Vorstellung Peter

Begonnen von raptor, 26. Juni 2015, 10:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Hallo Leute,

heute darf ich mich vorstellen.

Ich heiße Peter, bin inzwischen 36 Jahre alt - komme ursprünglich aus NÖ - bin aber inzwischen genauso in Wien und im Burgenland beheimatet.

Die Faszination an Star Wars hat für mich 1990 begonnen, als mein Vater mal in den Sommerferien ROTJ auf Video mit nach Hause nahm. Bei der rasanten Speeder Bike Verfolgungsjagd blieb mir selbst auf unserem kleinen Fernseher die Luft weg. Und dann noch die Szenen mit dem Falken im Todesstern - einfach Wahnsinn. Aber wem erzähl ich das?!

Und da ich mit'm 6 Teil zu Schauen begonnen hab' - waren für mich eigentlich alle Teile danach Prequels ;o)

Ausgelebt habe ich meine Leidenschaft dann mit dem Bauen div. (bzw. aller) damals erhältlichen Star Wars Bausätze. Und was ich mir vom Taschengeld nicht leisten konnte, baute ich einfach aus Karton nach - daher mussten auch meine Playmobilfiguren für div. Modifikationen herhalten. So konnte es schon passieren, dass ein gelber Raumfahrer zu C3PO mutierte und sich ein schwarzer Ritter in Vader verwandelte. Die armen Playmobilaffen wurden mit Filz beklebt und tummelten sich anschließend als Ewoks durch die Bäume.   

Als nach der Neuauflage mit der Special Edition und dem anschließenden Erscheinen der Prequels der Markt mit Spielzeug und anderem Merchandise regelrecht überschwemmt wurde, gab es für mich kein Halten mehr.   

Und ich wurde älter und die Baussätze wurden größer. Daher habe ich mich nun eher auf's Propbauen verlagert. 2004 habe ich mir dann aus Deutschland von Troopershop.de ein Stormie - Kit bestellt - der bis zum heutigen Tag noch immer nicht ganz fertig ist. (mich nerven noch die "Ohren" und die Unterschenkel.

Ende des letzten Jahres musste dann ein Biker Scout her - bei dem ich jetzt noch beim Feinschliff bin - und mir Bernhard hoffentlich bald sein Okay gibt.

Mir hat's einfach die White-Armor angetan und inzwischen hab' ich auch schon die Teile für einen Snowtrooper zu Hause rumliegen.

Aufgrund diverser Convetionbesuche, kenn' ich die 501st im deutschprachigen Raum eigentlich schon länger, aber wie hier im Forum auch schon öfters erwähnt, fehlte mir zur Aufnahme bis jetzt noch das entsprechende "fertige" Outfit.

Da letztes Jahr meine kleine Tochter gesund zur Welt kam, dachte ich mir nun auch warum nicht meine Begeisterung für Star Wars, für einen guten Zweck einsetzen und auch anderen Kindern damit eine Freude machen.

Natürlich bin ich nicht ganz uneigensinng und möchte meine Rüstungen auch mal ausführen. Ich glaub' sowieso, dass ich ab dem Kinostart der EP7 nurmehr so rum renne ;o)

So, ich glaub' das wars mal für's Erste und ich freue mich schon auf einen gemeinsamen Troop.

lg
Peter

PS: Auch nochmal meine ganze Hochachtung, allen Teilnehmern des Sci-Fi Days im Prater (und natürlich auch den Mitgliedern der GG bei den Star Wars Tagen im Legoland). Dass ihr das bei so einer Affenhitze durchsteht - Hut bzw. Helm ab!


   
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AxeAL

Hallo Peter und willkommen!

Na dann bin ich gespannt wie lange es noch dauert bis Bernhard sein ok gibt, beim Scout kennt er sich ja sehr gut aus ;)

In diesem Sinne, viel Glück und ich hoffe man sieht sich bald mal! :)

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Ganymed

Auch von mir ein herzliches Willkommen....  :)

Und auf ein baldiges gemeinsames Troopen....

raptor

Und gerade hab' ich meine ID (10479) bekommen - D A N K E ;D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Hannes

Na dann persönlich und auch offizell seitens des Command-Staff herzlich willkommen.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach melden.

Hannes
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Sandi

Hallöchen hier bei uns!  stormie

Bin schon gespannt auf dein Kostüm.
Freue mich auf das gemeinsame troopen.   sand biker

Lg
move along!

Markus TB 6122

Herzlich willkommen!

Markus
TB 6122
THE TIME HAS COME
EXECUTE ORDER 66

DarthRafus

Herzlich Willkommen bei uns!!!!!


Lg
Rafus (Umberto)
SL-5046
TI-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!