Neuvorstellung aus Kärnten !!!

Begonnen von Charon, 03. Dezember 2015, 20:26:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charon

Hallo liebe Member der 501sten, !!!!

Ich möchte mich hier als Stormtrooper Anwärter vor den ganzen Member einmal vorstellen.

Mein Name ist REICHT Rene, bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Kärnten. Ich arbeite (wenn man das so sagen kann ) seit 23 Jahren beim Bundesheer. Das heißt, ich würde eigentlich beim Stormtrooper  nur von einer grünen Uniform auf eine weiße umsteigen  :). Mein Hobby ist seit einigen Jahren die Österreichische Wasserrettung, wo ich aktiver Einsatztaucher und Nautiker bin(Nautiker=zuständig für das Einsatzboot und die Ausbildung unserer Bootsführer). Durch meinen Beruf und die Wasserrettung weiß ich also, wie man sich in eine Gemeinschaft einbringt und was Kameradschaft heißt.

Wie bin ich nun zu StarWars gekommen:

Ich bin eigentlich mit StarWars aufgewachsen und hatte schon damals als Kind und Jugendlicher so ziemlich alle Figuren und Raumschiffe die es damals so zu kaufen gab. Wir hatten sogar einen eigenen Fanclub in der Schule, wo wir uns immer einmal die Woche trafen und diverse Erfahrungen austauschten. Aus privaten Gründen habe ich dann (was mich heute recht ärgert) meine ganze Sammlung verkauft. Zwischenzeitlich ist dann die StarWars Euphorie etwas abgeklungen. Seit unser Sohnemann auf der Welt ist (09.05.2011), ist auch das StarWars-Feeling wieder zurück gekommen und ich schaue mich deshalb schon seit längerer Zeit um ein Kostüm um. Je länger man sich umsieht, desto mehr merkt man jedoch wie umfangreich das Ganze ist, wenn man ein ordentliches Kostüm haben will.

Ausschlaggebend das ich mit Bernhard Kontakt aufgenommen habe, war dann der LEGO StarWars Tag in Klagenfurt letzten Samstag. Als ich die Kostüme in "natura" gesehen habe und wie die Augen der Kinder zu leuchten begonnen haben als ihr aufmarschiert seid , war ich echt begeistert. Das ihr das Ganze dann noch für eine guten Zweck mach und immer wieder Spenden sammelt ist dann natürlich "das Tüpfelchen auf dem I ". Ich bin zurzeit gerade beim Durchforsten des Internets und immer wieder auf der FIST Seite. Möchte mir bei der Anschaffung jedoch  Zeit lassen, dass am Ende auch was Ordentliches heraus kommt. Eine Mitgliedschaft und bei Veranstaltungen mit euch zu troopen wäre dann natürlich der krönende Abschluss.

Ich hoffe ihr habt nun eine grobe Vorstellung von mir und ich hoffe ebenfalls, dass ich in naher Zukunft auch ein stolzer Stormtrooper bin.
In diesem Sinne verabschiede ich mich mal für heute und hoffe man sieht,hört oder schreibt sich demnächst.

LG
Rene

AxeAL

Hallo Rene und willkommen bei uns!

Freut mich das wir einen potentiellen Stormie Anwärter haben und natürlich das du Kärnten verstärken wirst.
Lass dir ruhig Zeit mit dem Kostüm, gut Ding braucht Weile. :)

Bei Fragen stehen dir hier viele unserer Mitglieder zur Seite, so auch ich.
Ich hoffe man sieht sich spätestens im Mai in Klagenfurt bei Star Wars Day, da kann man ja dann mal von Angesicht zu Angesicht plaudern.

Liebe Grüße,
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

StarWarsTom

Willkommen bei uns. Unser Vader freut sich immer über neue weiße Gefolgschaft.

Als Stormie (TM ANH Stunt) kann ich dir gerne weiterhelfen.

Falls du mal im FISD nicht weiterkommst oder Hilfe brauchst - einfach eine PN schreiben.

Ich habe im FISD den gleichen Usernamen. stormie

raptor

Hi Rene,  freu mich auf's troopen mit dir!

Und ich wünsch' dir, wie uns allen jetzt schon viel Spaß  beim vorweihnachtlichen Kinovergnügen!  stormie
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Klaus

Hi Rene, warum hast mich nicht angesprochen, hätten noch ein bisschen mehr über die Stormies plaudern können...wobei Bernhard genau der richtige Mann dafür ist, weil er auch mich super beraten hat. Ich war der Stormtrooper auf den LEGO Event in Klagenfurt. Wäre echt toll, wenn in Kärnten (Klagenfurt) die Members steigen. Bin gespannt welche Rüstung du dir anschaffst, und auch auf die Details. Ich denke da kann ich auch nur davon profitieren, da es immer etwas zu optimieren gibt. lg Klaus
PS: bin selber Klagenfurter!
stormie

Yoshi

Herzlich Willkommen Rene!
Wie Thomas schon sagte freue ich mich immer über Stormies als Begleitung.  vader

RedArc

Hallo Rene! Cooler Vorname  ::)

Freut mich das wir dich motiviert haben bei uns Mitglied zu werden ;)
Viel Erfolg mit dem Kostüm und wir sehen uns hoffentlich auf einem der nächsten Troops im kommenden Jahr!

Lg
Rene`  boba

Ganymed

Hallo Rene,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wünsch Dir ebenfalls alles gute für Dein Kostüm.

Charon

Hallo  sand!!!
Dank schon einmal für die aufmunternden Worte. Ich möchte mir ein ANH Hero Kostüm zulegen (finde den Helm cool ). Bin momentan fest am herumserven im Internet, um mir über das ganze mal einen Überblick zu verschaffen. Aber die Auswahl und die Informationen sind ja recht enorm. Freue mich natürlich über jede Unterstützung. Bin momentan am schauen wo es den passenden Kit gibt. Nachdem Bernhard sagte, dass es ja nicht sooooo schwer ist und als gelernter Tischler (zwar schon 25 Jahre her) wird das schon funktionieren. Bevor ich an einem Teil herumschnippel, zieh ich mir halt so lange Tutorials rein bis ich das theoretisch auswendig kann . Wenn es bis Mai zum StarWars Day in Klagenfurt fertig ist, wäre natürlich nice, aber möchte mir Zeit lassen für das Ganze. Der Weg ist das Ziel.

In diesem Sinne
Schönes Wochenende und bis demnächst in diesem Kino

Charon

Hi !! stormie

Mal eine Frage an Klaus. Nachdem du ja aus Klagenfurt bis, gäbe es vielleicht einmal die Möglichkeit deine Rüstung anzuschauen ?. Wenn es dir mal ausgeht, würde ich einen Ausflug nach Klagenfurt unternehmen. Die Rüstung einmal in den Händen zu halten und  genau zu begutachten, hilft einem  wahrscheinlich  mehr als 1000 Bilder. Wäre nice , wenn es einmal klappen würde.
Bin natürlich nebenbei immer feste im FISD unterwegs. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht schon zu viel ist,  ich träume nämlich schon von weißen Männern.  sw2

Klaus

HI Rene,

kein Problem, machen wir uns mal einen Zeitpunkt aus wo ich in Klagenfurt bin, arbeiten tu ich ja in Lienz, und das wochenweise abwechselnd.
Schau auch in den Foren, immer wieder, so wie in meinem Fall, gibt es bereits Komplettlösungen. Ausser du möchtest sie selber im Detail bauen und bemalen. Ich war da zu ungeduldig, und oute mich gleich als zu patschert. So war der Vorschlag von Bernhard, eine Rüstung der German Garrison zu kaufen, keine schlechte Idee, also ich habe nicht bereut. lg aus Klafu Klaus

Manuel

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

derzeit gibts eigentlich nur eine vernünftige Quelle in Europa und die stammt aus dem Lande wo viel Tee getrunken wird.

Schöne Grüße
Manuel
Commanding Officer
Austrian Garrison

Charon

Hallo allerseits !!!

Wenn du mal frei und Zeit hast Klaus, schreib einfach eine PN. Wäre echt super die Rüstung einmal anzuschauen und ein wenig darüber zu plaudern. Richte mich von der Zeit her auch ganz nach dir wie es dir ausgeht. Ja Manuel, stoße beim Suchen irgendwie auch immer auf das Land der Teetrinker als Bezugsquelle . Wenn man die Möglichkeit auf ein Set hat, dass jemand nicht mehr brauch und wenn es passt, ist es natürlich auch gut. Besser als wenn er es einschmilzt oder im Dachboden verstauben lässt. Beim Shop im Teeland  passt ja anscheinend auch das Preis/Leistungsverhältnis super. Habe mich da auch schon  umgeschaut. Habe mir dort einmal ein Packet zusammen geschrieben aus Helm =ready to wear (falls der KIT komplett in die Hose geht beim zusammenbauen kann ich immer noch den Helm auf das Nachtkästchen stellen  :D ) den Armour-KIT und das Accurate Assembly Bundle. Ist jetzt aber der ANH Stunt statt HERO. Das Accurate Assembly Bundle erleichtert einem Einsteiger wahrscheinlich das selber herumbasteln auch um einiges.( außerdem haben sie bei uns gerade den Baumaxx zugesperrt :( . Leider stimmt es auch, was viele in den Foren schreiben. Ist man erst einmal  an der Sache dran, ist der größte Feind die Ungeduld    evil2. So, gehe mich jetzt  weiter  mit der ganzen Materie vertraut machen.

Ein schönes verlängertes Wochenende ( für die, die eines haben  boba)

Schöne Grüße
Rene

AxeAL

Da muss ich Manuel widersprechen, es gibt auch bei unseren deutschen Nachbarn jemanden der mittlerweile schönere TK Kits baut.

Bei Interesse PM oder bist du vielleicht auch auf FB vertreten?
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Perdikkas

Zitat von: AxeAL am 06. Dezember 2015, 21:58:46
Da muss ich Manuel widersprechen, es gibt auch bei unseren deutschen Nachbarn jemanden der mittlerweile schönere TK Kits baut.

Schönere als wer? Klär uns doch auch bitte auf, Alex, wenn du da eine Quelle an der Hand hast, die weder Manuel noch ich kennen ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss