Komplettkostüm auf Etsy, Meinungen erbeten

Begonnen von Fedaykin, 04. Januar 2016, 17:22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fedaykin

https://www.etsy.com/de/listing/251268482/kylo-ren-inspirierte-replica-kostum

Kommt mir mittlerweile mit ~800€ nicht mehr so teuer vor wie vor ein paar Wochen noch :P In der Beschreibung steht, man kann es auf Wunsch auch 501st tauglich bekommen, wobei mir nicht klar ist, wieso man das nicht Standardmässig so macht (vermutlich billigerer Stoff).

Meinungen?

Manuel

Ich glaub mal das ist der Stoff, der sieht mir da jetzt nicht screenaccurate aus.
Außerdem nicht zu vergessen, zu dem Preis dann Versand Übersee + Zoll.

raptor

Also am aussehen des Stoffes kann ich jetzt mal nichts aussetzen ... leider ist jedoch die Qualität der Fotos zu gering um das genaue webmuster zu erkennen.
wie "schwer" der stoff ist erkennt man auch nicht.

Ich zum Beispiel hab das mit den falten anders gelöst - wie im CRL beschrieben, ist bei mir nur der Unterrock - ein Faltenrock (dafür komplett) vielleicht meinte er das mit 501st tauglich?!

Und Manuel hat natürlich recht, mit Versand und Zoll kostet dir das kostüm wahrscheinlich einiges mehr. Das würde mich, zwar aus Erfahrung nun auch nicht stören, wenn du diesen Betrag dafür aufbringen willst; was mich stören würde, ist die Tatsache, dass dich der Schneider niemals selbst gesehen bzw. Vermessen hat. Und wenn das kostüm dann irgendwo zu weit ist, oder unter Umständen wo zwickt, ist das schon ärgerlich ... überhaupt weil es ja nun doch kein Schnäppchen ist.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Habe beim Schneider nachgefragt und das einzige was der dann anders macht ist der Kragen, sonst bleibt alles gleich.
Wegen den Maßen so bekommt man ein Sheet das man ausfüllen muss wenn man bestellt, wo man alle Körpermaße selbst eingibt.
Im Grunde also schon eine gute Sache, werde aber sicherlich noch abwarten, was es für Alternativen gibt.

raptor

In den kundenrezessionen sind zwei Fotos,  da wirkt die äußere robe eher grau als schwarz ... zumindest finde ich den farbunterschied zu groß.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.