Vorstellung Johannes

Begonnen von Yoshi, 12. August 2013, 10:11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yoshi

Ein herzliches Hallo an alle!

Bin leider noch kein Mitglied der 501st aber will es so bald als möglich sein. :)

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Darth Vader (ROTS) Kostüm zuzulegen. Und da ich im Juli die Celebration in Essen besucht habe und nun genug Infos eingeholt habe werde ich das Projekt in Kürze angehen. Das Einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist ob man für einen Vader eine Mindestgröße haben muss, bin leider nur 182cm groß.
Ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Johannes, bin bald 25 Jahre und komme aus dem schönen Graz.
Arbeite bei der KNAPP AG in Hart bei Graz.


Mit freundlichen Grüßen
Johannes


DarthRafus

Hallo,

bin zwar jetzt nicht DER vader profi aber ich denke das Du mit der Größe hinkommst!;)

Herzlich Willkommen in der Runde!

LG
Rafus (Umberto)
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Manuel

Zitat von: Yoshi am 12. August 2013, 10:11:39
Ein herzliches Hallo an alle!

Bin leider noch kein Mitglied der 501st aber will es so bald als möglich sein. :)

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Darth Vader (ROTS) Kostüm zuzulegen. Und da ich im Juli die Celebration in Essen besucht habe und nun genug Infos eingeholt habe werde ich das Projekt in Kürze angehen. Das Einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist ob man für einen Vader eine Mindestgröße haben muss, bin leider nur 182cm groß.
Ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Johannes, bin bald 25 Jahre und komme aus dem schönen Graz.
Arbeite bei der KNAPP AG in Hart bei Graz.


Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Hallo Johannes!

Ein herzliches Willkommen hier..
Hast Du Dich im Sith Forum eingelesen? Denke 182 cm sind nicht das Problem, sondern wohl eher die mit enem Vader Kostüm verbundenen Kosten sowie die Körperstatur.

Grüße
Manuel

AxeAL

Herlzlich willkommen Johannes! =)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Darth Pezi

Hallo,

ich hab schon kleinere vader gesehen, also denk ich dass es gar kein Problem ist. Ich bin auch mit 1,64 ein Zwutschgerl-Royal Guard  ;D

Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

sadrak

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Johannes!

Und lass Dir sagen: Es kommt nicht auf die Größe an!  stormie
Mir fehlen zum echten Clonetrooper auch 8 cm, und laut Wookiepedia war Anakin Skywalker auch "nur" 1,88.

Also: Nur Mut und ran ans Werk! Gutes Gelingen!
sw2
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Perdikkas

Zitat von: Yoshi am 12. August 2013, 10:11:39
Arbeite bei der KNAPP AG in Hart bei Graz.

*lol* Wie cool!
Ich hab eben im Post nur KNAPP AG gelesen und hab schon gegrinst :-) Da arbeite ich nämlich auch^^
Johannes, freut mich ausserordentlich dass du dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst!
Ich bin diese Woche leider auf Urlaub, aber ich denke wir telefonieren uns spätestens am Montag mal zusammen und gehen gemeinsam Mittagessen oder so ;-) Dann kannst mich mal genauer ausfragen^^

Endlich wieder ein Kandidat in der Steiermark, das taugt ma :-)

Und vermutlich ist am Mi, kommende Woche auch unser kleiner Star Wars Kostümträger Stammtisch, da würd ich dich auch gleich hin einladen, da kannst du dann auch unseren XO und den Anführer des Rebel Legion Outposts Österreich kennen lernen!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Yoshi

Zitat von: Perdikkas am 12. August 2013, 20:02:05
Zitat von: Yoshi am 12. August 2013, 10:11:39
Arbeite bei der KNAPP AG in Hart bei Graz.

*lol* Wie cool!
Ich hab eben im Post nur KNAPP AG gelesen und hab schon gegrinst :-) Da arbeite ich nämlich auch^^
Johannes, freut mich ausserordentlich dass du dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst!
Ich bin diese Woche leider auf Urlaub, aber ich denke wir telefonieren uns spätestens am Montag mal zusammen und gehen gemeinsam Mittagessen oder so ;-) Dann kannst mich mal genauer ausfragen^^

Endlich wieder ein Kandidat in der Steiermark, das taugt ma :-)

Und vermutlich ist am Mi, kommende Woche auch unser kleiner Star Wars Kostümträger Stammtisch, da würd ich dich auch gleich hin einladen, da kannst du dann auch unseren XO und den Anführer des Rebel Legion Outposts Österreich kennen lernen!


Hehe ich hab immer schon gesagt die Welt ist ein Dorf. :) Und die Einladung zum Mittag essen, nehme ich gerne an. ;)

Uhhh Stammtisch klingt mal sehr gut (wann und wo?) und das der Anführer der Rebellen da ist trifft sich ja auch ganz gut, denn meine bessere Hälfte will nämlich dort Mitglied werden.

Außerdem bin ich sehr froh das es keine Großenbestimmungen gibt für den Vader. Jetzt kann ich mich schon mal umschauen wo man was bekommt, wobei das Sith Forum schon ziemlich detaillierte Infos bietet.

Hannes

Hallo Johannes!

(von einem ohne "Jo" vorne (-: )

Kann mir vorstellen, wie Bernahrd gegrinst hat und mit ihm hast dann ja bereits in der Firma gute Betreung. Freue mich als einer der anderen Steier (wenn auch kein gebürtiger) über potentiellen Zuwachs in Graz.
... und natürlich auf ein Kennenlernen beim Stammtisch (sofern er wie geplant stattfindet; nehme mal an Bernahrd wird sich diesbezüglich melden).

Lg,
  Hannes (Hatti)
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Manuel

#9

Zitat von: Perdikkas am 12. August 2013, 20:02:05
Zitat von: Yoshi am 12. August 2013, 10:11:39
Arbeite bei der KNAPP AG in Hart bei Graz.


Außerdem bin ich sehr froh das es keine Großenbestimmungen gibt für den Vader. Jetzt kann ich mich schon mal umschauen wo man was bekommt, wobei das Sith Forum schon ziemlich detaillierte Infos bietet.

Rechne bitte für einen Vader mit mind. 2000 Euro und mehr...

Yoshi

Zitat von: Manuel am 13. August 2013, 17:24:49

Rechne bitte für einen Vader mit mind. 2000 Euro und mehr...

Also was ich so auf der Celebration gehört habe werden es so an die 3000-4000 Euro. Aber ich werd mal klein anfangen und mir mal das Rubies-Kostüm zulegen und das dann nach und nach modifizieren bis es dann richtig passt.

Also die Kosten erschrecken mich nicht so, weil der Vader is der Rolls-Royce unter den Kostümen.  vader

Ohja und ich hab gehört es gibt hier auch so eine Stunt-Truppe wie von Saberproject?

DarthRafus

Hallo,

also das mit den RUBIS würde ich mir nochmals überlegen!!!

Ich würde an deiner Stelle das Geld wirklich sparen und gleich einen "richitigen" Vader kaufen!
Wir haben einen in Wien der auf diese Art arbeitet und hat jetzt schon mehr Geld ausgegeben als wenn er sich gleich einen Richtigen Vader gekauft hätte, abgesehen von der Arbeit was man noch zusätzlich reinsteckt!

Also an Deiner Stelle würde ich mir diese Art nochmals überlegen, RUBIS ist zwar recht nett zum ansehen aber immerhin musst Du für einen Umbau ziemlich Kohle über den Tisch wandern lassen das Du ein
dementsprechendes Kostüm erreichst!

LG
Rafus (Umberto)
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Manuel

Hi,

Wie Umberto schon sagte, Finger weg vom Rubies, das bringt überhaupt nix, man hat neben den Kosten auch gleich noch ne Menge Arbeit damit..

Wegen der Kosten, schau auf 501st.com unter Customing nach, da steht gelistet was Du für einen Vader so brauchst und jeder "Level uprise" kostet mehr .

Klar ist der Vader die Creme de la Creme, aber auch ein sehr sehr aufwändiges Kostüm, welches auch noch einer sehr genauen Prüfung unterzogen wird.

Perdikkas

Zitat von: Yoshi am 13. August 2013, 12:32:33
Hehe ich hab immer schon gesagt die Welt ist ein Dorf. :) Und die Einladung zum Mittag essen, nehme ich gerne an. ;)

Uhhh Stammtisch klingt mal sehr gut (wann und wo?) und das der Anführer der Rebellen da ist trifft sich ja auch ganz gut, denn meine bessere Hälfte will nämlich dort Mitglied werden.

Außerdem bin ich sehr froh das es keine Großenbestimmungen gibt für den Vader. Jetzt kann ich mich schon mal umschauen wo man was bekommt, wobei das Sith Forum schon ziemlich detaillierte Infos bietet.


Passt, ich meld mich am Montag mal bei dir (was ist deine Durchwahl? wirst nicht der einzige Johannes sein bei uns^^) ;-)

Und du hast eine Freudin die gern bei der Rebel Legion Mitglied werden will? Wie cool ist denn das ;-) Schon Ideen was für ein Kostüm es werden soll? Wolfgang (CO) wird sich freuen!

Vader ist natürlich, der Star Wars Charakter und das Kostüm schlechthin. Aber eben deswegen auch ein sehr aufwendiges, hohen Auflagen unterliegendes, und sicher kein kurzfristiges und billiges Projekt. Wars für dich von Anfang an klar, dass es ein Vader sein muss, oder hätte dich auch was anderes interessiert?
Ich hab auch kurz mal mit dem Gedanken gespielt, aber aufgrund der fehlenden Größe und dem Aufwand hab ich mich dagegen entschieden, auch wenn es mich schon gereizt hätte mal einen Vader richtig zu verkörpern (und das geht dann soweit zu studieren wie er sich genau in den Filmen bewegt etc - eben so authentisch wie möglich...).

Und mit einem Vader bist du dann auch immer das Zentrum der Aufmerksamkeit auf den Events, das muss einem auch klar sein^^ Wennst ne Rampensau bist ;-), passt das gut, aber das muss einem eben auch liegen.

Aber wie gesagt, quatschen wir mal ruhig in der Mittagpause in der Firma.
Infos zwecks Örtlichkeit und Uhrzeit vom Stammtisch, wenn er stattfindet, kriegst dann auch von mir entsprechend!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Yoshi

Ok also soweit ich das jetzt durchgelsesn hab im Sith Forum sind die einzigen Dinge die man vom Rubies behalten kann, die Shins und das Codpieces. Also in Wirklichkeit nicht wirklich viel.
Bei den Anforderungen muss ich mir eh noch überlegen was für ein Level ich anstreben will. Wobei ich mir erst ansehen muss wie groß der Preisunterschied zwischen 501st-konform und Level 3 ist.

Aber ich denke ich werd es so machen wir ihr es vorschlagt und die Teile einzeln aber dafür in der richtigen Qualität besorgen.

@Perdikkas:  Hab schon einen Rückruf bei dir gebucht (2480). :)  Ahm ja sie will Jaina Solo Fel sein. Aber das is halt auch net einfach zu machen.
                      Und ja Vader ist mein absoluter Lieblingscharakter und wenns ein Kostüm ist, dann dieses. Freu mich schon aufs gesellige Mittagessen.

@Umberto:  Ich hab letztens einen Lichtschwertkampf von dir gesehen, du hast ein MR FX-Schwert oder?