Hallo aus Öberösterreich

Begonnen von MagKekse, 19. Januar 2022, 17:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MagKekse

So, nachdem ich letztes Jahr schon mir einen Account machen lassen habe hier bin ich nun soweit das ich mein Projekt starten will bzw schon gestartet habe.
In zwei Jahren werde ich 40 Jahre und bis dahin möchte ich meinen Biker Scout fertig haben.
Ich habe mir nun von zwei Personen eine komplette Rüstung erworben die ich mit dem 3d Drucker fertigen kann. Nun mittlerweile bin ich dabei mal ein paar Teile zur Probe zu drucken.

Erste Schwierigkeiten tauchen aber schon auf da ich keine Ahnung habe wie ich die Rüstungsteile an mich anpasse bzw skaliere. Auf anraten habe ich mir den Armorsmith Designer gekauft um solche Dateien an mich anzupassen. Gesagt getan ich hab das irgendwie geschafft aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem nämlich das ich nicht weiß ob die Proportionen der Rüstung passen.

Hat jemand von euch das Programm und könnte da mal drüber schauen oder mir irgendwie dabei helfen die Teile passend zu machen?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortschritte und hoffe da sich es auch schaffen werde.

Ach und ich heiße Thomas, bin 38 Jahre, habe Familie und einige Haustiere - falls das wen Interessiert ^^

geminorum

Hallo Thomas!
Herzlich Willkommen im Forum!
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder von den Teilen.
Mir sagt jetzt zwar die Software Armorsmith nix aber es gibt das eine oder andere
Mitglied bei uns die schon Rüstungen komplett gedruckt haben.
Vielleicht wäre da noch als Info interessant welchen Drucker du hast
und welchen Slicer du verwendest.
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

cosmic

Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns biker
Freu mich schon auf deine ersten wip Bilder :)

MagKekse

@geminorum
Also mein Drucker ist der Kingron KP3s. Wird dir vielleicht auch nix sagen aber Google hilft in solchen Fällen ja weiter.  ;)
Ach und Slicer ist Cura. Hätte auch noch den PrusaSlicer aber mit dem komme ich noch nicht ganz zurecht.
Mein Problem ist halt das ich eine kleine Baugröße habe beim Drucker und so die Teile öfters splitten muss um die zu drucken. Aber ich stehe dem Ganzen positiv gegenüber. Werd das schon schaffen.
Hab mittlerweile Hilfe im Pathfinder Forum erhalten und nun sind die Teile an meinen Körper angepasst so das ich die nun drucken kann.
Die Biker Scouts kenne vlt den Namen MrPoopie aus dem Pathfinder Forum. Der hat mir auch seine Rüstungsteile zur Verfügung gestellt und mir hier sehr viel geholfen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das dann nach dem drucken und kleben alles aussieht.

Derzeit drucke ich mal nur zum testen die Rückenplatte ohne Anpassungen um zu sehen wie oft ich die Teilen muss um die drucken zu können. Also nur Versuchsdrucke bisher. Sieht aber schon ganz gut aus bisher.

@cosmic
Danke dir.
So wie ich dein Avatarbild sehe hab ich da dann schon einen Kollegen gefunden  ;D

AxeAL

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Bauen/Basteln. :)

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

AIRCOOL

Ein herzliches Willkommen, ebenfalls aus Oberösterreich.

Habe meinen Scout auch zu 100% selbst gedruckt.
Hätte ich schon mal früher ins Forum gesehen, hätte ich Dir sicher viel Zeit und Ärger ersparen können.
Bei meiner Statur, muss ich jede Armor skalieren, und das habe ich schon ziemlich gut im Griff.
Also, solltest Du noch Hilfe benötigen, melde dich einfach.
LG
Bernd  vader