WIP Darth Maladi

Begonnen von Principessa, 12. Mai 2016, 10:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Principessa

Nachdem bei meinem Maladi Kostüm gerade die zachsten Dinge von seiten Amerika beurteilt wurden, muss ich es jetzt nochmal überarbeiten.
Konkret handelt es sich dabei um ihr Head Wrap Ding und ihren Hip Wrap.
Ich habs aus Moosgummi gemacht beim ersten Mal, aber das klappte mäßig, zumindest beim Kopf.

Nun meine Frage: Funktioniert WORBLA besser?
Habe schon mit Christoph gesprochen, er meinte er würde das Kopfteil mit Acryl ausprobieren und dann mit Heißkleber. Grundsätzlich bzgl. dem Head Teil finde ich dieses sehr gut (Bernhard auch):
und

Wobei ich ihr Hip Wrap hier nicht so schön verarbeitet finde. Das würde ich anders machen.
Der Dame habe ich auch schon geschrieben und das war ihre Antwort:
"Happy you liked my headpiece. :) I made it out of Wonderflex, a lightweight heat-sensitive plastic like material. There's also Worbla, which is similar, but even easier to work with. It can be painted, layered, etc. I shaped mine and mounted it onto a headband, the relief details were done with hot glue and the whole thing was spray painted and aged."

Mein altes Hip Wrap:


Da ich mich mit Worbla und dergleichen Nüsse auskenne, weder mit Verarbeitung noch wie es dann tatsächlich funktional anwendbar ist, wollte ich mir hier erst einmal Rat einholen. Die Kritik am HipWrap sowie HeadWrap war, dass es aus more sturdy material gemacht werden muss, also hoffe ich dass Worbla passt. Das alte Teil war aus Moosgummi.

Hat wer Ideen wie ich wo anfange? Oder Alternativ-Vorschläge?

Danke schonmal,

LG Laura

AxeAL

Worbla funktioniert eindeutig besser (darum verwenden es auch die meisten Cosplayer) und du kannst Moosgummi als Zwischenschicht nehmen um es noch stabiler zu machen und eben nicht mehrere Schichten Worbla übereinander legen musst.

Acryl ist sicher auch eine Überlegung wert, aber davon hab ich noch nicht wirklich viel gelesen.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Christoph

Kein Heisskleber Laura, das hab ich sicher nicht gesagt... Pfui^^

Principessa

#3
@Christoph

Ich hab auch nicht gesagt, dass DU das gesagt hast. Aber lies mal ihre Antwort nach, sie hat es damit gemacht ;)

Principessa

Zumindest interpretiere ich Hot Glue als das  ;D

Baaldur

zum thema worbla kann ich dir sagen das zeug is mega ich mach gerade meine starkiller teile aus dem zeugs und es bleibt dann genau so in der form wie man es haben will