Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Begonnen von StarWarsTom, 12. März 2015, 20:29:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StarWarsTom

Seit 9. März gibt es das Handbuch der Imperialen Streitkräfte auch in Österreich.



ISBN 978-3-8332-2985-5
€ 20,55
160 Seiten

Das Kapitel IV ist mit 35 Seiten den Sturmtruppen gewidmet.
Darin befinden sich auch nette Beschreibungen der Rekrutierungsvorschriften, Rüstung und Ausrüstungsgegenstände (z.B. Bedienungsanleitung für den E-11 Blaster oder den Thermaldetonator)

Die Beschreibung der 501sten Legion beschränkt sich jedoch auf eine halbe Seite und ist von Luke kommentiert.  :(

Der Rest vom Buch ist ebenfalls sehr nett gestaltet und zeigt z.B. Beschreibungen der imperialen Flotte, Schnittzeichnungen vom Todesstern oder  Propagandaplakate.


AxeAL

Schon entdeckt, aber noch nicht geordert.
Da ich mittlerweile gehört habe das es nicht schlecht sein soll werde ich es mir wohl auch zulegen :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Christoph

Ich hab die amerikanische Collectors Edition davon daheim und muss aber sagen, das es verglichen mit dem Jedi, Sith und Bountyhunter Buch das schwächste ist. Es ist nicht schlecht, blieb aber hinter meinen Erwartungen. Und leider mittlerweile auch schon als "Legends" eingestuft.

Perdikkas

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Christoph

Es gibt ja quasi kein EU mehr. Nur mehr die "Einheitskontinuität". Also alles was da reinfällt zählt zu den Filmen als Canon. Das alte EU hat das Legends Label bekommen. Ein Marker das es nicht mehr für die Story berücksichtigt wird. Auch wenn dieses Buch das Label jetzt nicht drauf hat (hat sich mit der EU elimenierung überschnitten) , wird es schon offiziell von LFL für die Story ignoriert. Sprich da kann mal was anderes, neueres nochmal rauskommen.

http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars_Legends

War halt damals ein riesiger Aufschrei weil genau das was SW über die Jahre am Leben erhalten hat ab sofort als unrelevant erklärt wurde. Sonst würde ja zB Chewie nicht in den neuen Filmen mitspielen.

Christoph

Da ja letztens die Frage nach "Legends" aufkam, CBR hat heute einen sehr netten Artikel onine gestellt der das alte Canon, das alte EU (Legends jetzt) und das neue Canon mit seinen Auswirkungen erklärt.

Lohnt sich da reinzulesen

http://spinoff.comicbookresources.com/2015/03/27/the-ins-and-outs-of-star-wars-canon/