Warum hier jetzt auf einmal so dermaßen defensiv reagiert wird, ist mir schleierhaft.
Es muss sich auch überhaupt niemand für irgendetwas rechtfertigen.
Es wurde um Feedback gebeten, dazu gehört für mich unter anderem (oder insbesondere) konstruktive Kritik.
Wenn das nicht erwünscht ist, bitte direkt im Eingangspost entsprechend darauf hinweisen - dann spart man beiden Seiten Zeit und Nerven.

Mir ist durchaus bewusst, wieviel Aufwand so eine Seite darstellt (nachdem ich in dem Bereich arbeite bzw. gearbeitet habe, sollte man davon ausgehen) - also kein Grund, unterschwellig diverse Andeutungen durchklingen zu lassen.
Ich sag einfach wie es ist. Das derzeitige Design war von vor 10 Jahren vll. aktuell, mittlerweile gibts aber ganz andere Möglichkeiten, eine Seite aufzuziehen (die dann trotz fancy-schmancy Zeug immer noch userfreundlich ist).
Habe bald sehr viel Zeit und entsprechend meine Hilfe angeboten - das wird nicht gewollt, genauso wenig wie ein sachlicher Meinungsaustausch, belassen wir es dabei.

Edit:
Bzgl. dem Trend zu Frames.. gibt es dazu eine Quelle? Mir ist schleierhaft, warum man wieder in Richtung Frames tendieren sollte, wenn sich alles, was die Dinger "können" auch anders und weit nutzerfreundlicher umsetzen lässt.