WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

#105
Zitat von: Jeaz am 08. Juli 2016, 23:25:04
Na wird doch! später dann mal das fitting abwarten und schauen wo es zwickt oder schlabbert. Weiterhin ein frohes schaffen und gelingen.

Ja, das ist genau das, wovor ich ein bisschen Angst habe .... das "fitting". Aber eins nach dem andern. Noch ist es ja nicht soweit ;)
Danke, ich bin drauf und dran, dass ich das endlich (nicht hudelnd) fertig bekomme :)

...

Hab auch gleich mal weitergeklebt.

"Abdomen to chest" (2. strip):





Jeaz

Ach das ned so schlimm wie Du glaubst. Lass die Elastikbänder ruhig länger und fixiere dann das Klett mit Sicherheitsnadeln daran. So ersparst Dir immer das Nahtauflösen. Empfehlen würd ich Dir das eine 2te Person zuholst. Einfacher und so  ;D

Nur lass Dich dann nicht zu arg einwickeln  ;D ;D ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Ok, danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja so wirklich besser. Jetzt weiß ich, was du meinst mit: "das strapping dauert ewig"!  ;D ;D ;D

Jeaz

Jop ist ein langwieriger Prozess. Vorallem wenn man's alleine umsetzt. Beim ANH ist's ja relativ einfach. Schlaufen aus Elastikband nähen und um die Bracket's wickeln/ fädeln, anziehen schauen ob's passt wenn ned einfach größere oder kleinere Schlaufen machen, fertsch. Beim ROTJ stell ich's mir unangenehmer vor, weil, machst es zu lang Schlabbert es zu sehr. Bei zu kurz kommt ma sich wie in einem Korsett vor, was weniger angenehm ist  ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

#109
Nach ein paar Tagen Pause (Urlaub im schönen sonnigen Kärnten 8) ) habe ich nun wieder ein bisschen bei dem "strapping" weiter gemacht. Zuerst habe ich die rechte Hand angepasst und anschließend geklebt:







und hier ein "Test-Fitting" der linken Hand im Zusammenhang mit dem Unterarm (auch links, versteht sich :P ):











... und nach dem "Test-Fitting" das Kleben der "hand plate":





Jeaz

Na es wird doch. Der Unterarm verwandelt sich schon mal. Nur noch die Schulterglöckchen und die Arme sind fertsch. Wenn bei Torsostrapping ankommst, erwarte ich einen ausführlichen Leidensbericht  ;D ;D

Weitermachen Soldat das wird!
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

JAWOHL! LEIDENSBERICHT!  ;D ;D ;D

Im Moment bin ich noch damit beschäftigt das Strapping auf die Rüsungsteuile zu kleben. Das Anpassen wird eh ein Kampf und Krampf  :o
Ich werde aber sowieso jeden Schritt dokumentieren (vielleicht auch zum Leidwesen mancher Mitleser :P ) und melde mich in Kürze wieder mit dem Letztstand ....

bis dahin
mtfbwy

MarV

#112
die beiden seitlichen Klettverschlüsse auf der "chest" sind nun geklebt.


weiter geht es mit den "hand plates"




Ein erneuter (kann ja nicht oft genug sein ;) ) kleiner "test fit" ...










... es sitzt rundherum eigentlich ganz gut. Jetzt nur noch markieren, wo geklebt und wo abgeschnitten wird ...






... und schon ist es mit Kleber versehen und geklemmt.


Weiter geht es mit "kidney" & "back":


nur eine kleine Probe, wie ich es zusammenklemmen kann, damit ich dann nicht nachher, wenn der Kleber schon drauf ist, "herumeiere" ::)


... und jetzt MIT Kleber:


Morgen oder übermorgen folgen dann die linke "hand plate" und der zweite Teil von "kidney" & "back" ....

... es wird ernster :o

Jeaz

Dann steht der ersten Anprobe nicht mehr viel im weg. Freue mich schon dann auf die ersten Bilder von. Frohes schaffen weiterhin und bislang wirklich saubere Arbeit und gute Recherche!!!
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder von der Anprobe ;D
Vielleicht kann ich heute noch ein paar Bilder davon online stellen. Bin nämlich von der Woche schon ziemlich erledigt und müde :-\

Vielen Dank für das Lob!

MarV

#115
Das erste große "Arm-Test-Fitting" hat begonnen. Leider fehlt mir noch das Strapping "biceps to forearm", aber Paul (TM) hat mir versichert, dass ich es spätestens nächste Woche erhalten werde.

vorne:


seitlich:


vorne (Arm seitlich):


in "Pose":


hier habe ich den Abstand zwischen "forearm" und "hand plate" gemessen und kontrolliert...


... danach ging es zum Kleben. Dafür habe ich die überflüssige Länge des strappings gekürzt und mit einem Feuerzeug die "Fransen" VORSICHTIG weggebrannt, damit sich das strapping nicht Faden für Faden auflöst:


sieht echt schön am Foto aus :P


Danach habe ich nochmals getestet, wie es am besten wäre, das strapping zu klemmen.


... und violà ... es hält soweit ;)


Bei der linken "hand plate" klebt das strapping auch schon sehr gut, daher habe ich das Teil schon mal ausgespannt und begonnen an meine Hand (mit Handschuh, versteht sich) anzupassen:




Überflüssige Länge des strappings habe ich wieder abgeschnitten...


So und last but not least "back to kidney" (hier ohne Kleber) ...


... und hier mit Kleber:


Ich hoffe ich schaffe es morgen wieder weiter zu machen 8)
Gute Nacht!! :)

MarV

#116
Ich kam nicht umhin, meinen im "whitearmor-Forum" nun mit "HOT" markierten Threat zu fotografieren und hier zu posten ;D ;D ;D ;D ;D



Da sag ich nur: SAUGEIL 8) ;D

MarV

#117
ach ja, und mein Helm liegt immer noch "unberührt" herum und wartet darauf endlich bearbeitet zu werden :D


Jeaz

 :o unberührt und Jungfräulicher geht der helm nimmer  ;D ;D ;D

Arm passt finde ich schon sehr gut. Abstände zwischen den Armteilen sehen vom Bild her auch stimmig aus. Saubere Arbeit. Außerdem ist es schon mal meines Erachtens gut, dass an die Enden des Elastikbandes denkst. Respekt! Ich habs bei mir nämlich vergessen und zu spät bemerkt  :'(

P.S: Oller Angeber  ;D ;D

Aber ist verdient das Hot!!!
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

#119
Danke Willi! Es freut mich sehr, dass dir mein WIP hier gefällt. DANKE!  :)

... ... ...

So, jetzt habe ich wieder einiges weiter gebracht und auch schon die Rüstung ein bisschen "angezogen"  8) aber eines nach dem Anderen ...

Der rechte Unterarm und die Hand dazu passen perfekt ...


... und der Rest sitzt auch sehr gut, denke ich ...


... hier der linke Arm (noch ohne angeklebter "hand plate") ...






... und hier habe ich das strapping der "hand plate" an den "forearm" geklebt:


Die Rüstung hinten ("back" und "kidney") hält auch super fest zusammen:


das erste der Realität naheliegende "Test-Fitting" 8) :








Ich weiß, dass es noch nicht perfekt sitzt. Aber alleine ist das ziemlich schwierig alles gerade zu richten und aufrecht zu stehen, währen man die Kamera (oder Ähnliches)  hält und auch noch gut aussehen muss ???  ;D ;D ;D

Weiter habe ich auf die Nieten im Inneren der "abdomen plate" Filzplättchen geklebt, damit die bei eventueller Überlappung die "kidney plate" nicht zerkratzen.






Und bei der "chest" habe ich das deshalb gemacht, damit mich die Nieten nicht ständig in die beiden Schlüsselbeine drücken:






Danach habe ich mich auf das "strapping" im Bereich "Schulter" konzentriert:
Probe, ob alles passt:




Anzeichnen, einrichten und zurecht schneiden:




und "ZACK" ... ist es geklebt auch schon ;)


andere Seite (links):






Danach habe ich es ebenfalls geklebt und warte bis morgen, damit ich wieder weiter machen kann ;)

Bis dahin
mtfbwy