Noch ein Kylo Ren WIP

Begonnen von AIRCOOL, 06. Februar 2016, 19:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AIRCOOL

Melde mich nach längerer Zeit wieder einmal zurück mit einer Frage an alle Kylo`s.
In den RL steht, das alle Nähte der Untertunika (das Faltending) "gepipet" sein müssen. (ausser die Unterkante)

Das ist mir eigentlich klar, aber was ich nicht verstehe ist das: The side seams of the under tunic are also piped.

Pipen kann man aber nur eine Stoffkante, aber nicht eine normale (Seiten)Naht.
Von den Seitennähten habe ich noch kein Bild gefunden, also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie habt ihr, oder werdet ihr das lösen?

z.B.: So schaut der gepipte Armreissverschluß aus:




FG
Bernd

AIRCOOL

#46
Habe das Pipeproblem selbst gelöst, und wenn es irgend jemand interessiert, kann er mich gerne kontaktieren.

Bin heute sehr, sehr happy ;D, weil meine letzte Hürde zur Stufe 3 überwunden ist.
Der originale Filmstoff für die Aussenrobe ist nach 6 Monaten endlich bei mir angekommen.

Derzeit arbeiten zwei Schneiderinnen für mich und sie haben mir versprochen, bis zum Ferienbeginn fertig zu sein.
Also schauen wir mal.  ::)

Bilder gibt es natürlich auch.
Habe als Größenreferenz mein Hasbrosaber drauf gelegt.



Bis demnächst
Bernd

raptor

Schaut perfekt aus - Gratuliere!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Perdikkas

Freut mich zu hören, dass du das Problem lösen konntest!
Ich muss mich gleichzeitig entschuldigen, irgendwie hab ich den Post diesbezüglich völlig übersehen!

Der Stoff sieht wirklich vielversprechend aus!
Bin schon sehr gespannt auf deine Bewerbungsfotos!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AIRCOOL

UPDATE!
Dann wollen wir das Sommerloch ein wenig stopfen, und ich präsentiere voller Stolz mein neues Etappenziel.

Die Untertunica ist ENDLICH fertig.

Nach mehrmaligen umändern und probieren, und anschliessend wieder ändern und probieren, und wieder ändern, habe ich nun alle Auflagen für die höchste Stufe erfüllt.
Diese Unterschicht des Kostüms hat es wirklich in sich.
Und weil ich mich so freue, möchte ich Euch gerne an meinem Fortschritt teilhaben lassen.
Die Fotos sind leider nicht so der Bringer (Handyqualität), aber trotzdem kann man das wichtigste erkennen.

1. Die Ärmel sind an einem Shirt, das unter der Tunika getragen wird, angenäht.
Meine Erfahrungen haben aber gezeigt, das es trotzdem besser ist diese unterste Schicht auch noch mit der Tunika selbst zu vernähen.
Tut man das nicht, und man bewegt die Arme übermässig nach vorne oder hinten, dann sieht man das Shirt in den Armausschnitten.



2. Alle Kanten (Front- u. Armzipper, Arm- u. Halsausschnitt, u. die Seitennaht) gehören gepipt.
Das heisst, eine Schnur wird in ein Band gelegt und dieses wird dann entlang der Kante vernäht. (klingt komisch, ist aber für eine Schneiderin der blanke Alptraum).
Hier der Frontzipper:

Armausschnitt:



Und die Armzipper:


Seitennaht:


Da sich bis jetzt alle fertigen Kylos (nicht nur hier, sondern in anderen Foren auch) so bedeckt geben, und fast keine (Detail)Bilder von den Stoffparts gezeigt haben, möchte ich diese Informationslücke ein wenig schliessen. Was ja auch der Sinn von einem WIP ist.

Bessere (viel bessere Bilder) gibt es dann natürlich noch beim finalen Kostüm ( auf jeden Fall heuer ;D), da ich einen Profifotografen am Start habe.
Der mir dann auch die Fotos zur Einreichung macht.

Sollte jemand Fragen, Beschwerden oder Anregungen haben, bitte einfach kontaktieren.
Bin für jede Form der Kritik oder des Lobes sehr dankbar.

Bis zum nächsten Update
Bernd



raptor

Sieht klasse aus, bin schon äußerst gespannt auf das Gesamtkostüm!

War auch nicht meine Absicht, mich bedeckt zu halten - aber wie du richtig sagst, mit guten Fotos und qualitativen Uploads, ist das so eine Sache ...

ABER es gab schon oft genug die Gelegenheit, auch mein fertiges Kostüm live zu sehen 😊
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AIRCOOL

Hallo Raptor,
es sollte ja kein Vorwurf Dir gegenüber sein, aber es sind leider wirklich wenig (gute) Bilder davon im Netz zu finden.

Die Bilder von der Ausstellung in Annaheim 2015 (Originalkostüm), oder Anovos, Dawn Bright und dann sind schon ziemlich alle guten Quellen gennant.
Und natürlich habe ich mir schon alle Filmszenen mit Kylo hundertmal angeschaut. ;)

Mein Plan und Ziel wird sein, dass ich mit wirklich guten und aussagekräftigen Bildern die ganzen Punkte der RL per Bild zeige.
Jede Falte wo und wie, Mittel- u. Aussenrobe z.B., oder das Cape, wieviele Lagen hat es wirklich.
Sowas verstehe ich unter einem guten WIP.
Mit dem Helm hat es gut funktioniert, da hat man wirklich gute Bilder und die Arbeitsschritte gesehen. (Danke z. B.: Raptor ;D )

Sicher, bis ich soweit bin um das alles zu zeigen, sind alle hier in Österreich wahrscheinlich schon fertig mit Ihren Kylos.
Aber es gibt noch genug Leute, aus anderen Garrison und Foren die hier ein wenig rumschmöckern. (ich mach es auch so bei denen :P )

Hoffe ich konnte meine Beweggründe plausibel erkären.
Und es war keine Absicht unseren fertigen Kylos hier im Forum zu unterstellen, sie würden zu wenig zeigen.
Es zeigen andere auch nicht mehr  8) .

Die Kostüme von Euch mal Live zu sehen, wird sicher super, aber solange meines nicht fertig ist, besuche ich noch keine Veranstaltung.
Da seh ich mich nur leid.  :'(
Alle troopen und ich muß zusehen, geht gar nicht.


Dark Luke

Hi,

also ich fände es super (!) wenn Du ein WIP mit wirklich guten Fotos online stellen könntest. Details sind im Netz wirklich schwer zu finden, da habt ihr beide Recht.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken. The Force shall free me.
SL-26127

AIRCOOL

#53
Es gibt wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Derzeit dreht sich alles ums Cape.
Hier zur Erinnerung das Original:


Und hier meine Interpretation:

Die Perspektive ist ein wenig anders, aber ich glaub man erkennt die Ähnlichkeit.

Das ganze noch von vorne:


Kapuze ist noch nicht dran, die hätte mich bei der Beschichtung gestört.
Den Stoff habe ich mit den selben Mitteln behandelt, wie Dawn Bright in ihrem Video zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=eN3NUje657k

Schön langsam ist ein Ende in Sicht.

AIRCOOL

So, auf ins Finale.
Das Kostüm ist zu 99% fertig.
Die Kapuze gehört noch aufs Cape, und dann kommt das große Fotoshooting.
Hier ein erstes Foto, zum ersten Mal alle Schichten an. (natürlich noch ohne Cape)


Gestern Abend habe ich die Aussenrobe behandelt, das ganze hat !4 Stunden! gedauert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hier sieht man recht gut den Unterschied zwischen normalem und behandeltem Stoff.


Der Glanz ist je nach Lichteinfall grandios, das kann mein Fotoapparat leider nicht so wiedergeben.
Muß man in real sehen.

Ich hoffe das ich nächste Woche meine Einreichung fertig habe, kommt auf den Fotografen drauf an.

Also dann bis bald (muß mir schon mal eine ID ausdenken).
LG Bernd

raptor

Klasse Bericht - tolles Kostüm!

Wünsch dir alles gute für die Einreichung und hoffe bis bald, bei einem Event!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AIRCOOL

Es ist vollbracht! ;D
Gestern war großes Fotoshooting  für die Bilder zur Einreichung.

Das Resultat gibt es aber erst dann zu sehen wenn mein Antrag durch ist. (vorweg genommen, Stufe 3 ist locker drin)

Das fertige Kostüm in voller Pracht hat mich und alle die es beim fotgrafieren gesehen haben, von den Socken gehauen.
Hatte es da zum ersten mal vollständig an.
Wenn ich zurück denke wie alles begonnen hat, eigentlich wollte ich nur ein besseres Faschingskostüm, und jetzt habe ich mich selbst übertroffen.
Eines kann ich euch versprechen, die neue Referenz eines Kylo Ren Kostüms kommt ab jetzt aus Österreich.
Jetzt werdet ihr sagen, Mann der haut aber auf den Tisch.
Und ich sage, lasst euch überraschen.
Werde nachdem ich ein Vollmitglied bin, einen LINK hier posten von meiner Galerie, in dem sich über 60 hochauflösende Fotos aller Details der RL befinden, und natürlich vom ganzen Kostüm.

Also bis bald!
Bernd




AIRCOOL

Okay, einen kleinen Appetizer zeig ich doch!
Kann Euch ja nicht solange warten lassen.

Perdikkas

Ja sieht ziemlich geil aus^^
Bin schon gespannt auf die Bewerbungsfotos - bzw schickst du mir den Link zur Galerie?^^
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AxeAL

Sieht nice aus, ich gebe aber trotzdem zu bedenken das wir auf fast allen Events eine Face Character Beschränkung haben, von daher würde ich mich trotz allem nach einem Zweitkostüm schon mal umsehen. ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius