WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Und wieder hat sich etwas getan!  8)

Die Elektronik ist nun überall eingebaut und funktioniert! Hab auch schon alles getestet und es funktioniert ganz gut. Man hört eigentlich alles, außer wenn ich die Ventilatoren einschalte. Ich konnte es leider nur daheim testen, da herrscht zwar keine Heurigenstimmung, aber ich verstand jedes Wort, was man zu mir sagte. Die Lautsprecher machten ihren Job richtig, aber ich musste dafür das Mikro direkt vor meinem Mund ausrichten (auf den nachfolgenden Fotos genauer ersichtlich). Beim Sprechen muss man darauf achten, dass, wenn man den PTT (push to talk) nicht verwendet, das iComm (Stimmenverzerrer) zwar trotzdem funktioniert, aber laut und deutlich (also man braucht nicht schreien ;) ) gesprochen werden muss! Sonst hört man den am Ende des Satzes erklingenden "burst"-Ton ständig, aber nicht den gesprochenen Satz! So viel dazu. Das sind die Feinheiten, die beachtet werden müssen, wenn man sich entscheidet dieses System zu kaufen.

Wie ich vorhin erwähnt hatte, höre ich, wenn die Ventilatoren (engl. Fans) eingeschalten sind, nicht das außerhalb des Helmes Gesprochene, sondern nur ein stetiges Rauschen und Dröhnen der "Fans". Ich habe versucht das "bracket" (das Teil, an dem die "Fans" dranhängen) mit Schaumstoff vom Helm zu entkoppeln, dass die "Körperschallübertragung" nicht (oder wenigstens nur gering) stattfinden kann. Aber dennoch war es nicht besser. Tja, man plaudert wahrscheinlich eh nicht ständig auf Veranstaltungen, daher kann man die "Fans" ruhig eingeschalten lassen :P

Vielleicht habe ich auch ein paar Fehler beim Zusammenbau gemacht, dass es nicht so einwandfrei läuft, wie ich es mir erhofft hatte, aber nichts desto trotz finde ich das System sonst echt genial und einfache Spitze! Für mich hat es sich jedenfalls echt bezahlt gemacht. Ich wollte auch meine ehrliche Meinung dazu abgeben.

So ... lange Rede kurzer Sinn, hier mal ein bisschen was zum Schauen. Die schönen Dinge im Leben visuell dargestellt  :P






























AIRCOOL

Ich schaue schon von Anfang an immer mit, doch jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Rüstung und Ausführung sind mehr als genial, vor allem die vielen Stunden die Du schon investiert hast. Hut ab.
Aber der Innenausbau von deinem Helm schlägt alles.
Deine Geduld, Können und Ausdauer sind wahrlich grenzenlos.

Freu mich schon das alles in Natura zu sehen.

Gruß
Bernd

MarV

So, die Gummilippe ist nun auch bald fertig geklebt. Ein Arbeitsschritt noch und dann klebe ich nur noch die Augen, spray die Sohle der Schuhe weiß und dann nichts wie ab zur Bewerbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!  stormie stormie stormie stormie












MarV

Der Helm ist nun fertig!!  stormie  8)
Ich muss nur noch die Schuhe (Sohle) weiß lackieren, dann ist er bereit für die ultimative Bewerbung!!! Wünscht mir Glück, dass ich aufgenommen werde!!!  :-X
Die Fotos vom Letztstand folgen heute späteren Abends!

MarV

Wie versprochen hier die Fotos vom fertigen Helm. Das "neck trim" habe ich fertig geklebt:



sieht ein bisschen schief aus. Ich hoffe, dass man das nicht so sieht  :-\




Der Stoß der beiden Enden ist einfach nicht besser hinzukriegen. Dieses verflixte Teil war so schwierig zu schneiden, dass ich kaum einen geraden Schnitt zusammen brachte. Aber ich finde es passt eigentlich trotzdem ganz gut  ::)






Nach dem "neck trim" habe ich gleich mit Patex Superkleber die Augen festgeklebt. Bis jetzt hält es sehr gut. Mal schauen, wie sich der Kleber mit den Temperaturunterschieden außerhalb meines Eigenheims so macht, wenn ich damit morgen (19.11.2016) zur Vienna Comic Con marschiere  :D







Und abschließend noch ein Ganzkörper-Foto  stormie

MarV

stormie  Es ist nun vollbracht!!!  stormie

Ich konnte am Samstag bei der Comic Con in Wien (Messe Wien) meinen Stormie testen und er kam mehr als nur gut an. Ich wusste bis dato nicht, dass es SO viel Freude bereitet, wenn kleine Kinder Fotos mit einem selber machen wollen und sich danach so freuen, als ob Sie dem Imperator höchst persönlich die Hand schütteln durften!!!

Natürlich kam ich nicht umhin selber auch ein paar Fotos mit anderen "Helden" machen zu lassen 8)




Und natürlich Lord Vader höchstselbst  sw2





Danke, Lord Vader!!!  8) ;D

Ich habe mich auch hervorragend mit unserem (bin hoffentlich auch bald in der 501st dabei) Chief Manuel und Alex, Peter und Markus unterhalten dürfen. Danke Leute!!
Auch ein herzliches Danke an Peter, für den Blick hinter die Kulissen der 501st_AUT.

Na dann schick ich gleich mal die Bewerbung an Bernhard .... hoffentlich bestehe ich die "Aufnahmeprüfung"  :-\

Hier noch ein paar Selfies, lt. Bewerbungsvorschrift:














stormie stormie stormie

raptor

Hat mich ebenfalls gefreut - wünsch dir alles Gute für die Registrierung!

Und hoffe bis bald - vielleicht schaffen wir ja heuer doch irgendeinen gemeinsamen Auftritt mit der AG zum Kinostart zu Rogue One  ;D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes

Oh, Du warst auf der VIECC, hab ich leider gar nicht mitbekommen. So sieht jedenfalls ein stolzer Stormie aus  :)
Alles Gute für Deine Bewerbung, Du hast es Dir ja redlich verdient nach all der Arbeit daran!

MarV

Zitat von: raptor am 21. November 2016, 22:10:27
Hat mich ebenfalls gefreut - wünsch dir alles Gute für die Registrierung!

Und hoffe bis bald - vielleicht schaffen wir ja heuer doch irgendeinen gemeinsamen Auftritt mit der AG zum Kinostart zu Rogue One  ;D

Danke schön!! Das wäre fein, wenn sich heuer noch ein Auftritt bei mir ausgeht. Hab leider bis Weihnachten ziemlich viel um die Ohren. Aber mal schauen  ;D
War einfach nur SAUGEIL die VIECC!!!! Ich bin nächstes Jahr FIX dabei!!! Nur dann mit der 501st  8)  stormie

MarV

Zitat von: Agnes am 22. November 2016, 11:17:00
Oh, Du warst auf der VIECC, hab ich leider gar nicht mitbekommen. So sieht jedenfalls ein stolzer Stormie aus  :)
Alles Gute für Deine Bewerbung, Du hast es Dir ja redlich verdient nach all der Arbeit daran!

Danke vielmals. Ich hoffe, die Bewerbung krieg ich bald bin. Hab zwar gesagt, dass ich sie letztes Wochenende raus hau, aber es ging sich dann zeitlich doch nicht ganz mit den Fotos aus. Pfuh, vielleicht schaffe ich es bis Sonntag irgendwie  :-[
Ja, schade, dass wir nicht reden konnten. Ich habe dich zwar gesehen und gewunken, aber du hast mich nicht erkannt (ich war der weiße Stormtrooper mit dem Helm auf)
Nächstes mal aber dann  :P ;D

geminorum

Hi Marv!
Wenn du Bewerbungsfotos machst. Bitte nicht vor einem weißen Hintergrund.
Es würde mir viel arbeit ersparen. Danke.
cu
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

MarV

Zitat von: geminorum am 25. November 2016, 07:46:05
Hi Marv!
Wenn du Bewerbungsfotos machst. Bitte nicht vor einem weißen Hintergrund.
Es würde mir viel arbeit ersparen. Danke.
cu

Hey!
Ja, ich weiß. Daher dauert das auch so lange, weil ich auf ein günstiges Wetter warte und unter der Woche kann ich leider nicht wegen der Arbeit. Aber vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende  stormie
Danke

Agnes

Geduld beim Endspurt zu haben ist vielleicht schwer, aber zahlt sich aus - besser als schlechte Fotos.
Entschuldige das Nichterkenen, bei so Veranstaltungen ist es eine Art Mischung von Reizüberflutung und Tunnelblick *g*.
Aber sichtlich hast Du Dich perfekt eingefügt in die anderen Stormies  :)

Perdikkas

Ich warte gespannt auf die Fotos ;-)
Im Idealfall zippst du sie und stellst sie mir über nen Webshare zum Download zur Verfügung :-)
Mein erster ROTJ Stormie zum prüfen, endlich mal etwas Abwechslung^^
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

MarV

Zitat von: Perdikkas am 26. November 2016, 13:27:43
Ich warte gespannt auf die Fotos ;-)
Im Idealfall zippst du sie und stellst sie mir über nen die Webshare zum Download zur Verfügung :-)
Mein erster ROTJ Stormie zum prüfen, endlich mal etwas Abwechslung^^

Fotos sind schon gemacht. Ich muss sie nur noch alle sammeln (weil ich ja schon einige für den WIP machen musste und die dadurch schon habe) und irgendwie irgendwo hinstellen. Reicht es, wenn ich sie dir auf photobucket stelle? Oder Dropbox?

Freut mich, dass es dich freut deinen ersten ROTJ zu prüfen. Ich möchte ja nicht, dass dir fad wird  ;D :P