Stormie im Weinviertel gelandet

Begonnen von StarWarsTom, 30. August 2014, 14:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StarWarsTom

Liebe Grüße aus dem Weinviertel,

seit meiner Kindheit bin ich dem Star Wars Universum sehr verbunden.
Nachdem nun unser ganzes Haus StarWars'iert ist, bin nun auch ich selbst fällig.
Zum 30er werde ich mir nun endlich eine Stormtrooper Rüstung gönnen.  stormie

Wörter wie "Vader", "Yoda" und "Todesstern" dürfen natürlich im Wortschatz unseres 1 jährigen Sonnenscheins nicht fehlen. Auch der Lego R2D2 muss täglich besucht werden um Proteste des Sohnemanns zu vermeiden. Ich bin schon gespannt wie er auf einen Stormtrooper als Mitbewohner reagiert.

So schaut es derzeit bei uns aus:
Das Büro wird von der Lego Star Wars Ultimate Cellectors Serie geschmückt, die alte Star Wars Schallplatte meines Vaters darf natürlich auch nicht fehlen und damit auch wirklich jeder in unserer 2000 Seelen Gemeinde weiß wie es bei uns aussieht - steht auch noch eine Yoda Steinstatue vor dem Haus:



Dank eines sehr netten 501st Mitglieds aus dem Waldviertel geht es auch mit meinem Kostürm weiter.

So schaut es derzeit aus:

Rüstung/Helm: Troopermaster ANH Stunt 1,5mm mit Original Klammerstrapping (Lieferung ca. Dez 2014)
Schuhe: tkboots.com (Lieferung ca. Dez 2014)
Blaster: Einzelanfertigung eines 501st German Garrison Mitglieds (hab ich bereits; Fotos siehe unten)
Holster: Einzelanfertigung eines 501st German Garrison Mitglieds (Lieferung Okt 2014)
Handschuhe/Hand Plates: Silikonanfertigung von Karin (Sonnenschein) (Abholung September 2014)
Unteranzug: Ultrasport Herren Thermo Funktionsunterwäsche (hab ich bereits)
Blastertransport: Dörr Fotokoffer Silver 50
Rüstungstransport: offen

Hier die Fotos vom Blaster:







Ich kann die Ankunft der restlichen Teile kaum noch etwarten und freue mich schon auf den ersten Einsatz.

LG,
Thomas

Perdikkas

Hi Thomas!

Schön, dass du nun auch den Weg zu ins Forum gefunden hast und offensichtlich schon am richtigen Weg bist, was die Beschaffung des Kostüms angeht!
Lob und Dank hier an unseren Edi, der sich aufgrund seiner Stormie Expertise und seiner Nähe zu Thomas gleich direkt um ihn gekümmert hat (und mir damit auch unter die Arme gegriffen hat)!

Tolle Fotos soweit auch schon - der Blaster Transportkoffer ist ja richtig deluxe ;-) So bequem habens meine nicht^^

Halt uns weiterhin am Laufenden! Bin schon gespannt wies weitergeht!

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Hannes

Hallo Thomas!


Dann willkommen hier im Forum und auch hoffentlich bald bei uns als Mitglied bzw. vielleicht in absehbarer Zukunft mal auf einem Event.

Mit Edi und Bernhard bist du in guten Händen auf dem Weg zu den Elitetruppen des Imperiums. ;-)

Falls es sonst Fragen gibt, einfach hier melden oder an jemanden von uns wenden
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

AxeAL

Herzlich willkommen Tom, weißes Plastik kann man immer brauchen!  stormie
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

StarWarsTom

Danke für die nette Aufnahme!!

Paul sagte mir gestern, dass die Rüstung nun doch in 6-8 Wochen fertig wird. Bin schon gespannt.

Auch noch einmal einen großen Dank an Eduard. Die Live Demo der Stormie Varianten hat mir echt geholfen. Leider habe ich auch die tolle Troopermaster Rüstung gesehen, was mein geplantes Budget etwas in die Höhe getrieben hat.  :D

Perdikkas

Zitat von: StarWarsTom am 01. September 2014, 07:15:20Auch noch einmal einen großen Dank an Eduard. Die Live Demo der Stormie Varianten hat mir echt geholfen. Leider habe ich auch die tolle Troopermaster Rüstung gesehen, was mein geplantes Budget etwas in die Höhe getrieben hat.  :D

*g* "Good... Good" um unseren Chef zu zitieren ;-)
Nein, Spass beiseite - ist natürlich nicht ideal, dass es mehr kosten wird als du dir vorgestellt hast, aber andrerseits sag ich dir ganz bewusst, lieber etwas mehr investieren und dafür was ordentliches haben, das auch dementsprechend echt aussieht und dir lange viel Freude bringt! Wenn schon, denn schon ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

FekLeyrTarg

Mamma mia, deine Sammlung sieht sehr beeindruckend aus.
Hast du dir auch die schönen Sachen aus dem EU (Legends) reingezogen (Spiele, Romane, Comics, Audio Dramas)? :)

StarWarsTom

#7
Zitat von: FekLeyrTarg am 01. September 2014, 10:57:10
Hast du dir auch die schönen Sachen aus dem EU (Legends) reingezogen (Spiele, Romane, Comics, Audio Dramas)? :)

Extended Universe liegt mir nicht so. Ich mag zwar die Thrawn Trilogie sehr und habe sie als Roman und Comics. Ansonsten sammle ich eher nur Dinge der 6 Episoden.
Wirklich sammeln tu ich nur die LEGO Star Wars Ultimate Collectors Series. Sonst lege ich mir eher nur Einzelstücke zu.

Ganymed

Hallo Thomas!

Möchte Dir ebenfalls alles gute für Dein Stormtrooper Projekt wünschen....  :)

Bin auch gerade dabei meinen Imperialen Gunner zusammen zu stellen.

Freue mich schon Dich bald kennen zu lernen.

LG, Thomas !



StarWarsTom

Mein 2. Weihnachtsgeschenk ist da. Die ersten Fotos aus England sind angekommen.

Nach einem halben Jahr Wartezeit hat Troopermaster nun meinen ANH Stunt in Arbeit:

   

   

FekLeyrTarg

Sehr schön. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)

StarWarsTom

Eeeeeeeeeeendlich. Nach einem halben Jahr Wartezeit kam das Troopermaster Paket nun an:

   


Edi hat mich dankenswerterweise gleich abgelichtet - passt wie angegossen:

   


Die Bewerbung ist im Gange.

Weitere Fotos und Details folgen.

AxeAL

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen TK und zur Aufnahme in die 501st! :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

geminorum

Herzlich Willkommen bei der 501st. Mehr Fotos sind immer gut. Ich brauch zB ein Porträtfoto (ohne Helm) von dir für die Membercard auf der Homepage.
Danke
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

FekLeyrTarg

Super, dass du es geschafft hast. Ich freue mich darauf, dich bei einem Event persönlich zu treffen. :)