Der Neue aus dem Süden

Begonnen von Steven1701, 10. August 2016, 08:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steven1701

Hallo liebe Mitstreiter des Imperiums!

Ich bin "der Neue"  ;) Kurz zu meiner Person: mein Name ist Stefan, ich komme aus Kärnten und werde demnächst 22 Jahre jung. Zu Star Wars bin ich über einen Umweg gekommen, denn ich habe Episode IV nur angeschaut, weil ich ein Harrison Ford Fan war/bin und so hat mein Einstieg in das Star Wars-Universum begonnen. Vor zwei oder drei Jahren habe ich durch Zufall den ersten Band der "Thrawn-Trilogie" von Timothy Zahn in die Hände bekommen und war (nach anfänglicher Skepsis) BEGEISTERT!

Dann gab es plötzlich eine ComicCon in Wien und mir war klar "da muss ich hin....mit Kostüm", aber als was??  Wer besonders schlau ist, könnte bereits von meinem Profilbild darauf geschlossen haben, was mir vorschwebt.....na? Nach einiger Internetrecherche bin ich zufällig auf die Seite der 501st und die CRLs gestoßen und dachte ich mir, dass die Aufnahme in die 501st Legion schon ziemlich cool wäre  ;D Dann lag mein Projekt mal für mehr als ein halbes Jahr auf Eis, aber seit Beginn der Sommerferien konnte ich mich wieder verstärkt meinem "Projekt-Großadmiral" widmen. Bis zur nächsten Vienna ComicCon habe ich es dann hoffentlich geschafft :)

So viel zu mir, lg Stefan
ID-23008

Perdikkas

Danke für deine Vorstellung hier im Forum, Stefan!
Willkommen bei uns insofern auch hier! Thrawn haben wir noch keinen, das wäre also ein spannendes neues Kostüm ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Fedaykin

Coole Sache! Willkommen, freue mich schon auf ein Kennenlernen.

Agnes

Nun auch auf diesem Weg aus der Offiziersriege sozusagen: Hallo Stefan!
Ein Großadmiral ist prinzipiell schon eine interessante und besondere Sache, aber Thrawn natürlich noch viel mehr!
Schön auch, dass der Charakter nun neue ("offizielle") Wertschätzung erhält, nachdem er bei Fans ja seit den 90er-Jahren beliebt ist.
Beim ersten "Lese-Versuch" vor ein paar Jahren konnte ich ehrlich gesagt nicht so viel damit anfangen, aber mittlerweile habe ich die Bücher verschlungen. Und die Begegnung mit Timothy Zahn auf der Noris Force Con war sozusagen das "I-Tüpfelchen", er ist sehr sympathisch und umgänglich!

Gutes Vorankommen, aber nur ned hudeln, hehe!
Man liest sich sicherlich (hier oder Imperial Officer Corps Forum).

raptor

Hallo Stefan, ebenfalls ein herzliches willkommen von mir.

Thrawn ist spitze ... und für alle die es noch nicht kennen, kann ich auch die Hörspiele zur Trilogie empfehlen -  mit den original synchronstimmen - ein Hammer  :)

Ja  und natürlich viel Erfolg bei der  Fertigstellung des Kostüms!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AxeAL

Herzlich willkommen Stefan!

Thrawn, nice, neue Kostüme sind immer gerne gesehen!  stormie

Viel Erfolg mit dem Kostüm. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

StarWarsTom

Willkommen Stefan.

Bin schon gespannt auf das Kostüm Making Of.

Vielleicht schaffst du es ja bis zum 11.4.2017 - dann kommt das neue Buch "Thrawn" raus:

https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/07/timothy-zahn-im-interview-ueber-seinen-neuen-roman-thrawn/

Steven1701

Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Wenn es neue Bilder gibt werde ich damit nicht zurückhalten :D wenn es nach mir geht, stehe ich bereits für die Vienna ComicCon bereit ;)
ID-23008

Manuel

Hallo Stefan,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Schöne Grüße
Manuel
Commanding Officer -  Austrian Garrison