Neuvorstellung aus Kärnten !!!

Begonnen von Charon, 03. Dezember 2015, 20:26:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charon

Hallo liebe Member der 501sten, !!!!

Ich möchte mich hier als Stormtrooper Anwärter vor den ganzen Member einmal vorstellen.

Mein Name ist REICHT Rene, bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Kärnten. Ich arbeite (wenn man das so sagen kann ) seit 23 Jahren beim Bundesheer. Das heißt, ich würde eigentlich beim Stormtrooper  nur von einer grünen Uniform auf eine weiße umsteigen  :). Mein Hobby ist seit einigen Jahren die Österreichische Wasserrettung, wo ich aktiver Einsatztaucher und Nautiker bin(Nautiker=zuständig für das Einsatzboot und die Ausbildung unserer Bootsführer). Durch meinen Beruf und die Wasserrettung weiß ich also, wie man sich in eine Gemeinschaft einbringt und was Kameradschaft heißt.

Wie bin ich nun zu StarWars gekommen:

Ich bin eigentlich mit StarWars aufgewachsen und hatte schon damals als Kind und Jugendlicher so ziemlich alle Figuren und Raumschiffe die es damals so zu kaufen gab. Wir hatten sogar einen eigenen Fanclub in der Schule, wo wir uns immer einmal die Woche trafen und diverse Erfahrungen austauschten. Aus privaten Gründen habe ich dann (was mich heute recht ärgert) meine ganze Sammlung verkauft. Zwischenzeitlich ist dann die StarWars Euphorie etwas abgeklungen. Seit unser Sohnemann auf der Welt ist (09.05.2011), ist auch das StarWars-Feeling wieder zurück gekommen und ich schaue mich deshalb schon seit längerer Zeit um ein Kostüm um. Je länger man sich umsieht, desto mehr merkt man jedoch wie umfangreich das Ganze ist, wenn man ein ordentliches Kostüm haben will.