Hallo, ich darf mich vorstellen

Begonnen von Flo, 05. Mai 2023, 12:53:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo

Hallo zusammen.

Ich bin der Florian, lebe in Wien und freue mich auf den spannenden Weg der vor mir liegt.

StarWars begleitet mich seit über 30 Jahren. Die Szene des Jedi Trainings mit Luke und Yoda auf Dagobah war meine erste Berührung mit dem Thema. Lief damals im Fernsehen und ich wusste damals nicht was dahinter steckte, war aber sofort fasziniert. 

Ich habe sämtliche Filme mehrmals gesehen, diverse Bücher gelesen, Modelle gebaut, Merchandise gesammelt, sogar ein Referat in der Schule zu "The Empire Strikes back" gehalten, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Vienna Comix heuer mein erstes Event dieser Art war.

Obwohl ich mich als StarWars Fan bezeichnen würde hatte ich erst heuer die Idee mit meinem Sohn (6) hinzugehen. Hier konnte ich zum ersten Mal Live sehen was die 501st macht und welche Wirkung das hat und ich wusste sofort "Da will ich auch dabei sein!".

Mir hat es der klassische Scout Trooper  biker schon immer angetan. (Ab und zu fühle ich mich auf meinem Motorrad auch als würde ich durch den Wald von Endor düsen 😉)

Ich habe mir schon eine umfangreiche Link-Liste zusammengestellt und muss die erstmal durcharbeiten.

Kurz zu meiner Person:
Baujahr 1980, verheiratet, ein Sohn
Hobbies sind Fotografie, Sport, diverse Tätigkeiten die Handwerkliches Geschick erfordern (LEGO, Holzarbeiten, Haus renovieren, ...)
Ich arbeite im IT Bereich.

Bei der Comix habe ich ein paar Fotos gemacht die ich gerne zur Verfügung stelle. Soll ich sie einfach hier im Forum posten oder an einer anderen Stelle.

Danke für die Aufnahmen im Forum.

Lg
Flo
"the only constant in life is change"

Steven1701

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim bauen!

Imperiale Grüße
Stefan
ID-23008
ID-23008

Agnes

Herzlich willkommen Flo - schön dass Dich das Kostümfieber gepackt hat und Dich zu uns geführt hat! Link-Liste und damit Recherche klingt schon einmal gut! Sofern das nicht eh schon dabei ist, ist das Pathfinder Detachment Forum ein guter Ort.

Was Fotos angeht: gerne, bloß bitte nicht direkt hier im Forum, das rasch an seine Grenzen stösst in Sachen Datenmenge.
Falls Du sie auf einen Share-Server wie Google-Drive stellen könntest, wäre es cool, oder über einen Dienst wie wetransfer teilen (zB an contact@501st-austria.com)? Bei Bedarf können wir uns das auch noch direkt per Email ausmachen.

Flo

Danke für die Antworten und auch schon für die ersten Tipps. Im Pathfinder Detachment Forum bin ich bereits am stöbern, danke.
Die Fotos können unter diesem Link angesehen und heruntergeladen werden: https://derlutz-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/florian_derlutz_at/EmlKEa80l61JlYtt9xQwPDMBH94Cwi0EuGec9RHH6DEEog?e=GSvJWV
(Der Link ist mal für 30 Tage gültig)

Ihr könnt sie auch gerne für Facebook oder Instagram verwenden wenn ihr wollt (aber dann vielleicht nicht die wo mein Sohn von vorne zu sehen ist, danke).
"the only constant in life is change"

Agnes

Vielen Dank - sind coole Fotos dabei!

AxeAL

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Biker basteln!  biker

Schöne Fotos sind das von der COMIX! :)

TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

cosmic

Auch von mir ein Salut biker
Wir können immer neue Scouts brauchen, fallen ja alle wie die...sonnen sich auf Scarif ;D
Was für ein Bike fährst du denn? Ich fahr eine Kawa Z750R tie
Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern und bauen. :)
Freu mich schon auf die ersten pic's.

Flo

Bin derzeit noch mehr am Stöbern, aber ich freu mich schon sehr drauf wenn das Bauen endlich los geht. Da ich schon einige Ideen zu Foto-Shootings habe werde ich mit dem Helm beginnen.

Ich fahre eine weiße BMW F800 GT und freu mich schon auf das erste Foto, als Scout, auf dem Bike  ;D

"the only constant in life is change"

Stefan2303

Ich sag auch hallo und mir ist es gleich gegangen wie Dir :) hatte auch die netten Leute hier auf einer Con gesehen und dann wars geschehen.
Danke für die Fotos, sind echt ein paar tolle dabei. Ich bin der schwarze Offiziere neben Deinem Sohn in der Fotobox ;) Scouttrooper ist eine gute Wahl ;)

Perdikkas

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! Ein neuer Biker Scout Kandidat, das find ich großartig! Mir gings ganz ähnlich, ich hab die 501st Legion auf der Jedi Con 2008 in Action gesehen und mir dannach auch gedacht, da will ich mit dabei sein und bin im Dezember 08 dann auch mit meinem frisch zusammengestellten Biker Scout Outfit der Legion beigetreten!

Definitiv eines der coolsten Outfits, immer noch, und auch bequem (weil man sich damit hinsetzen kann ;-))
Stürz dich ins Pathfinder Forum und lies dich ein, Recherche ist das wichtigste!^^

Alles gute und viel Spaß!

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Flo

Diese Woche war Weihnachten und Geburtstag zugleich. Sowohl Soft- als auch Hardparts sind geliefert worden.  ;D  ;D
Ich hab mir das Kit von Propmasters und die Softparts von Keeptrooping geholt. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich alles so schnell bekomme. Deswegen habe ich mir ein "Überbrückungsprojekt" ausgedacht  ;)
Simple-Boba  boba
Jetzt muss der Scout  biker  also noch ein paar Wochen warten bis ich loslegen kann.
Da ich eine eigene HomePage habe, werde ich versuchen hier meinen WIP Blog zu machen:
Mein BLOG
"the only constant in life is change"

Reinhard

#11
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen 🙂. War der Tie Pilot auf der Comix  tie

Wenn du vielleicht  Fotos von mir hast, würde ich mich sehr freuen 🙂


Stefan2303

Zitat von: Flo am 02. Juli 2023, 22:41:46Diese Woche war Weihnachten und Geburtstag zugleich. Sowohl Soft- als auch Hardparts sind geliefert worden.  ;D  ;D
Ich hab mir das Kit von Propmasters und die Softparts von Keeptrooping geholt. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich alles so schnell bekomme. Deswegen habe ich mir ein "Überbrückungsprojekt" ausgedacht  ;)
Simple-Boba  boba
Jetzt muss der Scout  biker  also noch ein paar Wochen warten bis ich loslegen kann.
Da ich eine eigene HomePage habe, werde ich versuchen hier meinen WIP Blog zu machen:
Mein BLOG
Coolen Blog hast Du da :)

Flo

Zitat von: Stefan2303 am 09. August 2023, 10:20:07Coolen Blog hast Du da :)

Dankeschön!
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass jemand geantwortet hat  :o
Mein "Simple Boba" ist gerade am fertig werden, hat doch etwas länger gedauert als gedacht und ist vielleicht nicht ganz so simple wie der Name vermuten lässt  ;D
Ich habe vor ihn am Starwars Day im Böhmischen Prater auszuführen. Vielleicht ist ja Zeit für die eine oder andere Plauderei. :)
"the only constant in life is change"

Flo

Zitat von: Reinhard am 04. Juli 2023, 19:02:09Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen 🙂. War der Tie Pilot auf der Comix  tie

Wenn du vielleicht  Fotos von mir hast, würde ich mich sehr freuen 🙂
Vom Fotografen selbst gibt es immer die wenigsten Bilder. Ist machmal ein Vorteil und manchmal ein Nachteil  ;)
Ich hatte über den Link alle Fotos bereitgestellt die verwendbar waren. Ich werde nochmal schauen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
"the only constant in life is change"