Darth Revan

Begonnen von Darth Agares, 10. Juni 2012, 22:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darth Agares

Bzgl dem Stammtisch war mir das durchaus bewusst aber dank dir nochmals für die Info ^^

Und bzgl dem Kostüm: Erstens thx für den Link ^^ und auch das es hier Auflagen gibt ist mir schon klar, sont hätt ich gar kein Interesse weil natürlich die Ernsthaftigkeit die da dahinter steckt meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Ist ja kein Null-acht-fünfzehn Klub ^^ Was miot sehr helfen würde wären die Rüstungsteile. Ich könnte natürlich nach den Vorlagen die ich habe gehen die sich aber teiwelweise geringfügig voneinander unterscheiden, an sich ist das Kostüm nicht gerade komplex nur das einzige wo mehr Arbeit notwendig ist wäre die Brustarmierung wobei hier die Frage wäre erstens: ist die Dicke der Rüstung essentiell oder nur der optische Eindruck, ich würde die laut Plan mit Aluminiumplatten(dünn) und auf der SWeite mit Gibsbinden verstärken(Gibsrohgerüst und darauf wird dann mit Epoxytharz die Aluminiumplatte befestigt welche eine entsprechende Lackierung erhält.

Die Handschuh Teile würde ich genauso fertigen. Mein Lichtschwert stellt da eher das Problem da, hab heute schon mit einer Technikergruppe beraten welche Materialen wir nehmen damit das Schwert für ordentliche Schaukäpfe geigenet ist(damit man nicht zu zimperlich damit umgehen muss). Ich hätte nur den Griff ein wenig mehr verziert als er auf der Abbildung dargestellt wird. Gerade die Kristall und Energiezellenpakete sind meist eher ersichtlich wo sie sich befiinden als bei dieser abgebildeten Version.

Nunja vlt kannst du mir sagen ob ich das mit der Rüstung dementsprechend machen könnte und ob es da eine Regel bezüglich der Dicke gibt, ansonsten wäre es bei mir vlt etwas dünner als bei eurer Vorlage...eventuell aber nur...

nunja würdest mir sehr weiterhelfen!

@Pezi: Nein hab auf dich ned vergessen ^^ Carnivoren? Ernsthaft...wenn ich drüber ne Arbeit schreiben will heissts immer ich bin kindisch ^^ würd mich mal interessieren über welche im speziellen(jeder hat doch so seine Favourites ;) ) Und jaaaaaaa reibs mir unter die Nase das wir(verständloicherweise) Keine dementsprechenden Fossilien haben XDDD Hast scho recht ...jaja mach nur XDDDD

Aber bitte wir haben EINEN Prosauropoden gefunden...okay...einen halben also von Brustbein bis Schwanz...ned mal nen Kopf und bis heute hat sich keiner drum gekümmert verstaubt im Archiv...aber so bleibt er laut Rauscher wenisgtens für mich übrig, bin der einzige der sich für diese Tiere im speziellen interessiert...Also Saurier nicht nur Prosauropoden ^^

Also da darfst mir schon was erzählen XDDD

PS: Wisst ihr ob man einzelne Teile notfalls kaufen kann(Brustplatte zb) und obs da ne Preisliste für die einzelnen Teile gibt? Würdet mir da echt weiterhelfen...

Aktualisierung: Die textilen Robenteile sind schon beim Schneider in Begutachtung und gehen demnächst in Fertigung. Bleibt immer noch die Frage wegen der Brustplatte ob die genau diese Struktur(Oberflächenstruktur) haben muss oder ob die reine Lackierung reicht so das es optisch passt!

Aktualisierung 2: Bei der Brustarmierung den Armschienen und den Handrückenplatten und der Maske gäbe es jetzt eine Änderung, das ganze wird als Epoxytharzabguss angefertigt. Sehr Fest, sehr leicht...die Frage bzgl der Oberflächenstruktur bleibt: Die Brustplatte wird mithilfe eines Brustkorbabgusses meiner selbst gegossen, das heisst die Grundform einer Brustarmierung ist gegeben JEDOCH die Feinstrukturen nicht, wie essentiell sind diese oder reicht wie schon erwähnt eine entsprechende Lackierung? ^^ omg das is ja sooo aufregend ^^

Darth Agares

So kleines Update: Die Lichtschwertkonstruktion steht.

Mit dem Kostüm warte ich derzeit noch auf die Rückmeldung ob es überhaupt "zugelassen werden kann.

Fals Darth Revan NICHT gehen sollte wollte ich mal ein wenig Brainstorming betreiben und fragen ob ihr Ideen habt was ich sonst für einen Sithlord auferstehen lassen könnte...wichtig es sollte etwas sein das man zum Grossteil selber machen könnte da ich einfach nicht das Budget für ein 900 Euro Kostüm habe(das würde zb ein Qualitativ gutes Darth Vader Kostüm kosten...


Brainstorming PLEASE...so für das Worst Case Scenario ^^

lg

Manuel

Hallo, für einen genehmigten Vader machst noch bitte eine 1 vor die 9 :)

Clemens

Also mein persönlicher Vorschlag wäre  guard .. da kommst schon mit ca. 500 EUR aus.

Aber in erster Linie solltest du einen Bezug zu deinem Kostüm haben! Ich pers. finde halt das Argument "weil es is billig" nicht wirklich ausreichend als Motivation sich für ein Kostüm zu entscheiden :(
Denn ein wirklich guter Offizier oder SL kostet auch so um die 500 EUR Minimum....

aber das sind just my 2 cents !!!

DarthRafus

Also da kann ich mich den Clemens nur anschliessen!

In meinen Fall war es vielleicht leichter da mir der Charakter Darth MAul schon immer gut gefallen hat und noch dazu ein Sith Lord war/ist!  ;)
Mein Kostüm kommt ca. auf 1300€ (Kostüm selbst schneidern lassen, Stoff besorgen,Stiefel, Handschuhe, Schwert, MakeUp inkl. Hörner und Latexglatze)

Wobei ich sagen muss das es immer ncoh was zum ändern gibt!

Du wirst vielleicht schon des öfteren gewarnt worden sein aber man kann es nciht oft genug sagen, FINGER WEG VON DIVERSE ANBIETER IM INTERNET!!!!
Vorallem sind bei Ebay und Co Links unterwegs wo mit den 501st Standart geworben wird und meines Erachten dieses aber nicht so ist!!!

An Deiner Stelle würde ich mir den Kopf zerbrechen, was will ich sein und wie soll ich aussehen!?!
Den Vader was Du ev. meinst ist dieses Supremkostüm, was nicht genehmigt wird ausser Du bist bereit die Änderungen in Kauf zu nehmen!
Aber in diesen fall ist der Berhard bzw. der MAnuel einr echt guter Ansprechpartner! Meines wissen geht ein Vader Kostüm ab €3000 aufwärts los aber das ist jetzt eine Vermutung meiner Seite her!!!

Wichtig ist auch das Du Ausdauer hast und ja nicht was über das Knie brechen, das mach nur Frust und Stress!!!
In diesen Sinn, viel Erfolg und natürlich wäre es schön einen weitern Sith Lord zu haben!!!  ;)

Lg Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Darth Agares

#5
Naja mior gehts nicht um billig aber ALLEs klann man selber machen...Darth Revan gäbe es nicht einm,al zum kaufen die Stoffteile liesse ich mir schneidern...normalerweise würde allein das 500 kosten weil ich die Dame aber gut kenn und sie total begeistert von der Idee ist macht sie es mir zum Materialpreis.
Amnsonsten würd ich auch locker auf 1500 Euro kommen für das Gesamtpaket Darth Revan...Maske und Rüstung würd ich selber machen...nur dazu muss man die Zeit, die Lust und auch ein wenig das Talent haben ^^

Auch das Lichtschwert...ein Lichtschwert wie ich es haben möchte bekommst ned unter 350 nur wäre das nicht annähernd so robust wie meins. Materialkostenpreis von meinem sind derzeit 54 Euro. Klar da steckt dafür viel Arbeitszeit drin...

Also billig ist nicht gleich billig...^^

Mit Darth Vader hab ich das nur mal gegoogelt nicht weil ich den verkörpern will sondern nur mal so aus Neugier...Neeee ich will unbedingt Revan sein warum? Ein wichtiger Grund...der is verdammt selten...und vom CharaKTER HER EINZIGARTIG...

Ich glaube mein Darth Revan Kostüm wenns fertig ist und die Arbeitszeit miteingerechnet werden wüprde...dann würdest auch locker auf 3000 Euro kommen. Vorteil ist ioch kann das bis auf die Stoffteile selbst machen...und die Stoffteile bekomm ich sehr günstig^^ klar Glück muss man haben...

Ich hoffe immer noch das Darth Revan möglich wird wäre sehr schlimm wenn nicht, und der Vielfalt nicht gerade dienlich.

Fazit: Ich möchte Darth Revan nicht weil es billig ist(das wäre für mich fast jedes Sithlordkostüm da ich das einfach selber bauen kann) sondern weil der Typ einfach zu mir passt...Sowas wie  guard oder  sand würd einfach nicht passen weil das mein Ego nicht zuließe...wenn ihr versteht. Das heisst in erster Linie will ich Revan wegen des Charakters NICHT wegen des Preises. Das witzige ist ja das ich das Revan Kostüm schon seit 3 Monaten in Planung habe aufgrund der jährlichen Halloweenparty die meine Freundin und ich geben und ich ein verdammter Poser bin XD, das ich da auf euch gestossen bin war reiner Zufall ^^

Also fals da der falsche Eindruck entstand ;)


Spaar

Hallo Darth Agares!
Wie genau meinst du das mit dem Problem bezueglich der Oberflächenstruktur? Geht es dir dabei um die Frage ob es ein Problem darstellt, dass das von dir benutzte Material selbst sehr glatt ist und daher keine Struktur aufweist, oder darum, dass du all die linienartigen Muster bzw. Verzierungen die manche Teile aufweisen einfach nur draufmalen kannst und nicht als echt "Erhebungen" mitgiessen musst? Ich hoffe das kommt jetzt irgendwie verständlich rüber.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Darth Agares

Kam ausreichend verständlich rüber ^^

Ja um zweiteres ginge es mir. Natürlich kann ich auf die Gipsform(die Quasi als Vorlage für den Harzabguss dient) sämtliche Strukturen draufmachen, nur wäre das halt stundenlange penible Kleinstarbeit und die feinsten Strukturen könnte man nicht draufmachen.

Lange Rede kurzer Sinn: Sind diiese Oberflächenstrukturen essentiell oder reicht es diese rein mithilfe der Lackierung darzustellen. Also NICHT Plastisch der Brostpanzer selbst wäre dann von der Oberfläche her glatt und nicht so fein strukturiert.

Sollte es notwendig sein kann ich die gröberen Strukturen reinmachen die Frage ist halt...IST es notwendig.

Ich hoffe jetzt hab ICH mich verständlich ausgedrückt ^^

Spaar

Ich habe mir ein paar Darth Revan Kostüme im Forum des "Flagship Eclipse" angesehen und die haben soweit ich gesehen habe alle diese linienartigen Muster in die Formen eingearbeitet. In der CRL ist diesbezüglich immer von diesen "pattern of ridges" zu lesen, die gewisse Teile aufweisen müssen.
Meiner Ansicht nach ist eine Bewilligung deines Kostüms, wenn du die Linien nur aufmalst, sehr fragwürdig! Ich denke es wird schon immer davon ausgegangen, dass diese Muster plastisch mitgegossen werden.
Weiters stellt sich mir dann auch noch die Frage, ob das nur aufgemalt, entschuldige einmal meine barsche Ausdrucksweise, irgendetwas gleichschauen würde bzw. irgendeinen Eindruck von Plastizität erwecken würde? Aber vielleicht hast du ja Kontakt zu Leuten, die diese Art der "Scheinmalerei" beherrschen oder hast selbst schon Erfahrungen damit gemacht.
Im Grunde ginge es bei den Formen darum, diese klar ersichtlichen Muster in die Gipsform einzuarbeiten. Es ist fraglich inwiefern da dann noch viele Feinstrukturen hineingearbeitet werden müssen, zumal sich die Referenzbilder nicht 100%ig decken und eine gewisse "Interpretationsfreiheit" diesbezüglich gegeben ist.
Ich hoffe jetzt mal dich nicht allzu sehr entmutigt zu haben.  ;) Und es besteht immer noch die Chance, dass ich mit meinen Ansichten ja komplett falsch liege.
Falls du dich weiterhin mit dem Gedanken der Malerei beschäftigen willst so würde ich auf jeden Fall einmal eine entsprechende Anfrage ins Forum des "Flagship Eclipse" hineinstellen.

ps.: @Moderator: Vielleicht wäre es an der Zeit diese ganze Diskussion rund um Darth Revan in einen eigenen Thread zu packen. Ich bin mir nicht sicher ob die Uservorstellung dafür noch immer der richtige Ort ist.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Darth Agares

Hm also die groben Strukturen sind kein Problem, und den Rest könnte man Lacktechnisch regeln(mein Onkel ist Freischaffender Künstler und Experte auf dem Gebiet)...

@Mod: Unterstütze den Antrag des Troopers ^^

Clemens

done..
jetzt könnt ihr fröhlich weiter über Darth Revan und die Erstellung eines Kostüms plaudern ; )
(habe ehrlich gesagt die Diskussion nicht weiter mitverfolgt  ;) da es nicht ganz mein Thema ist  ;))

Perdikkas

#11
Zitat von: Spaar am 16. Juni 2012, 09:40:33ps.: @Moderator: Vielleicht wäre es an der Zeit diese ganze Diskussion rund um Darth Revan in einen eigenen Thread zu packen. Ich bin mir nicht sicher ob die Uservorstellung dafür noch immer der richtige Ort ist.

Sehr richtig. Hätte der Clemens das nicht heute schon gemacht, hätt ichs erledigt ;-)

Und weil das ganze durchaus etwas mit Star Wars zu tun hat, verschiebe ich den Thread noch in die Allgemeine Diskussion!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Clemens

Wollte mal nachfragen ob es schon erste WIP Bilder gibt ?  :)  :)

Darth Agares

Ooookay...erstmal sorry das ich jetz länger nichts von mir hören(lesen) hab lassen...viel zutun(Uni, Arbeit) Jetz war mein Hund auch aufgrund einer Operation an beiden Knien 1 Monat lang extrem Pflegebedürftig! Kurz und knapp...verdammt viel los...unlustig...

Bzgl dem Kostüm gabs da einige Rückschläge...die Rüstungsteile und auch die Maske werden einfach nicht so wie ichs möchte...um ehrlich zu sein...lassen die sich nicht so zurecht modelieren wie ichs gern hätte zumal die Rüstungsteile, speziell die Armschienen aus Metall sein müssen...das ganze wird komplizierter und wesentlich kostspieliger als ich dachte...

Da die Robe aber kein Problem darstellt könnte ich einen ungeplanten Schwenk in Richtung eines anderen Kostüms machen...zumal ich da eine passende Maske hätte(wobei ich da um 60 Euro sogar eine annähernd Originalmaske über einen Fanshop in Deutschland bekommen könnte)...den Stock hab ich mir nach den Filmvorlagen schon selbst geschnitzt der müsste nur noch lakiert werden...

Ich rede vom Imperator höchstselbst...die Frage wäre...würde das genehmigt werden, und wenn ja wo find ich da vorlagen denn: unter der Seite http://www.501st.com/databank/Costuming:SLD_CRL erhalte ich unter dem link für den imperator nur eine Fehlermeldung *heul*

würde mich über Rückmeldungen irrsinnig freuen...und sry nochmal das ich so lang nix mehr von mir hören hab lassen...manchmal is das Reallife einfach nur ein Game mit nem miesen Inhalt aber ner tollen Grafik...^^

Ahja Maske hätt ich derzeit: http://bilder.afterbuy.de/images/47945/R2511EmperorPalpatineMaske.jpg

wobei man, sollte die(was ich vermute) unzureichend sein noch diese ordern könnte: http://www.nerdherds.de/Sammlerfiguren-Merchandising/Merchandise/Star-Wars-Latex-Maske-Emperor-Palpatine::27441.html

von dieser Seite würd ich einige nützliche Dinge bekommen darunter auch geeignete "Handschuhe" für das Kostüm...

lg

Christoph

Bei mir funktionieren alle links.

hier mehr der Imp aus der alten Trilogie http://www.501st.com/databank/Costuming:SL_palpatine_emperor

Und um Dir leider gleich noch einen Dämpfer in Richtung Maske zu geben:

ZitatHalloween style masks are NOT allowed; very high end silicone masks that custom fit to the face and allow the full use of facial expressions are allowed.

Ich glaub da fällt die von Dir gelinkte Maske schon mal weg.

Ähnliches gilt wahrscheinlich für die Hände.

Hier noch der Link zum Sith Detachement http://www.501stsithlords.com/
Von dort hast Du die Links zu sämtlichen Imperator Versionen.