Neuer Crewman aus Krumpendorf

Begonnen von Roland, 14. April 2015, 11:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland

Hallo Leute im Forum (Clone-Troopers, Sith Lords, Vaders, Royal Guards, Kopfgeldjäger, etc. etc. )

Ein kurze Vorstellung meinerseits,
zuvor aber erstmal ein dickes DANKE an alle, die mich schon bisher, beim Schritt zur Dunklen Seite unterstützt haben!

- wie habe ich die 501st kennen gelernt: Beim Treffen 2014 Mai, in Klagenfurt. 
Durch mein Hobby, dem Fotografieren und mein Interesse an Sci-Fi Filmen mustse ich das unbedingt sehen.  Am Interessantesten fand ich die Tie-Fighter-Pilots. Aber auch alle anderen Kostüme ganz toll - wie wenn Star-Wars gerade mal hier real stattfindet

- warum bin ich "nur" Crewman geworden:
Gut, nach der Veranstaltung dachte ich: toll, wenn die Truppe hier wieder kommt, dann kauf ich mir mal so ein Kostuüm im Laden, verwende es dafür und auch für Fasching. Da ich mal begeisterter Taucher war, gefiel mir eben der Tie-Fighter-Pilot ganz in Schwarz, mit den Schläuchen und der Chest-Box. Außerdem: Im Tie-Fighter sitzen und rumballern ist weniger anstrengend als ganz in Weiss aus dem Transporter zu Springen und dann stundenlang rumzurennen (Bundesheerzeit ist vorbei, bin zu alt und unbeweglich dafür geworden ;- ))
Leider machten mir da 2 Sachen einen Strich durch die Rechnung :
1. bin ich eine totale Bastelniete (hatte  sogar in der HTL in der Werkstatt wegen 5er nachsitzen müssen)
2. fehlt mir völlig die Kohle (Notstands-bzw ALG Geld Bezieher) um da was halbfertiges konformes aus USA etc zu kaufen statt nur rein selbst zu basteln
Mit der Idee, da könnte ich in "besserer" Zukunft aufrüsten (zum Gunner oder gar mal zum Tie-Pilot) wurde es nun der "einfache" Crewman.
Aber - macht nix, mir gefällt die Uniform auch so schon mal sehr gut.

- was mir noch gefällt:
Die 501st ist kein Biersaufclub mit Vereinsmeierei und Kostümhandel oder Tourismuswerbung der Firma XY, sondern eine art bunt gemischte NPO die für einen guten Zweck sammelt.

- wie ich mir die Zukunft vorstelle:
Zumindest kann ich mal in Klagenfurt mitmachen, und auch im Bekanntenkreis werben das anzusehen  (statt lästig mit der Kamera rumzuhantieren ). Sollte es finanziell mal besser gehen, will ich abgesehen vom Aufrüsten auch beim ein- oder anderen Treffen "auswärts" dabei sein.

- Zugang zu Star-Wars an sich
Wie ihr schon unschwer rausgelesen habt bin ich nicht  d e r Starwarsfan, der schon als Kind nichts anderes wollte als genau hier mit zu spielen. Mein Zugang sind Sci-Fi-Filme, alles was mit Außerirdische zu tun hat. Das begann damals mit Startrek. Auch Serien wie Stargate, Battlestar Galactica, SW Clone-Wars etc. wegen der Technik, Special Efefcts, Computeranimation(RayTracing) und die Ideen für alle möglichen "Kostüme" .  Bücher hatte ich nie gelesen.
Was mir an SW aber auch sehr gut gefällt ist die Geschichte im Hintergrund, das Abbilden verschiedener Kulturbereiche und Bruch mit S/W-Denken auf die "Macht" übertragen, da ich auch gerne philosphiere.  Ich finde das Star-Wars hier weit mehr zu bieten hat als Star-Trek

- privat:
Familie gibt es keine - zuerst zuviel gearbeitet, also zeitlich kein Interesse, jetzt dafür keine Lust mehr (auch wegen fianziell)
Hobby hab/hatte ich (zu)viele.
Hauptthema derzeit: Fotografieren, meist Enten und andere Vögel da die keine Modelgage verlangen und auch von schlechten Bildern nicht enttäuscht sind (50 Entenfotos versemmeln OK, versemmle mal 50 Portraits und Du hast keine Freunde mehr, geschwiege denn mal einen Sith Lord oder gar den Vader unscharf, mir bleibt beim Gedanken schon die Luft weg )
Kombiniert mit ersterem oft mal Radfahren (als Transportmittel, nicht Sport) (E-Bike umbausatz) einfach raus aus der Bude
Früher wars mal Segeln, Tauchen mit UW-kamera und Filme schneiden, ersteres aus finanziellen, zweiteres auch aus gesundheitl. Grunden (Bandscheiben kaputt) aufgehört
und ich schreibe gern viel langen Text mit vielen Fehlern in Foren und FB


- beruflich
Hatte da mal so ein Telematikstudium an der TU mit Medizintechnik gemacht, war dann 5 Jahre bei Infineon in komplett anderemm Dereich tätig (Verification Runsets), seit 2004 "auf der Strasse" und beim Versuch mit einem EPU im Geoinformationsbereich (Software für Pläne usw) gescheitert.
Derzeit bastle ich noch nebenbei auf meinem alten C# Program rum, zeichne damit ein paar Pläne(FLÄWI),  und hab grad ein uC ATMEL Project vor der Nase - da kommen im jahr so mal 1000€ rein um mich neben dem ALG-Geld über Wasser zu halten.
Da mich des ganze Webzeugs wie ASPX, HTML CSS , Flash, Javascript, nicht interessiert und ich schon mitte 40 bin wirds wohl auch in Zukunft so bleiben und ich mache weiterhin auch hier mal den "Crewman" bzw Hilfsarbeiter bei diversen Jobs alle 2 Jahre im AMS- Zwangs-Arbeitslager (SÖB)  past also zusammen ;-)


Genug geschrieben ... nun könnt ihr hoffentlich auch den,  der da im Crew-Jumpsuit mit Kappi steckt irgendwo einordnen ;-)

Summa :

Ich freue mich jetzt aufs Treffen in Klagenfurt und poliere dafür schon mal die Stiefel
( obwohl das ja ein halber Sam-Son ist )


Crewman Roland
PS.: habe nun 12 Veruche gebraucht dieses dämlich Capta zu lesen ... nochmal ...


AxeAL

Auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Freu mich schon dich in Klafu zu treffen und zu plaudern. :)

Ach ja und jeder fängt mal klein an, man muss ja nicht gleich Darth Vader sein ;)

In diesem Sinne,
Alles Liebe
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

geminorum

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Agnes

Hallo Roland,
ich finde Deinen Vorstellungstext sehr sympathisch, und Du hast schon ganz den offizierswürdigen Blick und die Haltung drauf, hehe.
Herzlich willkommen und viel Freude beim (gemeinsamen) "Troopen"!

Manuel

Hallo Roland,

Wie schon per Mail geschrieben, hier auch noch ein herzliches willkommen

DarthRafus

Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Familie!!!

Lg
Rafus (Umberto)
SL-5046
TI-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

StarWarsTom

Herlich Willkommen und Liebe Grüße aus Niederösterreich.

Unser angehender  vader kann dann schon auf eine stattliche Mannschaft zurückgreifen.

Ganymed

Auch von mir ein herzliches Willkommen.... :)

Roland

So viele nette Antworten in kurzer Zeit - "Thx 4 die Willkommens"

Ich sehe - das Forum lebt, die Truppe ist aktiv und einsatzbereit
das kann nur supertoll werden - am 9.5

@Agnes : Karriere zum Offizier werde ich wahrscheinlich noch vor dem Pilot noch machen
da kamen schon mehere Hinweise, nur "Versagen" sieht der  vader dann nicht gerne  :-)



Perdikkas

Auch hier von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in unserem verrückten Haufen ;-)
Schön, dass sich nun endlich auch in der Heimat wieder was tut! (Einen Stormie gibts ja schon, nun nen Crewman, und wohl hoffentlich auch bald einen Kopfgeldjäger in Kärnten^^)

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Hannes

Hallo Roland!

Etwas verspätet (bei mir ist ziemlich viel los) ... herzlich willkommen sowohl offiziell als XO als auch privat als "Mittrooper".  Freue mich auf den 09.05.
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.