WIP - Kylo Ren (FERTIG)

Begonnen von raptor, 27. November 2015, 16:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Das neck seal auf etsy schaut gut aus - wenn du's so hinbekommst ist's toll.

Ob du das jedoch auch für nen stormie verwenden kannst?!

Mir war unsprünglich wichtig, dass das Teil aus echtem Leder ist und mit nem dicken Rindsleder wird's etwas mühsam zu bearbeiten ... drum ist bei mir das sichtbare halsteil echt und die Auflage hab ich nun aus Kunstleder gemacht, weil's besser fällt.

Ich werde dann sowieso eine sturmhaube tragen, damit ja nix von meiner Haut bzw. Haaren sichtbar ist ☺
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Ja Sturmhaube ist ein Muß. Hast du da einen guten Tipp? Habe mir ein paar angesehen, man sollte ja meinen, das wäre einfach zu finden. Aber die sind alle zu dick für meinen Geschmack.

raptor

Findest du um ca. 5,- bei Amazon oder einfach mal bei nem motorradshop (Louis,  Hein Gericke, oder beim forstinger) schauen.
schau halt drauf, dass du die Öffnung bis zum Kinn ziehen kannst ... dann tust du dir beim essen, trinken, reden und vorallem beim atmen leichter.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

#18
Heute hab ich noch mein Schwert gepimpt.

Thomas hatte das bei der Premiere auch so, oder so ähnlich;

Ich hab um die klingen ne Schicht frischhalteFolie gewickelt und in unregelmäßigen Abständen mit tixo fixiert.

Anschließend hab ich mich kreativ bedetätigt und zwei Stangen heißKleber darauf verteilt.

Durch die Falten der Folie hab ich dünne linien bekommen und ausserdem wollte ich mit dem Kleber nicht direkt auf das Plastik gehen, damit ich's eventuell wieder mal ab bekommen.

Ich glaub das Endergebnis kann sich sehen lassen ☺
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Habe mir nen 3d Print vom Kylo Saber gegönnt und das WOE sinnvoll mit Bemalen verbracht. Das Endergebnis ist doch recht gut geworden.

raptor

#20
Ist cool geworden👍
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Wenn du mal den metallenen Clip brauchen solltest, ich hab einen, den ich nicht mehr brauche! (Clip + Gürtelhalterung)

raptor

Danke, ich schau dass ich jetzt mal fertig werde, optimieren tue ich dann anschließend.

Ich hoffe das hasbro jetzt endlich auf Touren kommt, und den helm endlich in Europa auf den Markt bringt.
Füller für den Spalt und ein "Gitter" für's Visir würde schon zu hause rumliegen  ...

Die Stiefel hab ich anfang jänner bei imperial boots bestellt - und obwohl ich für die bestellung eine bestätigung bekommen hab, und ich ja auch via paypal bezahlt habe, ist jetzt aus irgend einem Grund mein order Status auf Cancelled (?!), aber ich bin guter Dinge, das es sich hierbei nur um einen EDV Fehler handelt.

Und das kostüm sollte nun auch endlich Anfang Februar fertig sein.

Dann reich ich's ein und anschließend  gibt's Fotos ☺
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Sehr schön :) Naja, der Clip läuft der nicht davon. Bei mir liegt er ja nur rum, also meld dich am besten. Kannst den auch mal ausborgen und dann entscheiden.

Wie hast du den die Roben gefertigt, bzw. fertigen lassen? Gibts dazu Bildmaterial?  vader

AIRCOOL

Hallo Raptor,
wie du siehst, hast mich überzeugen können bei Euch mit zu machen.

Wollte Dir nur mitteilen, das ich neue Stiefel bekommen habe, welche nun auch passen. ;)
Auch die Handschuhe sind diese Woche eingetroffen.

LG
Bernd

P.S.: Wie hast du eigentlich den Gürtelverschluss gelöst? (Ist der vom Bauchumfang her, verstellbar)

raptor

Hallo Bernd,

freut mich natürlich  :)

Also ich war heute bei meiner Schneiderin und sie wird vermutlich nächste Woche mit den Tuniken/Roben fertig ...

Den Gürtel passe ich dann einmalig an, und anschließend wird er mit einem starken Klett fixiert. Vom Umfang her ist dann nix verstellbar - ja falls ich abnehme kann ich ihn noch kürzen, aber dass war's dann auch schon. Alles andere würd dann nicht mehr den Vorgaben anzusprechen, oder schaut einfach komisch aus, weil's ja dann auf einer Seite mehrere Lagen wären.

Das heißt, sollte ich mal zunehmen, muss ein neuer Gürtel her. Die Details kann ich ja dann eh vom alten Gürtel übernehmen ...
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Und bezgl. Stiefel, hab ich dir in deinem threat geantwortet ..,
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

Da ja, die Arbeiten an meinem Kylo, mangels Zulieferung div. Teile ins Stocken geraten sind und ich ja anscheinend nicht ohne Arbeit zu Recht komme, hab' ich meinen Mädels für den Fasching folgendes gebastelt  ;D

Und siehe da, schon wurden wir bei der Maskenprämierung in Oberwart (in der Kategorie 'Gruppe') mit dem ersten Preis belohnt.

Ich hoffe einige von euch hatten ähnliche nette Erfahrungen rund um unser Lieblingsthema in diesem Fasching.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes


Fedaykin

Moi, sehr cool! Gratulation!