WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Zitat von: Christoph am 27. Dezember 2016, 23:03:07
BTW, du hast RAL 9010 als Farbton gekauft. Unter der Nummer findest eventuell eine andere Alternative falls der Lack abgehen sollte.

Ja, danke  :D das habe ich eh auch gemerkt, als ich die Farbe gekauft hatte, ohne darauf zu schauen. Meine Kriterien bei der Entscheidung der Farbwahl waren lediglich "weiß", "matt" und "Spray"  ;D ;D

Danke nochmal für deine Hinweise. Wie gesagt mal schauen, ob der Lack hält.

Christoph

Wie gesagt, meine Erfahrung. Ich hab lackiert, mehrere Tage aushärten lassen und dann wieder abwaschen können. Mir Is schon klar was die wasserbasis bedeutet. Find die Idee auch top, auch wenn das trocknen ewig dauert. Aber ich war irgendwie enttäuscht von dem Ergebnis.  Vielleicht war meine Dose auch kaputt. Und es läuft besser bei dir, was ja super wäre.

MarV

Zitat von: Christoph am 27. Dezember 2016, 23:18:21
Wie gesagt, meine Erfahrung. Ich hab lackiert, mehrere Tage aushärten lassen und dann wieder abwaschen können. Mir Is schon klar was die wasserbasis bedeutet. Find die Idee auch top, auch wenn das trocknen ewig dauert. Aber ich war irgendwie enttäuscht von dem Ergebnis.  Vielleicht war meine Dose auch kaputt. Und es läuft besser bei dir, was ja super wäre.

Also bei mir war die Farbe in einer Stunde "angreifbar" und am nächsten Tag, als ich das Fotoshooting für den CEN-Status gemacht und die Schuhe angezogen hatte, keine Probleme wegen "Abblättern", oder Ähnlichem. Ich denke, dass die Schuhe mit Nässe auch mal in Kontakt kommen und dann werden wir sehen, wie gut die Farbe TATSÄCHLICH hält  :P  Außerdem hatte ich sie erst einmal an ... ergo kann man noch nicht viel erwarten  ;) ;)

Apro pos "Fotoshooting" ....

MarV

....
Mein Fotograf viel leider aus, daher griff ich auf eine gute Alternative zurück. Hoffe, dass die Fotos gut ankommen .... Eigentlich schaut es nicht viel anders aus, als zuvor, außer, dass ich sie diesmal indoor aufnehmen habe lassen. Ich hoffe, die passen so  :-\

Front:


Back:


left side (raised armes):


right side (raised armes):


front:


right side:


left side:


handplate:


attachment handplate:


attachment shoulder bridge back:


attachment shoulder bridge front:


back/chest connection:


thigh pack attachment:




knee plate attachment:




drop box back:


wrist side forearms:


Helmet:








Hovi Mic Details:




Holster attachment:


Backside Termal Detonator:


Das Blöde ist nur, dass ich vorhin erst gelesen habe, dass man für den CEN-Status einen Blaster BRAUCHT. Daher kann ich noch gar keine Bewerbung schicken, bzw. bringt das nix, wenn ich eine schicke .....  :'( :'( :'( :'(
.... Mist ....

MarV

Zitat von: MarV am 30. Dezember 2016, 22:41:25
Zitat von: Christoph am 27. Dezember 2016, 23:18:21
Wie gesagt, meine Erfahrung. Ich hab lackiert, mehrere Tage aushärten lassen und dann wieder abwaschen können. Mir Is schon klar was die wasserbasis bedeutet. Find die Idee auch top, auch wenn das trocknen ewig dauert. Aber ich war irgendwie enttäuscht von dem Ergebnis.  Vielleicht war meine Dose auch kaputt. Und es läuft besser bei dir, was ja super wäre.

Also bei mir war die Farbe in einer Stunde "angreifbar" und am nächsten Tag, als ich das Fotoshooting für den CEN-Status gemacht und die Schuhe angezogen hatte, keine Probleme wegen "Abblättern", oder Ähnlichem. Ich denke, dass die Schuhe mit Nässe auch mal in Kontakt kommen und dann werden wir sehen, wie gut die Farbe TATSÄCHLICH hält  :P  Außerdem hatte ich sie erst einmal an ... ergo kann man noch nicht viel erwarten  ;) ;)

Apro pos "Fotoshooting" ....

Hallo! Melde mich wieder einmal, um etwas Wichtiges bekannt zu geben:
Ich war nun am Samstag im böhmischen Prater das erste Mal offiziell mit der 501st Austria unterwegs und es lief hervorragend! Es gab leider 2 Reparaturen, die ich nachträglich machen musste und noch muss....
1.) die weiße Umrandung (dieser Kantenschutz) meiner Rüstung ist an manchen Stellen abgegangen. Muss das wieder kleben.... Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das vielleicht besser kleben kann, ohne dass es gleich wieder runter geht? Ich hab das wieder mit dem E6000 geklebt.... Mal schauen, wie lange das nun hält  :/
2.) Christoph, du hattest recht... Der Lack hat sich wieder durch die Feuchtigkeit gelöst und ist an der Sohle sowieso und seitlich auch etwas wieder abgeblättert. Ich habe den abgeblätterten wasserlöslichen Lack erstmals grob entfernt und bin auf den darunter befindlichen wasserfesten (den ich damals zuerst probierte) gestoßen. Der hat zwar nix abbekommen, aber das Problem dabei ist, dass die Sohle die weiße Farbe unterschiedlich aufnimmt und das Ergebnis ist ein horizontal gestreiftes Muster mit reinem Weiß, "schmutzigem" Weiß und dann wieder reinem Weiß. Daher hatte ich damals den wasserlöslichen Lack genommen, damit die Sohle seitlich einheitlich weiß bleibt.
Ich glaube ich muss mir einen neuen wasserfesten Lack zulegen, der aber die Sohle nicht "auffrisst" :P

Zu guter Letzt habe ich noch eine allgemeine Frage:
Wer sieht eigentlich meine gemachten Fotos noch?  :o
Ich bin voller Entsetzen (leider erst seit langem wieder) in meinem Threat, und musste feststellen, dass ich kein einziges Foto anschauen kann, weil dieses  evil2 Photobucket-Programm ein Upgrade braucht, das man nicht unentgeltlich bekommt  >:(
Hatte noch jemand das selbe Problem, und kann mir da helfen? Ich möchte natürlich haben, dass die Neulinge die eine oder andere Referenz auch aus meinem Threat beziehen können, darum hab ich das ja gemacht  :P ;D
LG

Jeaz

Ja das nette photobucket..... Da solltest Dir lieber einen neuen hoster für suchen, denn beim besagten, geht das nur noch entgeldlich, leider.  Aber zur rüsse, bissel battledamage an den schuhen ist ja nichts wildes finde ich das denke ich kommt immer wieder mit den rändern. Für die Gummis am Rand vllt ab und zu ein Tropfen Sekunde Kleber nehmen.
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Agnes

Ich bin direkt überrascht dass Du im Böhmischen Prater "erst" Deinen ersten Troop hattest! Vermutlich weil Du dank Deines tollen WIP schon so "vertraut" warst  :D

Photobucket ist leider wirklich ein großes Ärgernis ... meine Bilder / Links werden erstaunlicherweise noch angezeigt, was ich mir nur aus zwei Gründen erklären kann: ich hab weniger als 2 GB Bilder dort, und ich hab mit Glück / zufällig eine Verlinkungsart gewählt, die noch angezeigt wird?

[ URL=http://s1344.photobucket.com/user/AgnesAUT/blablalbabeispieldateinamejpg.html ][ IMG]http://i1344.photobucket.com/albums/p648/AgnesAUT/blablablabeispieldateiname.jpg[/img ][/URL ]

(bei den eckigen Klammern gehören natürlich keine Leerzeichen, aber sonst wirds hier nicht als Beispiel-Text angezeigt

Ich bin mir nicht sicher ob das immer funktioniert bzw. umlegbar ist, und viel Arbeit wäre wohl auch die Anpassung der Links, aber ein Versuch wär es mal wert, bis ein anderer Host-Dienst gefunden ist und alle Bilder dort hochgeladen sind?!

AxeAL

Erster offizieller Troop mit mehr AG Mitglieder war es für Markus, vorher war er ja schon mal auf der letzten VIECC und auf einem Kindergeburtstag alleine.

Ich hab imageshack, das kostet zwar auch was, aber ist mir das Geld wert, damit ich Bilder schön ablegen kann.

Bei Photobucket ist es genau so, das sie ab einer gewissen Bilderanzahl bzw. Datenvolumen keine Bilder mehr anzeigen.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

MarV

Hm, hier und da einen Tropfen Superkleber ist eine gute Idee! Danke, das werde ich mal probieren...
Entschuldige, Willi, dass ich dich im böhmischen Prater nicht erkannt hatte. Ich tu mir immer so schwer mit Namen, wenn ich noch kein Gesicht dazu gesehen habe! Sonst hätte ich dir persönlich nochmals für deine zahlreichen Posts in meinen Threat gedankt!!!  :-[

Agnes, du hast recht... Ich hab auch in meinem Threat, eher zu Beginn 2-3 Links, und die funktionieren auch! Sicher ist es Arbeit, alles quasi neu zu verlinken, aber eine, die sich lohnt, denn was bringt ein Threat, wenn man keine Referenz-Bilder hat?  :D klingt jedenfalls sehr gut und ich werde mich am Wochenende gleich mal daran machen.
;D 8) das freut mich sehr, dass ich nur durch meinen Threat schon so "vertraut" wirkte.... Werde ja schon ganz rot vor Verlegenheit  :-[ ;D

Was meine Troops angeht, hast du recht Alex! Aber bei der letzten VIECC hatte ich noch keine ID und war eigentlich nicht mit der 501st unterwegs, sondern von mit meiner Röstung eigentlich nur privat dort gewesen  ::) ;)
Ok, mit der Geburtstagsparty war es der 2., stimmt! *Heiligenscheinsmiley*
Die kostenfreie Variante gefällt mir besser  :P ich probier es mal mit dem Link. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mich eh nach einem anderen Programm umschauen, oder ich zahle halt....

Danke

Jeaz

Kein Problem. Unerkannt sein ist ehmeist das beste  stormie lol
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Wer kann mir helfen, wo ich relativ rasch einen vorerst günstigen E-11 Blaster (für meinen ROTJ-Stormy) herbekomme? Ich brauche ihn eigentlich für die VIECC am 19.11.2017. Danach möchte ich eh einen besseren kaufen und bauen, aber das geht sich leider nicht mehr vor der VIECC aus ...

Ich habe bei Sskunky (whitearmor-forum) nachgefragt, aber er sagte mir, dass sie jetzt gerade irgendeine Art "Update" bzw. "Änderung" im Programm haben und da kann er zur Zeit keine herstellen, oder so ...

MarV

Zitat von: MarV am 09. Oktober 2017, 22:16:56
Wer kann mir helfen, wo ich relativ rasch einen vorerst günstigen E-11 Blaster (für meinen ROTJ-Stormy) herbekomme? Ich brauche ihn eigentlich für die VIECC am 19.11.2017. Danach möchte ich eh einen besseren kaufen und bauen, aber das geht sich leider nicht mehr vor der VIECC aus ...

Ich habe bei Sskunky (whitearmor-forum) nachgefragt, aber er sagte mir, dass sie jetzt gerade irgendeine Art "Update" bzw. "Änderung" im Programm haben und da kann er zur Zeit keine herstellen, oder so ...

PS.: fühle mich ohne E-11 so  ... nackig ...  :-[   ;D ;D

A-min

Hey Marv!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HZH6YOW/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507614404&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=gewehr+rubies&dpPl=1&dpID=31ILLjugw8L&ref=plSrch

Das kann ich dir sehr empfehlen.
War bei mir schnell da, wird so gut wie du zeit reinstecken kannst und ist super leicht zum troopen und kannst du auch ruhig kindern in die hand drücken.


MarV

Zitat von: A-min am 10. Oktober 2017, 07:53:24
Hey Marv!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HZH6YOW/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507614404&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=gewehr+rubies&dpPl=1&dpID=31ILLjugw8L&ref=plSrch

Das kann ich dir sehr empfehlen.
War bei mir schnell da, wird so gut wie du zeit reinstecken kannst und ist super leicht zum troopen und kannst du auch ruhig kindern in die hand drücken.

Hm, den kenn ich eh schon, aber ich dachte mir, dass der etwas zu .... unähnlich gegenüber dem echten Blaster aussieht ... :-\
Trotzdem danke für deine Nachricht!!! Den hast du auch?

Ich habe auch schon bei Willhaben geschaut, aber da verkeuft nur jemand die gesamte Rüstung. Den Blaster würde er nicht extra hergeben ...

A-min

Hey Marv!

Ja den hab ich auch.
Wenn du da im forum auf die 2.seite gehst findest du eh meinen wip zur e11, da kannst mal schauen ob sie dir immer noch zu unähnlich aussieht  ;)