ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spaar

Wie Hannes schon richtig bemerkt ist es keine große Tragik wenn ein gewisser Spalt vorhanden ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dir dies jemand großartig ankreiden würde - wobei diesbezüglich Bernhard das letzte Wort hat. Im Idealfall liegt die Knieplatte zwar ziemlich an aber wie gesagt, erzwingen würde ich in der Hinsicht jetzt nicht unbedingt etwas.
Was du tatsächlich machen könntest ist den Cover Strip wie von dir bereits erwähnt etwas zu verschmälern. Allgemein wird als Breite für die Unterschänkelvorderseite zwischen 20 und 23mm angegeben, wobei die meisten 20mm verwenden.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Arthur

Ich lass es daweil so und schau es mir dann an wenn die Oberschenkel fertig sind. Wenn dann die Schienbeinteile größer sind dann werden sie gekürzt.

Aber auch lustig mit den Cover Strip, fast überall werden andere Breiten angegeben^^


@umberto: Mit dem Helm hatte ich das gleiche Problem, doch wie ich nur Torso-Oberteil+Neckseal anhatte könnte ich mich ohne Probleme Links und Rechts drehen. Also ich forsche grad wo das Problem liegt bzw. wo der Helm "hängt" ;) Aber ich kann mir schon vorstellen woran es liegt.


mfg
Arthur

Arthur

Frage bezüglich den "Druckknöpfe".

Hätte ich ein 15mm Druckknopf drangetackert


2x10mm Druckknopf drangetackert

Irgendwie find ich dies bezüglich nichts, bzw. verwendet da jeder irgendwie andere Knöpfe bzw. durchmesser :(

Spaar

Also laut ObiHahn von der GG (einem strikten Verfechter der super-akkuraten Schiene in Sachen Stormtrooper) kommen die 12mm PRYM Anorak Druckknöpfe noch am ehesten an die originalen ran.
In der CLR ist diesbezüglich nichts zu lesen, also wird wohl ein gewisser Handlungsspielraum gegeben sein.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

DarthRafus

Hallo,

also meine Unterschenkel habe ich wieder auseinandergenommen, besser gesagt den hinteren Teil da der Klettverschluss nix haltet, ich werde es jetzt mal versuchen mit den kleinen Haken,
ich denke das es besser ist und die Schiene hinten verform sich nicht mehr!!! Weiters wie Edi schon sagte muss ich die Unterschenkeln noch enger machen, auch bei mir war es so das gerade unten der Fuss verhindert hat das die Schiene nicht runterrutsch und hat auch so ausgesehen als hätte ich einen "fetten" Unterschennkel!!! ;-)
Wird jetzt enger gemacht das es von der Optik besser aussieht!!!

Ich habe gelesen das der die Schiene vorne was geklebt wird, 1,5cm habe sollte, was ich jetzt auch gemacht habe, und jetzt lese ich das es min 2cm sein sollten!!! evil2
Na toll, diese bekomme ich sicher nciht mehr runter!!! :'(

Was die Druckknöpfe angeht, da muss ich zugeben das ich ein wenig Respekt habe, wie werden die eingetlich richtig "angetakert", so wie der Arthur es so nett nennt!?!?!? :-\

Ich muss sagen, ich habe mich ausschliesslich auf der Seite von RS Props informiert und muss sagen das es sehr abweicht von denen was in sonstigen Forum geschrieben wird!!
In Moment bin ich aber fast daran, schon bald einen neuen Kit zu kaufen da mir der von mir zusammengebaute NICHT gefällt!!! >:(

Lg
Umberto
SL-5046

P.S.:Fotos folgen demnächst
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Manuel

Handlungsspielraum ist immer und die 0.5 cm sind sicherlich kein Problem

DarthRafus

hallo,

das nächste problem was ich habe ist der helm!!! stormie

es ist so, ich denke das ich einen zu kurzen hals habe!!! wenn ich die brustplatt anhabe und den hlem aufsetze kann ich nur links und rechts schauen aber runter, keinen bisschen!!!
ich sitze sofort mit den helm auf!!! ich kann aber nicht mehr polsterung reinmachen da ich ansonsten nicht durch die linsen schauen kann!!!

kurz vor der verzweiflung!!! evil2

lg
umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Dee

Im Farbipark sind doch sicherlich wieder paar Plastikjungs anwesend. Nimm die mal genauer unter die Lupe. Kann nicht sein, dass dein Hals zu kurz ist Umberto. ;)

Zu den Unterschenkeln: Definitiv mit Häkchen verschließen und nicht mit Klett. Hält weit besser und schaut auch schicker aus. In den GG Foren gibts da einige Beiträge dazu.

sadrak

kann mir jemand mal Bilder/Infos zu diesen Häkchen schicken? würd gern wissen, ob ich die evtl für meinen Klon auch brauchen könnte...  ::)
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Arthur

#84






sind solche Näh-Hacken, sollte man eigentlich überall bekommen wo es Schneiderzeug gibt.

Oberschenkel siehts daweil der eine so aus:






Hinten kommt die eine Stufe reingeschnitten bzw. gedremmelt, und ne spur nach unten fixiert


Ach ja und Tasche bekommen




EDIT: @Umberto:  So hab ich es zumindest immer gemacht ->
1) gezeichnet wo die Bohrung sein sollte. Dann entweder mit einer Handbohrmaschine machen oder per Bohrermaschine. (Hab es mit einer kleinen Handbohrmaschine gemacht)
2) Mit einer Feile  das Loch vergrößern bzw. auf Maß bringen das du (Männliches ?) Teil reingeben kannst, aber so das kaum bis wenig wiederstand ist (Bei Zuviel Wiederstand kann das Plastik reißen)
3) Vorrichtung oder Zange holen , andere Teil drauf geben und Hämmern.
4) -> Fertig :)  ^^

Clemens

kleine Anmerkung nur von mir.. die Häkchen sollten nach außen schaun.. weil bei dir ist es jetzt dann ja so dass das gummiband dann außen sichtbar ist.. wenn du es umdrehst und der hakennach außen schaut dann sollte das besser passen

lg

sadrak

Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Arthur

Bitte ^^


@Clemens: Sind Bilder vom anderen Forum und habs geklaut ;)


@Umberto:  So hab ich es zumindest immer gemacht ->
1) gezeichnet wo die Bohrung sein sollte. Dann entweder mit einer Handbohrmaschine machen oder per Bohrermaschine. (Hab es mit einer kleinen Handbohrmaschine gemacht)
2) Mit einer Feile  das Loch vergrößern bzw. auf Maß bringen das du (Männliches ?) Teil reingeben kannst, aber so das kaum bis wenig wiederstand ist (Bei Zuviel Wiederstand kann das Plastik reißen)
3) Vorrichtung oder Zange holen , andere Teil drauf geben und Hämmern.
4) -> Fertig :)  ^^

Arthur






Torso muss noch mehr bearbeitet werden, vorallem Torso- Oberteil (Klebt zu sehr oben)

Frage bezüglich Beine: Aus meiner Sicht sieht man bissl zu viel Schwarz, ich hätte es bissl bearbeitet(Weiter nachoben schieben) und dann so gelassen oder passt es so ?


mfg
Arthur

Perdikkas

Zitat von: Arthur am 18. Januar 2013, 18:07:47Frage bezüglich Beine: Aus meiner Sicht sieht man bissl zu viel Schwarz, ich hätte es bissl bearbeitet(Weiter nachoben schieben) und dann so gelassen oder passt es so ?

Du meinst zwischen Cod-Piece und Oberschenkeln?
Würde ich nicht sagen, das sieht recht gut aus. Bevor du was dran änderst, siehs dir an wies aussieht wenn du die Unterschenkeln auch anhast. Nicht dass du von diesen Bildern ausgehend was änderst und dann zwischen Ober- und Unterschenkel zuviel schwarz hast...
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss