WIP - Kylo Ren (FERTIG)

Begonnen von raptor, 27. November 2015, 16:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fedaykin

... Viel besser als meiner auf jeden Fall ;)

raptor

#46
Inzwischen ist auch schon Klarlack auf dem Helm, und ich stehe schon in den Startlöchern ihm endlich sein finales Finish zu verpassen.

Heute konnte ich vom disneystore auch die kylo maske, die ich für die Modifizierung der Mundpartie brauche, bestellen.  Nur leider kommt diese wahrscheinlich erst am Montag.

(Unspektakuläre Fotos von den Zwischenschritten erspare ich euch)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Das Schwarzgrau, das meiner Meinung nach am besten dem geforderten gunmetalgrey entspricht, ist meines Empfindens einfach nur grau (1. Bild).

Deshalb hab ich anschließend noch ne dünne Schicht matt schwarz drüber "gehaucht"   ::) (2. Bild)

Daher werd' ich heute abend noch das weathering machen und dann ist der Helm fertig   :D

Na gut innen muss ich ihn noch auskleiden. Und die Mundpartie ändern, sobald die disneymaske da ist.

Aber für die Registrierung reicht das Ergebnis heute abend ... und dann - fertig  ;D

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes

Go Peter go! Aber dabei ned hudeln  ;)

raptor

Hudeln tu' ich eh nicht ... Aber warten kann ich auch nicht  ;)

So, that's it ... für's erste.

Und bei Christoph nochmals ein herzliches Danke für die Ratschläge zum lackieren und verwittern. Ich hoffe ich entspreche deinen Vorgaben  ;D

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Christoph


raptor

Heute ist die disney Maske gekommen und JA der voicechanger klingt besser als im BS Helm und JA die Nasen/Mundpartie wirkt ebenfalls realer, weil sie nicht aus einem Teil geformt ist.
Jetzt kommt das große aber; meiner Meinung könnte man auch einfach um den selben Effekt zu erzielen, die vorderste Partie des BS entlang der Kante schön wegdremeln und das entstandene Loch mit einer anderen Plastikplatte von hinten verschließen, eventuell noch ein paar Details modellieren bzw. nur verspachteln, lackieren und die vordere Platte mit einem 'Distanzhalter' wieder anbringen.

Ich werde daher, die Teile der disneymaske eher nicht verbauen und eventuell mal schauen, dass ich meine alternativvariante in die Tat umsetzen kann, ohne dass es in einem disaster endet, denn eigentlich bin ich mit meinem Helm sehr zufrieden  :D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Du könntest dann ja zumindest die Disney Faceplate als genau diesen "Distanzhalter" verwenden :)

raptor

Ich hab' da eher an 'ne Scheibe von 'nem Plastikkorken gedacht  ;)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Haha, is klar ne ;) War ein Spassi

raptor

Yes, seit heute habe ich einen offiziellen Kylo Ren  ;D

Dank an Bernhard,  dass er die kleine offene Frage so schnell klären konnte.

Da ich vor der Abnahme nicht für Unruhe sorgen wollte, nun zu den lange ersehnten Details zu den Stoffparts;

Die Hose ist eine Jeans (Denim) im regular style vom C&A schwarz (ge)coated.

Schwarzes hautenges t-shirt und balaclava/sturmhaube.

Die pisierten Streifen der unteren Tunika sind komplett von oben bis unten (und links nach rechts) umgebügelt und abgnäht, d.h. für ein Endergebnis von 1 Meter braucht man ca. 3 Meter Stoff - so ungefähr. Der Stoff ist aus schwarzer Baumwolle und richtig schwer - eher so Ritter kettenhemdartig  :)
Ein Reißverschluss geht vorne mittig durch und zwei kurze sind jeweils an den Ärmeln vernäht. Zusätzlich gibt's jeweis noch einen kleinen versteckten Haken, damit ja nix aufgeht. Ich habe mich hier an die Vorgaben im CRL gehalten, was die breite der Streifen angeht ... obwohl ich aircool zugestehen muss, dass das originalkostüm, diese breite nicht immer einhält.

Die mittlere Tunika ist aus einem Wollstoff mit Kragen und einem Reißverschluss an der linken Seite. Der Kragen wiederum ist richtig schön eng, damit er hinten nicht so wegsteht, und mein Kopf sollte ja nun auch nicht mehr größer werden.

Und nun kommen wir zur Aussenrobe; hier musste ich einen kleinen für mich vertretbaren Kompromiss eingehen ... Ich habe mich entschieden ein qualitativ hochwertiges Material  zu verwenden - der ist nämlich aus Lammwolle (ich hoffe die müssen jetzt nicht frieren - war aber eh kein kalter Winter.)
Und keine Angst die Webung ist natürlich Basket Weave, jedoch für Level 3 zu klein. Da ich ja ursprünglich zur Premiere fertig werden wollte, wollte ich nicht mehr weiter suchen. Ausserdem fällt Wolle schöner als zum Beispiel, ein Stoff mit polyester anteil. Und das Thema mit dem Einfärben von Polsterstoff mit Polyester ist mir auch immer wieder durch den Kopf gegangen.
Inzwischen haben jedoch einige Member (aus England oder den USA) den passenden Stoff gefunden ... Christoph hat das in einem kylo Wip thread sogar mal gepostet.  Und wieder ist ein Reißverschluss an der linken Seite vernäht.

Umhang, Schal und Kapuze sind ausgestellter Filmkostüm auf der Celebration in Anaheim entsprechend trapiert und vernäht. Und an den kanten ausgefranst.
Wie ich beim Fotoshooting in Linz am Wochenende jedoch gemerkt habe, muss ich mir noch eine Befestigungsmöglichkeit der Kapuze basteln - ich werde im Helm einen starken Magneten platzieren und ein dünnes Gegenstück in der Kapuze vernähen, sonst rutscht das Ding hin und her.

An dieser Stelle möchte ich meiner befreundeten Schneiderin Lisi herzlich danken, sie hatte es nicht immer leicht mit mir bzw. mit dem Reglement des CRL, aber ich wollte doch immer das höchste erzielbare Level erreichen.

Danke
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Fotos gibt's morgen, ich muss die Datein noch minimieren ...
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Na dann mal herzliche Gratulation zur Fertigstellung! :)

raptor

#58
Danke ;D

Hier mal ein paar pics vom Fotoshooting.

Die aufmerksamen Betrachter (danke Bernhard) werden bemerken das die Gürtelschnalle falsch montiert ist. Habe ich wohl im Eifer des Gefechts falsch aufgesteckt - aufgrund Klettband jedoch kein Problem  ;)

Man sieht auch dass die Kapuze immer schön mittig im Bild sein will, ein Band am linken Stiefel ist mir auch verrutscht und die Statur von Adam Driver hab ich auch nicht ... aber die Fotos sind zumindest scharf - Dank unseres Fotografen Martin Dörsch

Für so ein Stoffkostüm brauchst du wohl jemanden der dir ständig nachläuft und schaut ob alles richtig sitzt  :o
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AIRCOOL

Gratulation, schaut wirklich gut aus.  ;D

Und gleich noch eine Frage?
Wie gehört den die Gürtelschnalle, die längeren Felder oben oder unten?

Fotoshooting in Linz, auf der Comic Con?
War am Samstag, habe dich leider nicht gesehen.