Laaaange ists her, aber Natasi lebt bzw. ist dabei, zum Leben erweckt zu werden!
Vor ein paar Wochen habe ich die Patches selber genäht (nach ein paar Fehlversuchen), und heute das große erleichternde Erfolgserlebnis:
mein Probeoverall funktioniert / passt!
Das freut mich gerade sehr, denn auch nach einem Overall hatte ich lange gesucht, aber nicht das passende gefunden
(richtige Farbe olive, keine Taschen an unpassenden Stellen, nicht zu locker, ...).
Ich habe das Schnittmuster selbst erstellt,
zum ersten Mal einen Reißverschluss eingenäht (verdeckt),
zum ersten Mal eine Paspel eingenäht,
und überhaupt das erste auf den Körper geschneiderte Ganzkörperkleidungsstück genäht
(meine Jawa-Kutte war zwar auch selbst genäht, jedoch aufgrund der Weite und des einfachen Stückes eine andere Liga).
Vor Monaten hatte ich schon den entsprechenden Rankbar und Verzierungen für die Cargo-Pockets bestellt und bekommen von "Tiggie" aus dem Imperial Officer Corps Forum, die für viele Rankbars und Gürtel herstellt;
der bestellte Gürtel ist leider etwas zu knapp / kurz dimensioniert, den muss ich noch adaptieren.
Perücke hatte ich als erstes Stück gekauft, vor bald einem Jahr *seufz*.
Weiteres Problemkind sind noch die Stiefel: nach langer Suche nach weit genugen Reiterstiefeln ohne Zipp sind diese nun zu weit und zu hoch,
aber ich hoffe doch einen Schuster zu finden, der diese Änderungen vornehmen kann.
Fotos folgen hoffentlich bald