Neues Kostüm FERTIG: Admiral(in) Natasi Daala Flightsuit

Begonnen von Agnes, 09. Januar 2014, 11:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agnes

Man hört das immer wieder von Tattoos, dass wer mal damit beginnt, nicht aufhören will/kann.
Ähnlich geht es wohl einigen mit ihren Kostümen, hehe, und auch ich liebäugle damit, mir zu meinem Jawa-Kostüm  jawa ein Zweit-Kostüm zuzulegen, und zwar folgendes:
Den Flightsuit von Admiral Natasi Daala (gehört zum Imperial Officer Corps).
http://www.501st.com/databank/Costuming:ID_daala_flightsuit

Mir gefällt, dass sie die erste Frau im Rang eines Admirals war, nachdem sie einige Hürden zu überwinden hatte. Abgesehen davon, hätte ich gerne auch ein gesichts-freies Kostüm, und so einen Overall finde ich schon ziemlich cool. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich mich damit identifizieren könnte,  die Geliebte von Großmuff Wilhuff Tarkin zu sein *g*.
Unsicher bin ich mir, ob es ein Nachteil sein könnte, dass sie meines Wissens nach "nur" zum Expanded Universe gehört (v.a. Jedi-Akademie-Trilogie und Romanreihe "Verhängnis der Jedi-Ritter" - wenn die mir jemand mal ausleihen mag, würde ich mich sehr freuen!).

Warum zum Geier schreibe ich das? Vermutlich, um mir selbst einen Schubs zur Realisierung zu geben, oder falls kritische Stimmen überwiegen, mir etwas anderes zu überlegen  ;)

EDIT: Link aktualisiert ;-)

FekLeyrTarg

Admiral Daala klingt nach einer tollen Idee. So ein Kostüm hat die Austrian Garrison noch nicht. :)

Auf jeden Fall würde ich diesbezüglich mal auf www.imperialofficer.com vorbeischauen. :)

Agnes

Ja, danke, dort habe ich mich schon registriert und sie haben eine kleine aber feine Abteilung im Forum extra für dieses Kostüm.  :)

Perdikkas

#3
Ich als GML sehs prinzipiell so: je größer die Vielfalt unserer Kostüme in der Garrison desto besser/spannender/bunter/lustiger/interessanter!

Und Admiral Daala wäre, gerade in diesem Outfit (und eben nicht der klassischen Offiziersuniform), was noch völlig neues - insofern, ja bitte!

Aber du hast natürlich recht: als Jawa wird man vermutlich von fast von jedem erkannt - als Romanfigur ist man was besonderes und das Feedback vom Publikum wird ein anderes sein, weil der Charakter vielen unbekannt sein wird, und nur ein kleiner Teil wird sich trauen zu fragen wen man denn darstellt. Das ist natürlich der größte Unterschied, man wird damit nicht so im Rampenlicht stehen wie mit einem klassischen Kostüm (im Optimalfall mit Rüstungsteilen^^) Aber das muss kein Nachteil sein...

Aber das sollte nicht drüber entscheiden ob man sich das Kostüm zulegt oder nicht (man sollte sich darüber nur im Klaren sein).
In erster Linie muss es einem immer noch selbst am besten gefallen!

Also wenns dir gefällt und für dich vom Aufwand her machbar ist, dann ziehs durch!

Und außerdem wärs eine zusätzliche, starke Identifikationsfigur für unser weibliches Publikum ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

sadrak

Hi Agnes!

Also wegen Großmoff Tarkin...
Wer hoch hinaus will, muss eben auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Der Imperator hatte auch seine Konkubinen, wie man hört.
Es ist halb so tragisch, wenn Du immer ein Fläschchen davon dabei hast:


[gelöscht durch Administrator]
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

sadrak

Andererseits, je nach Quellenlage, könnten auch echte Gefühle im Spiel gewesen sein:
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

sadrak

 8)
Aber jetzt mal im Ernst:
Ich finde die Idee klasse!
Und mach Dir keine Sorgen, weil die Figur nur in Romanen und vielleicht Comics vorkommt. Natürlich ist das dann kein Kostüm, das von der "breiten Masse" erkannt wird, aber WENN einen dann wer erkennt, weiß man, dass sich derjenige besser auskennt als jemand, der hin und wieder mal die Filme sieht. Und dann freut man sich umso mehr.
Solche Kostüme (mein Armand Isard ist auch so eines) empfiehlt es sich dann natürlich eher auf "Insider"-Events wie Conventions zu tragen als auf einer 08/15-Comicbörse.

LG Björn
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Manuel

Ein sehr sehr gute Idee und das Kostüm ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Austrian Garrison.

Agnes

#8
Ich danke Euch sehr für Eure positiven Rückmeldungen und Hinweise, das bestärkt mich in meiner Idee!
Und DANKE Björn für die unterhaltsamen, zugleich auch lehrreichen Bilder ;-)

Agnes

Laaaange ists her, aber Natasi lebt bzw. ist dabei, zum Leben erweckt zu werden!

Vor ein paar Wochen habe ich die Patches selber genäht (nach ein paar Fehlversuchen), und heute das große erleichternde Erfolgserlebnis:
mein Probeoverall funktioniert / passt!
Das freut mich gerade sehr, denn auch nach einem Overall hatte ich lange gesucht, aber nicht das passende gefunden
(richtige Farbe olive, keine Taschen an unpassenden Stellen, nicht zu locker, ...).
Ich habe das Schnittmuster selbst erstellt,
zum ersten Mal einen Reißverschluss eingenäht (verdeckt),
zum ersten Mal eine Paspel eingenäht,
und überhaupt das erste auf den Körper geschneiderte Ganzkörperkleidungsstück genäht
(meine Jawa-Kutte war zwar auch selbst genäht, jedoch aufgrund der Weite und des einfachen Stückes eine andere Liga).

Vor Monaten hatte ich schon den entsprechenden Rankbar und Verzierungen für die Cargo-Pockets bestellt und bekommen von "Tiggie" aus dem Imperial Officer Corps Forum, die für viele Rankbars und Gürtel herstellt;
der bestellte Gürtel ist leider etwas zu knapp / kurz dimensioniert, den muss ich noch adaptieren.
Perücke hatte ich als erstes Stück gekauft, vor bald einem Jahr *seufz*.

Weiteres Problemkind sind noch die Stiefel: nach langer Suche nach weit genugen Reiterstiefeln ohne Zipp sind diese nun zu weit und zu hoch,
aber ich hoffe  doch einen Schuster zu finden, der diese Änderungen vornehmen kann.

Fotos folgen hoffentlich bald  :)

Perdikkas

Boah, ja Fotos, Fotos! Machst einen echt neugierig!^^
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

Update: "a Wunder, a Wunder, es is a Wunder g'schehn": nun habe ich DOCH noch einen passenderen Stoff gefunden!
armee-farbene Parkas im Retrolook sind doch grad groß in Mode, aber wer hätte gedacht dass es so schwierig werden würde, einen passenden Stoff zu finden in der Farbe "olive" (bzw. armeegrün) und der richtigen Stoffqualität (also nicht zu flattrig, nicht zu flauschig, nicht zu schnell verknittert...)! Ein Wahnsinn...

Tataaa, hier die ersten "richtigen" Teile (also nicht nur aus Probestoff): die beiden "Cargo pockets" mit Klappen, sowie die Patches, die ich vor ein paar Wochen bereits gemacht hatte (die Fäden brauche ich später noch zum Annähen, daher hängen die so unschön dran).
Beachtlich übrigens, wie unterschiedlich der Stoff bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aussieht.




StarWarsTom

Die Patches sehen schon einmal genial aus.

Bin schon gespannt auf das Gesamtergebnis.

Perdikkas

Looking good!
Ja Stoffe fotografieren ist eine Wissenschaft - oder wie Lotto spielen, je nachdem wie mans sieht^^

Danke für die Fotos, wir sind weiterhin gespannt auf weitere Ergebnisse!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

So, ein kleines Update-Foto von mir mit den großen Schnittteilen und teils bereits applizierten "Verzierungen": dunkel-oliv-farbene "Paspeln":
2 Ärmel, Kragen, Vorderteile rechts und links, Rückenteile bereits zusammengenäht.


Die nächsten Schritte:
- weitere Paspeln anbringen
- Reißverschluss vorne mittig annähen = die beiden Vorderteile zusammennähen
- Vorderteil und Rückenteil an den Schultern zusammennähen
- Ärmel annähen (eine der kniffligsten  Arbeiten)
- die Außennähte schließen: unter den Ärmeln, links und rechts außen, Bein-Innenseiten
- danach schauen wir weiter :-)