ein nettes Hallo aus Wien....

Begonnen von Rancor, 22. Januar 2014, 18:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rancor

Hallo liebe Austrian Garrison !!!


Ich möchte mich Euch vorstellen und Euch ein wenig von mir erzählen!!  ...... sorry wenn´s etwas länger wird !! stormie

Mein Name ist Robert,ich bin 39 Jahre alt (Mann,ist das schnell gegangen,wo sind die Jahre hin??)  ???
Wohne im nördlichen Wien,Nähe Gerasdorf,bin seit 20 Jahren verheiratet (ach da sind die Jahre hin gekommen  ;D  )
3 tolle Kinder habe ich auch zusammen gebracht  :o  ... man glaubt es kaum! Lol

Ich freue mich das ich mich in diesem Forum der 501st Austrian Garrison registrieren durfte,da ich wie Ihr
vermutlich auch,ein großer Anhänger des Star Wars Universums bin !!
Bin damit aufgewachsen,und es ist reinste Magie für mich !!

Man hat so ein wohliges Gefühl wie als Kind wenn man die Filme aufsaugt oder sein Star Wars Spielzeug in den
Fingern hatte und damit in eine ganz andere Welt abtauchen konnte !!

Manche Menschen denen es an Fantasie mangelt und die unfähig sind sich auf solche eine Fantasy/Sci-fi Reise
einzulassen,denen mögen Wir Star Wars Geeks als recht seltsam vorkommen und man wird etwas belächelt.

Ich kann diese armen Leute nur bemitleiden für die es keinen Platz für Fantasy/Sci-fi etc.. gibt,die im reinen
Realismus leben. Diese Leute belächeln und spotten oftmals auf die jenigen die Ihre Fantasie noch nicht
ganz verloren haben,und die das ausleben möchten !!

Aber da stehe ich wie viele von Euch drüber und lasse es mir nicht vermiesen !!

Zurzeit kann ich keine Star Wars Armor mein eigen nennen,ich hatte vor sehr langer Zeit eine Scout Trooper
Armor,da war noch lange keine Rede von einem Österreichischem Star Wars "Fan Club".

Ich würde jedoch gerne in absehbarer Zeit eine oder mehrere Movie Accurate Armor (von der 501st freigegebene Armor)
erwerben,jedoch weiß ich noch nicht welche bzw.welchen Charakter.
Wirklich gefallen tun mir der Stormtrooper,Snowtrooper und Darth Vader.
Da ich jedoch 192 cm groß und 130kg schwer mit breiteren Schultern bin,wird ein Stormie wohl
nicht möglich sein. Beim Snowtrooper bin ich nicht sicher wegen der Körpergröße,der Darth Vader
wäre da wohl obligatorisch?!  vader

Das ganze muß auch nicht von Heute auf Morgen geschehen,ich möchte vorerst mal Kontakte knüpfen
und mich erstmal informieren um sicher zu gehen das es auch sicher etwas für mich ist.
Wenn dann mache ich nämlich etwas ganz oder gar nicht !!

Ich würde ganz gerne mal einige von der Austrian Garirison treffen (evtl.bei einem Event in Wien od.Umgebung),
und mich im Vorfeld informieren und das ganze mal besser kennen zu lernen !!

So,jede Menge geschrieben,ich erlöse Euch nun.... möchte nicht für einen Augenkrampf bei dem einen oder
der anderen verantwortlich sein !!  stormie  ;D

Wünsche allen einen schönen Abemnd !!

May the Dark Side be with you !!  shguard

Rob.

sadrak

Hallo, Robert!

Wie immer eine Freude, einen weiteren Star Wars Fan kennenzulernen!

Für ein Face-to-Face Treffen empfehle ich Dir (abgesehen von unseren Events natürlich) den Wiener Star Wars Stammtisch.
Er findet jeden 2. Freitag im Monat (das nächste Mal also am 14.2.2014) im Restaurant LaTraviata in Wien 10 statt.
Es ist eigentlich ein Treffen von Star Wars Fans im Allgemeinen, aber die meisten sind eben von der Garrison.

Würde mich freuen, Dich dort persönlich treffen!

LG Björn
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Manuel

Ein herzliches Willkommen hier!

Viel Spass und bei Fragen zu Kostümen einfach bitte vorab melden und nichts voreilig, besonders aus dem Internet kaufen. Diese Sachen entsprechen großteils nicht den Vorgaben der 501st.

Schöne Grüße
Manuel

Perdikkas

Zitat von: Manuel am 23. Januar 2014, 12:37:05
...nichts voreilig, besonders aus dem Internet kaufen. Diese Sachen entsprechen großteils nicht den Vorgaben der 501st.

Genauergesagt gehts drum nur Quellen innerhalb der 501st Community zu nutzen. Im Internet wird viel angeboten, leider auch viel Ramsch, und deswegen gilt es die Leute zu finden, die selbst Mitglied sind oder den notwendigen Qualitätslevel der 501st liefern können. Deswegen nicht das erstbeste kaufen, sondern sich erstmal richtig informieren und einlesen - Lieber ein paar Wochen mehr recherchieren, als schnell was gekauft, was man dann aber faktisch nicht verwenden kann...

Aber davon mal abgesehen, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung!
In Wien bist du eh in der besten Gegend, da gibts genug Gleichgesinnte, der Stammtisch ist sicher die beste Möglichkeit gleich mal viele kennen zu lernen!

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Rancor

#4
Hallo,

Ich möchte mich herzlich bedanken für die bis jetzt geschriebenen Willkommensgrüße!!
Ich habe nicht vor voreilig etwas zu kaufen,es gibt zu viele Angebote und ich verfüge
(noch) nicht über das nötige Know How welche Amor wirklich die richtige ist für die 501st. stormie

Ich möchte mich sowieso erst einmal informieren und mit Euch sprechen um mehr
über Euch und die 501st Austrian Garrison zu erfahren,wie was so abläuft und ob
ich da reinpasse,auf was ich achten muß und ob auch ich Eurer Meinung zu Euch passe.

Werde versuchen zum Stammtisch zu kommen,wenn nicht im Februar,dann zumindest im März
(Muß erst sehen wie ich mir das einteilen kann).

Ps : Um welche Uhrzeit beginnt der Stammtisch?!

Grüße,
Rob.   ;)

Agnes

Hallo auch von mir (obwohl ich selber das "jüngste" Mitglied bin, soll heißen erst seit Dezember offiziell dabei)!

Infos zum Stammtisch findest Du auf dieser Homepage:
http://starwars-plattform.net23.net/
(nicht von mir betrieben, und unabhängig von der 501st / Austrian Garrison; teilweise kommt es halt zu personellen "Überschneidungen");
Beginn ist 18h, aber es ist ein freies Kommen und Gehen. Manche kommen früh und gehen wieder früh, manche kommen später und bleiben länger, und alle Varianten dazwischen, hehe.

Du solltest Dich auch unbedingt auf der internationalen Seite der 501st umsehen, bei den Informationen und Kriterien für die vielen verschiedenen Kostüme: Costuming --> Costume Reference Library. Dann kannst Du ja selber vielleicht schon mal besser abschätzen, welche Kostüme für Dich in Frage kommen. Das wird Dir kaum ein anderer beantworten können  ;)

Rancor

Hallo Agnes,

Danke für deine Tipps, schaue mich gerade auf der int.Seite um!
Naja aufgrund meiner Größe wird es wohl auf den Vader rauslaufen,
obwohl ich auch auf den Stormie und Snowtrooper stehe!
Aber mit 192cm wird der Stormie oder Snowie nicht funzen?!

Lg,
Rob ;)

sadrak

es spricht eigentlich nichts gegen einen 1,92-Stormy oder Snowtrooper.
und Stormies sind immer gern gesehen, sowohl vom "Publikum" als auch von uns
Also: Erforsche Deine Gefühle und such Dir das Kostüm aus, das Du selbst am liebsten hättest!
:D
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Rancor

#8
Zitat von: sadrak am 24. Januar 2014, 17:00:46
es spricht eigentlich nichts gegen einen 1,92-Stormy oder Snowtrooper.
und Stormies sind immer gern gesehen, sowohl vom "Publikum" als auch von uns
Also: Erforsche Deine Gefühle und such Dir das Kostüm aus, das Du selbst am liebsten hättest!
:D

Hi Björn,

Am liebsten ist schwer,die sind alle toll !!!
Aber das was mir mitunter am besten gefällt ist der Shadow Guard.... schwarz würde auch schlank machen !!! Lol  ;D

Ich muss mich erstmal mit Euch unterhalten (Stammtisch),möchte keinesfalls etwas überstürzen,es wird sich schon
das richtige ergeben,aber wenn ich einen Stormie,Snowie oder Shadow Guard (expanded Universe) sehe schlägt mein Herz schneller,das
muß etwas bedeuten!!   stormie

Lg,
Rob shguard

AxeAL

Auch von mir ein herzliches Willkommen Robert!

Freut mich wieder einen Anwärter aus dem Osten und hoffentlich zukünftigen 501er in unseren Reihen begrüßen zu können.
Zum Kostüm, im Endeffekt soll es dir Spaß machen, klar ein Jawa wird schwer  ;D ein Stormie, Snowy, Shadowguard oder ein Vader würden alle passen.

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

FekLeyrTarg

Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen, Rancor. Schön, dass du dich bei uns eingefunden hast. :)

Ich persönlich entschied mich damals für die Offiziersuniform, weil sie mir persönlich sehr gefällt und weil sie für mich die einzig leistbare Verkleidung war. Und ich glaube nicht, dass ich es in einer Rüstung ausgehalten hätte.
Das einzig Dumme ist nur, dass die imperiale Offiziersuniform zu gerne mit einer anderen gewissen Uniform verwechselt wird.

Es hat bei mir auch eine Zeit lang gedauert, bis ich mich für eine Verkleidung entschließen konnte, die mir gefällt und leistbar ist.
Es hat bei mir bestimmt auch ein halbes bis ganzes Jahr gedauert, bis wir den richtigen Stoff fanden, die Uniform fertig war und bis alles Nötige an Zubehör da war. Das soll dich aber nicht entmutigen. Denn wie heißt es so schön? "Gut Ding will Weile haben." :)

Wie dem auch sei: Ich bin gespannt, für welche Verkleidung du dich entscheiden wirst und wie sie aussehen wird, sobald sie fertig ist. (Auch wenn es einige Zeit dauern wird.) :)

Bis bald beim Stammtisch. :)

Rancor

Hallo,

Ja das stimmt,gut Ding will Weile haben..... ich habe es auch nicht eilig,will wohl überlegt sein!
Werden uns dann beim Stammtisch unterhalten,freue mich schon!!

Rancor

Ich werde es Morgen nicht zum Stammtisch schaffen :(  .... muß länger arbeiten,schon die ganze Woche! :(
Beim nächstn mal klappts hoffentlich!!

Lg,Rob

sadrak

schade, aber dann beim nächsten Mal  :)
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

jocasta

Hallo Robert! Auch ein jerzliches hallo, willkommen bei uns. Lg irene
Irene"Jocasta"
ID 4828