuß reinkommt. Denn wenn sie viel zu groß werden muss man sie dann auch viel auspolstern damit sie nicht beim gehen dauernd runter rutschen.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Unten bei den Knöcheln geht es sich gerade noch aus, oben ist im Moment noch recht breit, aber da fehlt noch das letzte Teil, die drei Ringe. Das dürfte dann viel wieder gut machen, denn im Moment sind sie noch recht groß bei den Knien. Aber ich hab sie in der Originalgröße drucken können wie im Spiel. Wenn ich was verändere kann es sein, dass die Proportionen nicht  mehr stimmen.
Die fehlenden Teile werden nächsten Woche gedruckt und dann der Unteranzug gestartet, dann weiß ich wieder mehr.
Konnte noch gute Fotos im Spiel machen was Schuhe und alles andere Betrifft. Da werd ich im anderen Forum einen Post machen nehm ich an wegen dem Staff.

notsure

So, bin seit ewigen Zeiten am spachteln und schleifen...
Den Rucksack werde ich die nächsten Tage etwas umbauen, also eher den Rücken, an dem der Rucksack befestigt ist.

Ansonsten noch eine Frage, mal schauen, ob ich hier Antworten bekomme...
Ich überlege, den Rüstung bei den großen Parts in Epoxydharz einzupacken. Galactic Armory macht das so, wobei er in PLA druckt und ich in ABS.
Hat hier schon mal wer Teile seiner ABS Rüstung mit Epoxy außen (!!!) verstärkt oder hattet ihr bisher keine Probleme mit der Festigkeit?

Was ich bisher so gesehen habe ist, dass fast alle Rüstungen recht flexibel sind was z.B. auch Unterarme oä betrifft. Wird meine gar nicht, evt hilft die Info ja ein wenig.

Danke im Voraus, ich versuche mal wieder Bilder zu machen und euch etwas auf dem Laufenden zu halten.

notsure

Ja, Hallo erstmal und ein dickes Sorry, dass ich hier ewig nix mehr geschrieben habe...
Viel ist passiert, war im Forum der 501 Clones recht aktiv und zwei Foren gleichzeitig war mir dann doch zu viel.

Den Sommer habe ich verbracht mit Versuchen mit Epoxyharz und Umbau des Rückteils und der Knie. Hat recht lange gedaurt weil ich viel versucht und herum probiert habe (sieh nächsten drei Bilder).







Dann war es Im Oktober soweit, dass ich die Rüstung mit viel weniger Gaffertape als im Mai tragen konnte.



Im Dezember hat dann Aurel, der Mann von dem ich die Druckdateien habe und der die CRL bauen sollte, aufgegeben. Ab da habe ich den Bau der CRL übernommen. Das hat mir dann doch etwas die Sprache verschlagen...

Vor zwei Wochen konnte ich dann die Rüstung komplett tragen. Ein unheimlich gutes Gefühl  :D







Seit dem bin ich dran die Rüstung tragbarer und bequemer zu machen und diverses Kleinzeug und Weathering zu erledigen.
Licht im Helm zum Beispiel. Und das Neckseal kann ich dann mal hoffentlich bald in Angriff nehmen, da habe ich mir einiges an Gedanken dazu gemacht.



Ich versuche euch öfters auf dem Laufenden zu halten. Auch dickes Dankeschön an geminorum für die Hilfe und die Tipps!

Vode An!

Agnes

Da geht ja wirklich was weiter! Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, so eine große und umfangreiche / vielteilige Rüstung zu drucken, aber das sieht durchaus vielversprechend aus.

geminorum

ja schon recht hübsch. Was mir jetzt noch beim Helmvisor aufgefallen ist. Man darf dein Gesicht nicht sehen. Aber vielleicht ist das eh noch auf deiner to-do liste.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Danke für das Feedback.
Das Gesicht wird nicht sichtbar sein, bei dem Foto fehlt noch das Netz hinter dem Visier, dann bin ich praktisch nicht mehr sichtbar.