Vielleichtmitglied

Begonnen von Lichtschwertfuchtler, 17. Dezember 2023, 16:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lichtschwertfuchtler

Hallo miteinander

Ich bin beim durchforsten des Internets auf die 501st gestoßen, weil ich mir als Projekt fürs nächste Jahr vorgenommen habe, ein Darth Maul Kostüm zu schneidern.

Aber der Reihe nach, ich heisse Christian, komme aus Graz und bin 43 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 kleine Kinder. Beruflich bin ich in der Pflege tätig.

Ich bin so eine Art Getriebener was meine Hobbies betrifft, die ständig wechseln, daher bin ich handwerklich ziemlich bewandert in verschiedensten Dingen wie z.B. Lederarbeiten, Schneidern, Metall ätzen, Knochen, Holz, Horn etc. schnitzen, und und und...

Tja und vor 2 Monaten habe ich mir ein Lichtschwert gekauft und seitdem übe ich wie ein Besessener verschiedenste Tricks und swings.

Nun fehlt mir noch das passende Outfit zum Lichtschwertfuchteln ^^

Ich habe mich für Darth Mauls Garderobe entschieden, weil sie einfach verdammt bequem ausschaut.
Ob ich der 501st beitreten möchte muss ich noch entscheiden, weil ich gerade erst die Requirements durchgelesen habe und, naja, das mit dem Schminken ist nicht so mein Ding.

Ich habe mich aber dennoch hier im Forum registriert, weil ich mir ein bißchen Hilfe erhoffe, und vielleicht macht es euch ja Spaß mir Feedback zu geben und meinen Arbeitsfortschritt zu beobachten

In diesem Sinne auf eine gute und produktive Zusammenarbeit

LG Christian

Agnes

Hallo Christian und herzlich willkommen!
Recherche ist auf jeden Fall mal das A und O und auch recht sinnvoll, danach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Handwerkliches Geschick kann man bei dem Hobby auch auf jeden Fall gut brauchen!
Ich persönlich freue mich über Kostümbau-Dokumentation.

Ich kann dir noch das Sithlord-Detachment der 501st empfehlen, wo quasi geballtes Know-How zu verschiedenen Sithlords, darunter Darth Maul, zu finden ist:
https://www.501stsithlords.com/

Einstweilen wünsche ich Dir schon einmal viel Spass und auch Geduld auf Deinem Weg zu Darth Maul!

Lichtschwertfuchtler

Das Detachment habe ich schon gefunden, war wirklich sehr hilfreich. Ich habe versucht durch Phantom menace pics aus der google bildersuche das Kostüm zu rekonstruieren und habe dabei einiges falsch interpretiert.