WIP - Kylo Ren (FERTIG)

Begonnen von raptor, 27. November 2015, 16:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AxeAL

Gratulation hat ja beim Fotoshooting schon was hergemacht :)

Nein das Fotoshooting war in der Wifi Linz.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Agnes

Zitat von: raptor am 23. März 2016, 00:54:33
Für so ein Stoffkostüm brauchst du wohl jemanden der dir ständig nachläuft und schaut ob alles richtig sitzt  :o

Yap das kenn ich, auch wenn ich mein Dasein als kleiner Jawa natürlich nie im Leben vergleichen würd mit Deiner machtvollen Präsenz und Deinem eindrucksvollen Kostüm  :P
Wenn ich mal die Maske aufhabe, seh ich leider nicht mehr ob die Kapuze sitzt bzw. die Bänder (waren beim Fotoshooting leider nicht optimal, aber was hab ich erst auf den fertigen Fotos gesehen). Die Kapuze kann ich aber erst nach der Maske aufsetzen... bei meinen Fotos wo ich mich über den Schrott lehne hat der eine Fotograf netterweise immer an der Kapuze gezupft damit ich nicht als einäugiger Jawa auf den Fotos ende.

Jedenfalls, ich gratuliere Dir dass Du als erster Kylo in Österreich zugelassen wurdest! Dein Kostüm macht echt was her!

raptor

#62
Herzlichen Dank - mich freut das jetzt wirklich riesig, dass ich es doch noch geschafft habe als erster Kylo Ren, und somit als erster Charakter der neuen Trilogie zugelassen zu werden. Hat ja zwischenzeitlich nicht so ausgesehen ...

@ Agnes, am besten bleiben wir bei den nächsten Veranstaltungen immer zusammen und zupfen aneinander rum - an den Kostümen versteht sich  ;)

@ Bernd, wir waren wie Alex schon erwähnt hat in der Wifi Linz und einige von uns waren dann noch auf der Comic Con, aber inkognito ... 
Die langen/großen Felder auf der Gürtelschnalle gehören oben und somit die Vertiefungen links.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Hab' jetzt meinen Helm bzw. meine Kapuze noch etwas gepimpt. Daß die dauernd verrutscht ist, war mir ein Dorn im Auge.

Ich hatte ja vor, das ich einen normalen Magneten in den Helm klebe - nur mit dem Gegenpart war ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe mal probiert einfach nur einen Metalldeckel von 'nem Marmeladenglas flach zu klopfen, und es hat zwar gehalten, aber nur schwach. Daher dachte ich mir, wahrscheinlich hält ein dünner Kühlschrankmagnet (wie es sie mit Motiven oder Sprüchen gibt) das Gewicht der Kapuze auch nicht.

So, nun habe ich  in einen kleinen Plastikdeckel (vermutlich würde auch ein zusammengeschnipselter Verschluss einer PET Flasche funktionieren) wie einen Knopf mit vier Löchern angebort und auf ein übriggebliebenes Stück Aussenstoff genäht. Anschließend einen baugleichen Magneten,  wie ich ihn vorhin im Helm verwendet habe verklebt und das Teil in die Kapuze genäht ... natürlich nur in die Innenlage,  damit man die Naht außen nicht sieht.

Und ... nix vertuscht mehr. Man merkt nichts und selbst falls man die Kapuze nicht über dem Helm hat, und am Rücken trägt, fällt der kleine Flicken nicht auf.

Voila  ;)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

geminorum

Mit den Fotos aus Linz kann schöne Sachen machen!
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

raptor

Wie aus'm Film  ;)

Du musst mir dann bitte eh mal zeigen, wie man so ein Banner im Profil (wie Agnes und du es habt) hinbekommt ...
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

geminorum

Mach ma... is ka hexerei :-)
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Fedaykin

Erinner mich bitte am Mittwoch, dass ich den Blaster und mein Kylo Schwert einpacke :) Würde es gerne in KlaFu mal mit deinem BS vergleichen. Und den Blaster wolltest du ja noch sehen ..

raptor

Hi, sorry mit'm Schwert kann ICH jetzt nicht dienen, das liegt noch in Wien und ich bin schon wieder im Burgenland. Und da Kevin in Klafu den Kylo miemt, bin ich als Biker unterwegs. Kannst das Schwert daher, daheim lassen  :-\

CU
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Alles klar, Ich nehms mal trotzdem mit :)

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Gerade habe ich gesehen, dass Anovos nun auch auch folgendes anbietet;

STAR WARS™: THE FORCE AWAKENS: Kylo Ren™ Helmet Standard Line Accessory (Pre-Order)

um $ 299.00

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Ui, kein schlechter Preis. Aber man müsste mehr Bilder sehen.

PS: Meine Saber hab ich mit einer ordentlichen Ladung 2komponentekleber wieder gerettet :)

raptor

#73
Weihnachten ist heuer schon etwas früher  ;D

Ich habe mir ja noch im Vorjahr, 'nen akkuraten Stoff für die Aussenrobe/Kapuze bestellt,  den mir meine befreundete Schneiderin nochmals verarbeitet.
Weiters habe ich nach Rücksprache mit Bernd, nun auch die in Falten genähte Tunika gewachst.
Vom disneystore habe ich mir jetzt noch das rote "kleinere" Lichtschwert bestellt - da es leichter ist,  ist's zum troopen vermutlich einfacher ( und das rot wirkt bei Tageslicht sicher besser, als der rosa Schimmer, beim black series.)
Und heute habe ich "leider" noch auf ebay geschaut und nun folgenden Helm von jj-Industries (gefinished von sanotized creations) und ein Neckseal von cosmic Workshop erstanden.

Herzlichen Dank an den Verkäufer; Hendrik - freu mich schon auf's gemeinsame troopen!

Ja jetzt muss es nur noch bei mir ankommen  ;D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AIRCOOL

Geiler Helm, schaut super aus.
Da habe ich noch Nachholbedarf. Bei mir muß der BS noch eine Weile seinen Dienst verrichten. ;)
Denn jetzt hat der Vader meine volle Aufmerksamkeit.

Und übrigens, die CRL für Kylo ist geändert worden, das kannst dann gleich bei der neuen Robe einfliessen lassen.
Ich habe schon nachgebessert, und alle neuen Punkte abgearbeitet.

Mußt uns unbedingt dann Bilder vom neuen Kostüm zeigen, bin nämlich ziemlich neugierig. ;D