Alex stellt sich vor

Begonnen von AxeAL, 24. März 2013, 12:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AxeAL

Hello Leuts,

Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen :)

Ich bin der Alex, "noch" 39 Jahre jung ^^ und wohne in Neusiedl am See (arbeiten tu ich in Wien) mit meiner kleinen Familie (ein Bub 2 Jahre, einem Töchterlein 8 Jahre und meiner Holden).
War im vorigen Forum eh auch angemeldet, aber da hatte ich mich noch nicht vorgestellt.
Neben Star Wars (wo ich schon seit Kinderzeiten ein Fan von bin) ist eines meiner Hobbies Pen&Paper (jeglicher Art, Fantasy & SciFi), welches ich schon seit ich 12 Jahre alt war spiele, natürlich auch ein bisschen Tabletop, ja und natürlich LARP (das spiel ich auch schon seit etwa 23 Jahren), alles natürlich nicht mehr so viel wie früher wegen Familie.
Ja und seitdem wieder 2011 Star Wars Online heraus kam, wurde die Lust auf eine Star Wars Kostümierung immer größer und so fand ich Netz die 501st. :)

Mein erstes Kostüm wird ein Imperial Navy Trooper, wo ich schon eigentlich recht gut ausgerüstet bin, habe Imperial Navy Helmet, Black Imperial Flight Suit mit Imperial Communication Pad, Belt und Black Boots, fehlt nur mehr der DH17 Blaster(mit Holster) und Handschuhe.

Freu mich schon drauf bei Cons, Veranstaltungen usw. mit euch dabei sein zu können. :)

Liebe Grüße
Alex

TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Perdikkas

Hi Alex!

Danke für deine Vorstellung hier im Forum und die Infos bezüglich deinem bald fertigestellten Kostüm!
Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und schon fleißig warst - ich bin gespannt auf deine Bewerbung :-)

Bis dahin noch frohes Schaffen!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Dee

Auch von mir ein Hallo. ;)
Freut mich, dass du endlich den Weg zur AG gefunden hast und ich hoffe, man sieht sich bald auf einem Event.

Lass dich von Sir Perdikkas hier mal in Bezug auf dein Kostüm durchchecken - damit du ehestmöglich deine ID bekommst. :)

Arthur

Hallo!

Ui Talbetop ?!?! Welches spielst den ? Larp ? Welche gruppe ?^^

AxeAL

Danke danke :)

Bin ja in regen Kontakt mit Manuel und den Großteil der Ausrüstung hab ich auch über ihn besorgt. ;)
Anmeldung auf 501st.com mache ich morgen, muss mir da mal eine schöne ID raussuchen.  stormie

Bzgl. Tabletop, nun ja zur Zeit oder sagen wir schon etwas länger nicht mehr.
Früher spielte sehr viel Warhammer Fantasy Battle, Warhammer Epic bzw. Warhammer 40k und auch Battletech, welches ich in näherer Zukunft wieder spielen könnte (plane da mit einem Freund eine Einsteigerrunde).
Larp, tja ich zocke dort und da, hatte eine Pause von knapp 10 Jahren und spiele seit 2011 wieder.
Spiele hie und da historische "Fantasy" Larps (Mittelalter/Robin Hood Reihe) oder meinen Seefahrer auf den whenuanischen Inselreichen bzw. veranstalte ab diesen September mein eigenes Live/Larp eine Warhammer Fantasy Kampagne (falls Interesse besteht, mehr unter http://fragmente.or.at
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

AxeAL

Sodale Anmeldung bei 501st.com abgeschickt und gleich mal ein Forumbild eingefügt :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Perdikkas

Zitat von: AxeAL am 25. März 2013, 08:37:09
Sodale Anmeldung bei 501st.com abgeschickt und gleich mal ein Forumbild eingefügt :)

Das ging ja flott!
Du hörst heute abend von mir!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AxeAL

Zitat von: Perdikkas am 25. März 2013, 10:14:06
Das ging ja flott!
Du hörst heute abend von mir!

Freu mich schon!  :D
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Arthur

Ui zockst in Wien ? Und welches Battletech?

sadrak

AxeAl, herzlich willkommen! Schön, mal wieder einen Rollenspieler kennenzulernen!
Was man auf dem Profilbild erkennen kann, machst Du in dem Navytrooper eine echt gute Figur. Freu mich schon aufs Troopen mit Dir!

LG Björn
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

AxeAL

@Arthur Pen&Paper schon, TT zur Zeit nicht, aber eventuell eben Battletech in näherer Zukunft wieder und dann natürlich auch in Wien. Das weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich Classic Battletech.

@sadrak danke danke, spielst du leicht auch? Beim ersten SciFi Day im Prater hab ich dich eh auch schon getroffen, halt meistens mit Helm ;)
Ja glaub der Navytrooper ist mal ein sehr guter Einstieg, einfacher (und günstiger) wäre da natürlich ein Crewman gewesen, aber die Navytrooper haben mir neben den Stormies immer schon gefallen, der Helm ist halt eine Art Kabuto und die sehen einfach Hammer aus :)
Da ich auch live/larpe hab ich natürlich eine kleine Sammlung aus Helmen ;)

Danke auch allen anderen für die herzliche Begrüßungen hier im Forum und umso mehr freu ich mich mit euch gemeinsam auf COns, Veranstaltungen etc. aufzumarschieren :)

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

DarthRafus

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen!!! Freut mich das Du dabei bist und hoffe das wir dieses Jahr viel troopen werden!!!!! stormie

LG
Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

AxeAL

Danke Umberto ich mich auch! :)

In FB mehren sich schon die Freundschaftsanfragen ^^
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

sadrak

@AxeAl: Ja, ich spiele Star Wars RPG (die alte D20-Version von Wizards of the Coast, NICHT die Saga-Edition) und DSA (3.Edition), hab auch ne Zeit lang D&D und Cyberpunk gespielt, musste es aber leider mangels Gelegenheit aufgeben.
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

AxeAL

@sadrak Sehr nice, Star Wars (noch die Uralt Version von West End Games mit D6) hatten bis vor etwa 1 1/2 Jahren noch eine Kampagne (war eine etwas krasse Kampagne wo eigentlich alle zu Machtbenutzer wurden, quasi durch einen uralten Tempel in dem sich ein Machtnexus befand, ich spielte da selbst einen Schmuggler der sich dann zu einem Jedi wandelte ^^) .
DSA spiel ich auch (4.Edition), ebenso Cthulhu und selbst meister ich eine D&D Runde (3.5 Edition, Greyhawk Welt).
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius