WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Bewerbung ist schon "geschrieben".
...
ich glaube es wird bald ernst ....  stormie

MarV

So Leute!!!!
Endlich gehöre ich dem Imperium an!!! Mein neuer Name ist ab 30.11.2016  20:36 Uhr (MESZ)

TK15315

stormie stormie stormie (*freufreufreu*)

Demnächst werde ich für mein Ego den Antrag auf den Centurio-Status stellen. Mal schauen, ob die obersten Vorgesetzten mich als "würdig" erachten mich in den lvl3-Status zu erheben ...  stormie

Charon

Na dann herzliche Gratulation   stormie   ;D

Jeaz

Kaum hat man mal technische Schwierigkeiten mit dem Rechner legst Du Kilometer vor ... ned schlecht. Super ist der Helm geworden!!!!! Gesamtbild finde ich auch sehr gut, Respekt!!! Aber sag mir mal bitte, wie Du das Inley im "Eimer" fest bekommen hast, mit doppelseitigen oder auch E-6000?


Und Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme MarV!!!!
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deinem ersten "offiziellen" Troop :)

MarV

Vielen Dank, Leute für die Glückwünsche!  :)

Hab leider heut erfahren, dass mein Fotograf erst am 28.12.2016 Zeit hat, g'scheite Fotos von mir in meiner Rüstung zu machen. Ergo gibt es vorerst keine offiziellen Bilder von mir in der 501st_AUT zu sehen  :(

Aber das macht nix, denn bis dahin muss ich meine Sohlen endlich weiß lackieren. Ich KOMM einfach nicht dazu  >:(

MarV

Zitat von: Jeaz am 08. Dezember 2016, 22:54:29
Kaum hat man mal technische Schwierigkeiten mit dem Rechner legst Du Kilometer vor ... ned schlecht. Super ist der Helm geworden!!!!! Gesamtbild finde ich auch sehr gut, Respekt!!! Aber sag mir mal bitte, wie Du das Inley im "Eimer" fest bekommen hast, mit doppelseitigen oder auch E-6000?


Und Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme MarV!!!!

;D ;D ;D tja, was soll ich sagen, ... man tut, was man kann  :P ;D
Danke für das Lob! ich werde ja schon ganz rot, vor Verlegenheit  ;D ;D

Das Inlay für den Helm habe ich mit dem klassischen E-6000er-Kleber festgeklebt. Alle Stellen des Inlays, die für einen Kontakt mit dem Helm in Frage gekommen waren, wurden mit dem E-6000 Kleber ordentlich "eingeseift" und dann auf die vorgezeichnete Markierung eingerichtet und schließlich mit kleinen Hanteln beschwert, damit das Ding auch schön festgedrückt wird und lange hält. Ich hoffe, es hält auch lange, war nämlich a richtig zache Partie, das so einzurichten, dass es schließlich auch auf meinen Kopf passt ;D ;D

LG, TK15315 :P

MarV

Heute in der Früh habe ich endlich die Sohlen meiner Schuhe begonnen weiß anzusprühen. Es sieht noch etwas bescheiden aus, aber ich glaube ein paar Schichten noch und dann wird man nur noch weiß sehen  8)
Frohe Weihnachten!

MarV

Hier habe ich ein paar Fotos nachzuholen:

Die Schuhsohlen habe ich, wie bereits im vorigen "post" gepostet ( :P ), mittlerweile weiß lackiert. Meine Fehler bei dem ganzen Unternehmen waren, dass ich ...

1.) eine Dose gekauft hatte, die viiiiiiieeeeeel zu klein war (da ist voll wenig drin :o ), weil ich ...
2.) die Lage total unterschätzt hatte (trotz ausreichender Nachforschungen)
3.) die Schuhe nicht ordentlich abgeklebt hatte, sodass ich beim Lackieren die Nähte nicht richtig mitlackieren konnte
4.) das nicht schon im Sommer gemacht hatte. Draußen ist es definitiv besser, wegen der "Gestanksentwicklung" des Lacks, aber das geht ja bei diesen winterlichen Temperaturen nicht wirklich.

Wie dem auch sei, hier mein Fortschritt:










Auf den Fotos sieht man das leider nicht so richtig. Die Sohlen sind etwas fleckig und die Naht ist teilweise noch immer schwarz ... Vielleicht erkennt man es hier etwas besser:








Auf den letzten Fotos habe ich das Klebeband schon etwas höher geklebt, damit auch die Nähte der Sohle wei lackiert werden. Ich muss auf den 27.12.2016 warten, dass ich mir eine neue Dose kaufen kann. Jetzt wird es doch noch stressig, da ja schon am 28.12. der Fotograf kommt und Fotos für meine Bewerbung zum lvl 3-Stormie schießt ... Ich hoffe bis dahin schaffe ich die Sohlen fertig zu lackieren ... ... ...

Jeaz

Dann mal viel Erfolg beim Centurion. Schief laufen dürfte da ja nichts. Ist ja saubere arbeit. Bei den Sohlen ist es zwar ärgerlich aber da habe ich keine Zweifel  das es klappt bei Dir.  Also noch frohes lackieren xD


Mfg Willi
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Danke für die stärkenden Worte!!!
Ich denke schon, dass es einiges zu bemängeln gibt. Bin da leider eher skeptisch, da ich nicht weiß, wie pingelig die so sind ... Das wird sich dann alles noch weisen. Morgen kommt der Fotograf und dann stelle ich die Fotos zusammen, sobald ich diese bekomme.

Da ja mein weißer Farbspray zum Lackieren der Sohlen leer geworden war habe ich mir heute Morgen eine neue gekauft ... vom OBI-Baumarkt ... der neue  Lack ist einfach einsame Spitze!!! Den ersten, den ich gekauft hatte, fühlte sich (obwohl er eigentlich schon hätte trocken sein sollen) etwas klebrig an und war zudem nicht reinweiß. Daher konnte man Farbunterschiede zwischen der Sohle und dem Leder des Schuhs erkennen (siehe Fotos von meinem letzten "post").

Hier die neue Farbdose mit Artikelnummer. Falls jemand die Sohlen der Schuhe seines TK's lackieren möchte, ist das DIE richtige Farbe:




Das Resultat der lackierten Sohlen mit der neuen Farbe sieht auch um einiges besser aus, als vorher. Fast die gleiche Farbe, wie die Schuhe selbst ... also das Leder halt über der Sohle ...  :D








Bis die Tage dann!
LG, TK-15315

Christoph

Acryl Wasserlack von Beltom (free) ist wasserlöslich. Ich hab den erst letztens wieder von einem Werkstück unter warmen Wasser abgewaschen. Ohne Lösungsmittel. Ich dachte damals ich benutze den, weil er eben nicht stinkt und Indoor benutzt werden kann, nach dem ersten blackwash beim weathern ging der gleich mit ab. Da hab ich ihn, wie gesagt, gleich ganz weg gemacht und neu lackiert. Nur als Hinweis fürs troopern

Christoph

BTW, du hast RAL 9010 als Farbton gekauft. Unter der Nummer findest eventuell eine andere Alternative falls der Lack abgehen sollte.

MarV

Zitat von: Christoph am 27. Dezember 2016, 23:00:49
Acryl Wasserlack von Beltom (free) ist wasserlöslich. Ich hab den erst letztens wieder von einem Werkstück unter warmen Wasser abgewaschen. Ohne Lösungsmittel. Ich dachte damals ich benutze den, weil er eben nicht stinkt und Indoor benutzt werden kann, nach dem ersten blackwash beim weathern ging der gleich mit ab. Da hab ich ihn, wie gesagt, gleich ganz weg gemacht und neu lackiert. Nur als Hinweis fürs troopern

Das habe ich den Typen (Verkäufer) dort auch gefragt. Der hat mich nur angegrinst und gemeint, dass mit dem Begriff "wasserbasis" gemeint ist, dass der Anteil an der Farbe mit Wasser gemischt ist, oder so. Wenn die Farbe aber ausgehärtet ist, kann sie nicht mehr (oder nur schwer) wieder abgewaschen werden. Es steht auch auf der Dose in der Beschrreibung drauf, dass der für innen und außen geeignet ist.

Danke dir trotzdem für den Hinweis. Ich warte mal auf meinen ersten Troop und werde mich dann diesbezüglich wieder melden. Vielleicht hält die Farbe ja. Mit welchem Lack hast du dann das zweite Mal lackiert?