Neues Kostüm FERTIG: Admiral(in) Natasi Daala Flightsuit

Begonnen von Agnes, 09. Januar 2014, 11:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel


AxeAL

Gefällt mir sehr, bin schon aufs fertige Kostüm gespannt. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

StarWarsTom

Das sieht jetzt schon genial aus.

Die  Taschen an den Beinen werden dann sicher auch knifflig.

Perdikkas

Voll läßig!
Ma, ich bin schon sehr gespannt aufs Endergebnis! Find ich klasse, dass wir so ein "seltenes" Kostüm dazubekommen!
Und du machst das schon mit der nötigen Sorgfalt ;-) Das wird cool!
Weiter so ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

#19
Endlich ist er fertig, der Overall!
der Reißverschluss wurde vorne mittig eingesetzt, die restlichen Längs-Paspeln musste ich händisch annähen, Vorder- und Rückenteile habe ich zusammengenäht an den Schultern, dann die Ärmel angenäht (mittlerweile gar nicht mehr so schwierig), die Außennähte habe ich geschlossen, am Kragen habe ich kleine Verschlüsse angebracht, die Hosenbeine unten gekürzt bzw. versäumt, und zuletzt waren die beiden seitlichen Taschen noch etwas Tüftelei.





Jetzt fehlen noch der Gürtel (muss ich doch noch einmal neu machen) sowie die Stiefel ändern zu lassen.
--------------------
Fertig:
- Rankbar (bei "Tiggie" vom Imperial Officer Corps gekauft)
- Schnallen für die Cargo-Taschen (bei "Tiggie" gekauft)
- Perücke gekauft
- Overall selbst konzipiert und genäht (Stand 31.05.2015)
- Material für Gürtel besorgt (Leder, Nieten, Goldblech von Stefan) und Leder zugeschnitten (Stand 26.7.2015)

Noch zu erledigen:
- Gürtel machen: 2 Teile verbinden, Löcher für Nieten schlagen & Nieten anbringen, Metallverzierungen zuschneiden & anbringen, Klett-Verschluss anbringen.
- gekaufte Reiterstiefel vom Schuster anpassen lassen (kürzen und enger machen [lassen];
wohl doch selber machen, nachdem der Schuster beinahe eine Lachkrampf bekommen hat, als er die schlechte Qualität der Stiefel gesehen hat und meinte, da passt noch so einiges dran nicht, nicht bloß diese absurde Aushöhlung... und um nicht noch mehr Geld auszugeben.

Spaar

Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Agnes

Danke Eduard! Mit allem "Drum und Dran" (Stiefel, Gürtel, Rank Bar etc.) macht es dann vermutlich noch mehr her  :)

Agnes

Der Gürtel ist endlich fertig (denke ich zumindest!)

- großes Stück Leder zugeschnitten  zu zwei Streifen (5 cm breit), mit Stanleymesser und Metallliniel (für einen langen reichte das Stück nicht)
- Loch-Abstände angezeichnet für Metallbänder und Nieten
- Löcher gebohrt ins Leder, zunächst mühsam händisch mit einem spitzen Teil, später komfortabel mit der Bohrmaschine
- Metallbänder zugeschnitten (unfachfrauisch mit der Schere, da die Metallschere / - zange einen ausgefransten bzw. leicht gezackten Rand ergab den ich nicht gebrauchen konnte)
- Metallbänder ans Leder angelegt, passende Löcher gebohrt
-  Hohlnieten mit halbrundem Kopf bestellt und Blindnieten gekauft
- die zwei Lederstreifen zusammengenäht (mit der Nähmaschine und einer Ledernadel, aber nur händisch weitergedreht aus Sorge, der Motor und die Nadel könnten das dicke Leder nicht dapacken)
- Metallbänder mittels Blindnieten und Blindnietenzange angebracht, vermutlich auch nur mäßig professionell. Scharf Abstehendes auf Rückseite abgefeilt. Rückseiten zusätzlich mit Hockey-Textilband abgeklebt, um den Overall nicht leicht aufreißen zu können
- Hohlnieten eingesetzt
- Breiten Klettverschluss mit Kleberückseite angebracht, den Unterteil zusätzlich angenäht, was beim oberen nicht ging da man sonst eine Naht sehen würde. Wird wohl nicht für die Ewigkeit halten, kann aber ausgetauscht werden.




Ein paar Fotos mehr vom Entstehungsprozess gibt es hier:
http://s1344.photobucket.com/user/AgnesAUT/library/Admiral%20Daala%20flightsuit

Noch zu erledigen:
- letzter großer Problemfall Stiefel: im Internet gekaufte Reiterstiefel kürzen und enger machen [lassen].

Agnes

Es ist fast vollbracht.

Erledigt:
- Stiefel geändert
- Perücke adaptiert








Noch zu erledigen:
- Schnallen (von Tiggie gekauft) umändern / Klettverschluss anbringen statt Sicherheitsnadeln
- Bewerbungsfotos

raptor

Ja was soll man sagen; du hast das Kostüm ja heute auf der VIECC ausgeführt und es hat wirklich Klasse ausgesehen  :)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes

Vielen dank :)
Ich war erleichtert dass alles gut geklappt hat (v.a. dass Stiefel und Perücke gehalten haben).
Ist ein ganz anderes Gefühl, so zu troopen, als eingehüllt und halb blind im Jawa, hehe.
Ich will eh möglichst bald Fotos für die Registrierung machen  :)

RedArc

Hast tolle arbeit geleistet und sieht wirklich super aus ;)

Nächstes Projekt Boushh! ^^

Perdikkas

Wah, schicksts mir wenigstens ein Foto von der CC als kleinen Vorgeschmack, wenn die Registrierungsfotos noch warten (Wie gesagt vor einem einfärbigen Hintergrund in einer stark kontrastierenden Farbe zum Kostüm selbst, am besten bei Tageslicht und ohne Blitz ;-).
Ich bin schon so neugierig!^^
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

#28
Es ist vollbracht, Kostüm ist genehmigt!!!
Danke an unseren GML fürs rasche Bearbeiten und Euch fürs positive Feedback :)
Boushh klingt spannend, aber Zam Wessel würde mich auch sehr reizen.
Vielleicht wäre es aber auch nicht schlecht, ein paar Monate mal keine Kostüm-Bastelarbeiten zu Hause herum liegen zu haben  ;)
(abgesehen vom "Boss", hehe)


Yoshi