Vorstellung Marcel (Graz)

Begonnen von gelephor, 08. Dezember 2015, 15:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gelephor

Hallo!

Wie im Betreff schon erwähnt - ich heiße Marcel, bin 26 Jahre und komme aus Graz.

Die Faszination für Star Wars gibts bei mir schon seit ich mich erinnern kann, aber den Entschluss jetzt auch aktiv bei euch mitzumachen hab ich bei der Vienna Comic Con gefasst. Aber das wichtigste fehlt mir noch, nämlich ein passendes Outfit ^^.

Von der Figur her hab ichs wohl recht gut getroffen, mit Größe knapp über 1,80 und so an die 75kg lieg ich ziemlich gut dabei was die meisten Charaktere angeht.
Am meisten interessieren würde mich ein Kylo Ren, aber bevor ich da konkret Sachen besorge wart ich mal den Film ab, wer weiß was sich da noch alles ändert :P.
Was mich auch noch interessieren würde wäre ein Grievous, und zwar bevor er sich etwas unfreiwillig dazu entschieden hat ein Droide zu werden. Hab auch schon mit Bernhard darüber geredet, im Moment mangelts da etwas an der Anzahl an vernünftigen Quellen.
Sollten beide oben genannten aus welchen Gründen auch immer nicht klappen - ich hab absolut keine Abneigung gegen etwas weißes Plastik ;).

Zu meinem eigenen Leidwesen hab ich zwar ned unbedingt 2 linke Hände, aber allzuweit entfernt davon bin ich auch nicht. Gepaart mit 0 Erfahrung im Kostümbau is das auch meine größte Angst das es nicht klappen könnte. Aber mit dem ein oder anderen Tipp und evtl mal nem persönlichen Erfahrungsaustausch lässt sich das denke ich schon irgendwie in den Griff bekommen. Motivation ist zu genüge vorhanden.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind - nur zu. Und ich freue mich schon wenn ich dann in absehbarer Zeit hoffentlich offiziell ein Teil von euch sein kann :).

Lg,
Marcel


AxeAL

Hallo und herzlich willkommen Marcel!

Mit 1,80m hat man die beste Größe für jeglichen Trooper, ein Kylo sollte so um die 1,90m sein, weil Adam Driver selbst 1,91m groß ist.
Muss man natürlich nicht sein, aber wenn Stormies neben einem dann größer sind schaut das halt nicht so toll aus.
Kylo Ren in der CRL: http://www.501st.com/databank/Kylo_Ren

Grievous gibt es leider nicht in der CRL, also mit so einem Kostüm ist eine Aufnahme bei der 501st nicht möglich.
Ansonsten kommt weißes Plastik immer gut an und 1,80m ist wie gesagt die optimale Größe für weißes Plastik. ;)
Ja die Kostenfrage spielt auch eine entscheidende Rolle, aber ich denke du hast da eh schon ein wenig mit Bernhard geplaudert.

Wünsche dir auf jeden Fall Spaß hier und ich bin schon gespannt was für ein Kostüm es wird.

TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Perdikkas

Auch hier nochmal herzlich willkommen, Marcel.

Was Kylo angeht, kannst du dich wie gesagt hier mit den zwei anderen die gerade daran bauen kurzschließen (der dritte, auch ein Rekrut, wird sich hoffentlich auch bald melden hier). Was die Größe angeht, ja, sicher kein Nachteil wenn man den Standard Stormtrooper überragt, aber erfreulicherweise sind Größenvorgaben kein Bestandteil der CRLs.

Was Grievous angeht, halt ich dich auf dem Laufenden. Der Katalog der Legion wächst ja auch und insofern, was noch nicht ist, kann noch werden. Wäre auf jeden Fall ein spannendes Kostüm, das zwar kein Mensch kennt, aufgrund der selben Maske aber durchaus Erkennungspotential besäße.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

StarWarsTom

Zitat von: gelephor am 08. Dezember 2015, 15:08:20
Zu meinem eigenen Leidwesen hab ich zwar ned unbedingt 2 linke Hände, aber allzuweit entfernt davon bin ich auch nicht. Gepaart mit 0 Erfahrung im Kostümbau is das auch meine größte Angst das es nicht klappen könnte. Aber mit dem ein oder anderen Tipp und evtl mal nem persönlichen Erfahrungsaustausch lässt sich das denke ich schon irgendwie in den Griff bekommen. Motivation ist zu genüge vorhanden.

Bzgl. der handwerklichen Fähigkeiten ging es mir auch so. Zum Glück gibt es Stormtrooper Rüstungen bereits maßangefertigt (gestrappt). Das machen die Hersteller selbst oder du kannst es über "Zwischenhändler" zusammenabuen lassen.

Falls du dich über Stormtrooper informieren möchtest, so lege ich dir die folgende Seite ans Herz: http://www.whitearmor.net/forum/

Kylo Ren Infos findest du im Sith Lord Detachment: http://forum.501stsithlords.com/index.php?showforum=180

Yoshi

Herzlich Willkommen. :) Schön wieder wen aus Graz zu haben.  vader

RedArc

Willkomen, und schöne Grüsse aus Spielberg!

raptor

Hi Marcel,

Falls du was zum Kylo wissen willst, einfach melden bzw. meinen treat verfolgen. Momentan kann ich dir aber auch nur tipps ohne gewähr geben, denn registriert ist's ja noch nicht.

Ansonsten macht sich ein human grievous sicher auch ganz gut, obwohl die droiden Version von ihm als kostüm sieht ja eigentlich auch klasse aus. Sicher etwas unkomfortabel hinten im Umhang mitlaufen, aber falls du Komfort haben willst, musst du zur Rebell Legion *gfg*

Auf jeden Fall auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg mit deinem (n) Kostüm (en).
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

RedArc

"aber falls du Komfort haben willst, musst du zur Rebell Legion *gfg*"
Well said my friend!  ;D boba

Fedaykin