WIP - Kylo Ren (FERTIG)

Begonnen von raptor, 27. November 2015, 16:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Hallo Leute,

Nach den Impressionen auf der VIECC hat's mir verständlicherweise "den Vogel raus g'haut".

D.h. ich brauch ein Kylo Ren Kostüm 😆

Lichtschwert  und Helm der Black Series sind bestellt (tolles Angebot bei Toypalace).
Leder für den Gürtel kommt von Ebay.
Gürtelschnalle und Schwertclip bekomme ich von shapeways.
Lederstiefel habe ich über willhaben entdeckt.
Div. Stoffe fürs kostüm besorge ich mir morgen mit einer befreundeten Schneiderin in bzw. um Wien.

Ich hoffe, dass ich bis zum Kinostart alles beisammen bzw. fertig habe ...

Bezgl. einer Registrierung warte ich noch, bis zum entgültigen Entwurf der CRL.

Falls nach erscheinen des Films alles anderes ist, bzw. der Charakter doch zur RL gehört, muss ich eben umsatteln.

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Böser gut wird, oder umgekehrt 😅

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Christoph

Welchen Helm? Das 800 Euro Teil? Oder diese halbmasken?

raptor

'Nen hasbro black Series Helm - 119,- das Teil.

Werd ich farblich noch optimieren - wie im CRL beschrieben und bei anovos auch zu sehen, etwas dunkler verwittern und eventuell bei den löchern innen mit nem schwarzem baumwollstoff auskleiden. Jetzt muss ich aber erst mal warten bis er kommt. Hab ihn bisher auch nur im Internet gesehen ...

Der anovos ist mir momentan doch etwas zu teuer, und bis zum Kinostart kommt der vermutlich sowieso nicht mehr raus.

Da trooperbay seid gestern auch wieder online ist (dürften ne neue Homepage haben), hab ich mir von dort die handschuhe bestellt - sehen am Foto klasse aus, mit 25 Dollar meiner Meinung nach wirklich billig und sind echtes Leder ( von der Ziege 😀).

Der überstoff - baumwolle mit basket weave webung macht mir noch etwas kopfzerbrechen ... nach einem Marathon gestern in und um Wien,  gab's nur ein ernüchterndes Ergebnis. 

Aber zumindest die 'pisierte' (?) Tunika ist in Arbeit.

Sobald ich was hab' gibt's Fotos.

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

RedArc

Na dann viel Erfolg und ich drück dir die Daumen das es bis zur Premiere schaffst  ;)  boba

Christoph

#4
Ok, also der Halbschalen helm. Da sind zwei Hälften die zusammengesteckt sind. Was ich so gesehen habe wirst den kitten können.
Und kleiner dürfte er sein als der Originale.










raptor

Dürfte zwar machbar sein, nur glaub ich man kann dann die Batterien für den voicechanger nicht mehr wechseln ...

Ich hab schon irgendwo gesehen, dass man ihn teilen muss, damit man zu den schrauben des Batteriefachs  kommt.

Aber lassen wir uns überraschen.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

So, das Leder für den Gürtel ist da und relativ unspektakulär;

Anzeichen,  zuschneiden und weils unsere Nähmaschine wahrscheinlich nicht packen wird, wird's mir der Schuster meines Vertrauens annähen.

Damit der Gürtel auch hält, hab ich mir Tesa Extra Strong Velcro besorgt, das unter der Schnalle befestigt wird. Mit dem Klettband sollte sogar ne  Stehleiter an einer Wand befestigt werden können?!
Ich hoff' ich bekomms auch wieder auf ☺
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Das offizielle Highlight des Kostüms:
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Shapeways hat heute geliefert;

Gürtelschnalle und Lichtschwert Halterung,

Silber grundieren, schwarz lackieren.


Leider habe ich bei uns im baumarkt keine passenden imbus schrauben gefunden, somit müssen mal Schlitzschrauben herhalten ...
und unten nehme ich einstweilen schraubnieten, dann kann ich's leichter ändern,  sofern nötig ☺
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes


raptor

#11
So ein bisschen was tut sich wieder;

Halskrause/Neckseal ist fertig

Und der Gürtel ist soweit komplett (passende inbusschrauben für der schwertclip sind schon bestellt)

Nachtrag: nun mit Inbusschrauben!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Hab jetzt bei imperialboots kylo ren stiefel entdeckt und bin auch schon mit Francois in Kontakt.

Was meint ihr?

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Sieht gut aus! Habe mir auch überlegt die dort zu holen.

Fedaykin

War heute beim Komolka wegen Stoff, und bin etwas frustriert wieder abgerauscht. Hab lediglich ein bisschen Faux Leder für den Neck Seal abgestaubt, aber keinen Stoff gefunden für die äussere Robe, Kapuze und Cape.

Hab einen Tweed gefunden, der exakt das gleiche Muster hat, aber da war nur noch 1 Meter da (Für schlappe 90€). Ansonsten war das etwas ernüchternd.

BtwMeine Vorstellung vom Neck Seal ist in etwa so:
https://www.etsy.com/de/listing/261941454/star-wars-tfa-kylo-ren-hals-siegel

Meine Hoffnung ist, das ich das Neck Seal dann für Kylo und den FO Trooper verwenden kann. Meinungen?