Hallo zusammen, Neuvorstellung aus Klagenfurt

Begonnen von Klaus, 11. Mai 2014, 15:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Hallo liebe Member der 501sten, bzw. allen Forumsbesucher!

Möchte mich Euch gerne als Anwärter eines ,,Stormtroopers" vorstellen.
Mein Name ist Klaus RAINER, geb. am 29.04.1966 in Klagenfurt, dort aufgewachsen und mit STAR WARS
1977 in Kontakt gekommen und seit dem eigentlich ein Fan. Durch Euren Event in Klagenfurt am 03. Mai
wurde ich auf Euch aufmerksam, und bin seitdem in Kontakt mit Bernhard, der mich wirklich tatkräftig unterstützt,
ein Stormtrooper Kostüm zu finden, bzw. mir hilft, ein Member der 501sten zu werden.

Zu mir ein paar Worte, ich habe 1986 mit der Militärpilotenausbildung begonnen, war dann 14 Jahre lang
in der 2. Hubschrauberstaffel Langenlebarn/Tulln stationiert, und wechselte 2000 zur ÖAMTC Flugrettung,
und bin seit 2010 Stützpunktleiter des Rettungshubschraubers Christophorus 7 in Lienz. Da wir Piloten
aber auch hin und wieder auf anderen Standorten vertreten, kann es durchaus sein, dass ihr mich in
ganz Österreich mal antreffen könnt. Zu meiner Privaten Situation, ich bin Vater einer lieben 23 jährigen Tochter,
Raffaela, die mittlerweile in Wien lebt, und gerade am 01. März ihre Diplom Pflegeausbildung beendet hat.
Also ich arbeite in Lienz, lebe aber in Klagenfurt, das geht sehr gut in einen Dienstturnus von 7 Tagen Dienst,
und 7 Tagen frei... stormie

Ich selber habe noch zwei Hobbys die mir sehr am Herzen liegen, das eine ist Jazz. Ich spiele Saxophon
In einer Big Band in Lienz, Jazz we Can...hier der Link: http://www.jazzwecan.at
Und das zweite ist Motorrad fahren, aber das gemütlich. Ich liebe dass unkomplizierte Reisen, wie meine letzte mit dem
Ziel London.

Wie komme ich jetzt auf diese Idee ein Stormie zu werden, wo man meinen würde ein Tiefighter Pilot wäre besser geeignet...?
Es war euer Auftritt am Neuen Platz in Klagenfurt, kompetent, unaufdringlich und freundlich. Man hat nicht nur gespürt, wie
sehr Euch das Freude bereitet, sondern ihr habt auch Besuchern und mir sehr viel Freude gemacht, und mich schlagartig in meine Kindheit zurück versetzt. Noch dazu kamen Eure Spenden einen guten Zweck zugute, welchen den Bogen zu meinen Beruf spannt.

Mein Beruf ist ernst genug, deswegen auch diese Hobbys, die mir Gelegenheit geben, abzuschalten, tolle Menschen kennen zu lernen, und vor allem auch das selbe Interesse teilen.

Ich hoffe, ihr habt eine grobe Vorstellung meiner Person, und ich hoffe mit Bernhards Hilfe, schaffe ich es heuer ein
Vollwertiges Mitglied der 501 sten zu werden. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Freue mich auf kommende Events, diesmal auf der anderen Seite...

Beste Grüsse aus Klagenfurt

Klaus

PS: Ich bin es gewohnt Verantwortung zu tragen, mache aber keine Politik, akzeptiere Regeln und Vorgaben allein
aus meiner militärischen Vergangenheit und Ausbildung, bzw. ordne ich mich gerne in eine Gemeinschaft ein und hoffe
damit einen Beitrag zum Gelingen gemeinsamer Projekte zu leisten.

Perdikkas

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Freut mich als gebürtigen Kärntner natürlich ungemein, dass sich endlich jemand für unser Hobby begeistern kann, der auch in Kärnten wohnt (alle anderen mit Kärntner Wurzeln sind ja derzeit alle über ganz Österreich verstreut...) und somit auch Kärnten endlich gebürtig in der Austrian Garrison vertreten sein wird!

Und noch dazu ein Hubschrauber Pilot ;-) Das muss wohl einer der genialsten Jobs überhaupt sein (zumindest in meiner naiven Vorstellung ;-))!
Wer weiß vielleicht waren wir ja sogar schonmal gemeinsam auf einem Einsatz, war 2003 ja Rettungssani in Villach und hatte ja auch den einen oder anderen Einsatz mit einem Christopherus (auch wenn in Mittelkärnten eigentlich der C11 bzw. der RK1 zum Einsatz kommt)

Aber wie gesagt, wir stehen eh in engem Kontakt, und mit ein wenig Glück dauerts gar nicht allzu lange bist du ausgerüstet und offiziel mit von der Partie bist!
liebe GrüßE!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

FekLeyrTarg


Hannes

Hallo Klaus!

Da möchte ich mich Bernhard direkt anschließen, herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich auch bald in der Austrian Garrison.
"Gesehen" haben wir uns in Klagenfurt sicher auch, wenn auch nicht bewußt. :-)

Freut mich besonders dass wir in allen Bundesländern wachsen.

Mit Bernhard hast du ja bereits einen guten Kontakt in Bezug auf Kostüme. Falls ich oder ein anderer der Stormies bei uns helfen können melde dich einfach.

Viele Grüße aus Graz,
Hannes
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

AxeAL

Herzlich willkommen Klaus, freut mich das du ein Teil einer wirklich großen Familie werden willst! :)
Zum Kostüm: Stormies kann man eh nie genug haben, denn die sind neben Vader ein extremer Anziehungsmagnet ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Manuel

Auch von mir, dem Chef der Truppe ein herzliches Willkommen und ich hoffe Dich bald mit Rüstung in Action zu sehen.
schöne Grüße aus der Salzburgerisch/oberösterreichischen Ecke.

Manuel

sadrak

Hi Klaus!

Danke für Deine ausführliche Vorstellung und willkommen im Forum! Ich selbst weiß nie, was ich bei solchen Sachen schreiben soll, also Respekt !  :)
Dein Beruf klingt echt spannend, ich selbst bin ein großer Fan von Hubschraubern, auch wenn ich mich nicht wirklcih damit auskenne (das gilt übrigens auch für Motorräder).  ;)

Freut mich sehr, dass Du Dich für einen Stormtrooper entschieden hast! Davon haben wir eh so wenig, und die sind auf Events immer am gefragtesten, wie Du sicher noch merken wirst.
Auf jeden Fall nur nicht hetzen mit dem Kostümbau! Lieber auf Qualität achten, aber das hat Dir Bernhard sicher auch schon gesagt.

Würde mich auf jeden Fall freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen!

LG Björn
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

DarthRafus

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

viel Erfolg bei Deinen Stormtrooper Projekt, macht echt Spass an seinen Kostüm zu bauen!

Lg
rafus (Umberto)
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

geminorum

Hallo Klaus!
Willkommen in Forum.
lg aus Wien
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

RedArc

Youre welcome auch von meiner Seite !
Ich persönlich finde es sehr cool das du als haupberuflicher Pilot Teil von uns sein willst und den wahren Hintergrund unserer Auftritte verstanden hast ;)
Hoffe auch dich bald auf einem Event begrüssen zu dürfen. Bis dann  boba

Klaus

noch mal ein Hallo aus Klagenfurt,  :)

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und ermunternden Antworten auf meine Vorstellung.

Hier ein kleines update über mein Projekt Stormtrooper:
Mit Bernhards Hilfe und glücklichen Zufall, bekomme ich ein tolles Stormtrooper Kostüm von Alexander, ein Mitglied der German Garrison Anfang Juni. Neckseal und Blaster muss ich mir noch extra anschaffen. Aber ab Juni steht einer Anmeldung und Registrierung nichts mehr im Wege.

Das Stormtrooper Kostüm ist sehr filmauthentisch angefertigt, weil Alexander sehr viel Mühe und Zeit investiert hat, und er viel Spass am Herstellungsprozess hat, was mir sehr zugute kommt. Er baut an neuen Projekten, hat bereits 4 abgeschlossen, und erleichtert mir ungemein den Einstieg in diese STAR WARS Welt.

Wenn alles gut geht, sehen wir uns spätestens am 10. Oktober bei der Spielemesse in Salzburg, da lernen wir uns persönlich kennen, obwohl ich euch ja schon gesehen habe... :) sand

Sobald ich im Sommer die Ausrüstung komplett habe, freue ich mich euch diese auch mal auf Fotos zu präsentieren.

Beste Grüsse aus Klagenfurt

Klaus

Klaus

Hallo aus Klagenfurt, so langsam bekomme ich meine Rüstungsteile zu einem ganzem...
ein Stormie aus dem German Garrison hat mir da ausgeholfen...Einen E11 Blaster sollte heute in der Post sein...
ev sehen wir uns in Wien beim STAR WARS DAY im Prater, falls man als Anwärter da Troopen darf??

lg aus Klagenfurt

Klaus

sand

Klaus

Hallo Zusammen,
jetzt wo die Fotos alle online sind, eine gute Gelegenheit, mich für die freundliche Aufnahme bei meinem Ersten Troop im Wiener Prater zu bedanken.
Markus ohne deine Hilfe hätte ich keine Rüstung, und auf die Jungs von German Garrison ist echt Verlass.
Umberto danke für deine Tipps und Hilfestellung im Prater...
Markus und Desiree vielen Dank für den gemeinsamen Troop, und der Kaffee Pause beim Eingang... :)

Es hat echt Spass gemacht...
trotz 10 Stunden in der atmungsaktiven Stormtrooper Rüstung

beste Grüsse aus Klagenfurt

Klaus

Klaus

Und Bernhard, dich meinte ich eigentlich mit ...Dank dir habe ich eine Rüstung..sorry  :)
Und sie passt echt gut, eh unglaublich dass du da in der kurzen Zeit eine passende gefunden hast....
wenn du mal daheim in Klafu bist, meld dich...Pizza steht...

lg Klaus

AxeAL

und ich bin erst im nachhinein draufgekommen das du der Stormie neben mir auf der Bühne warst ;)
Ja nächstes Mal muß ich früher kommen das ich alle noch beim umziehen sehe  ;D
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius